Suchen Menü

@starssky

Hallo Suzi,
war heute bei der Ärztin, und sie möchte, daß ich nicht über Termin gehe, sondern wg. der SS-Dia und damit zusammenhängend Plazentaversorgung eingeleitet wird (sollte sich bis dahin nichts weiter tun). Kind ist ziemlich groß und schwer, hochgerechnet bis Heiligabend. Wie ist das bei Dir? Hat Dein Arzt/Ärztin auch etwas in diese Richtung gesagt? Bin selber etwas überrascht von dem Einleitungsplan und finde ihn nicht so toll... Liebe Grüße Nic, ET-20
Bisherige Antworten

Re: @wringo-Nic

Hallo Nic,
unser Baby ist anscheinend nicht zu groß (Gewicht weiß ich leider nicht, aber es liegt in der Wachstumskurve immer in der Mitte). Da ich ET 27.12 habe, werde ich wahrscheinlich so um den 29.12 eingeleitet, wenn das Baby nicht von alleine kommen sollte. Ich arbeite ja im Krankenhaus und in der letzten Woche werde ich dort zu den Untersuchungen gehen. Diabetiskinder sollten in der Regel nicht übertragen werden. Sowohl meine FA und meine Hebamme vom GVK meinten, ich sollte auf die Einleitung bestehen.
Ich hoffe aber, dass sich unser Baby bis dahin natürlich ganz von selbst auf den Weg macht (will nicht wieder anfangen, aber wenn die Familie von uns so weitermacht, dann kommt das Baby sehr bald... neverendingstory).
Nächste Woche werde ich meine FA aber nochmals darauf ansprechen, ich denke, sie wird es auf der Krankenhausüberweisung auch vermerken.
Einen ganz lieben Gruss
Suzi 36+6 (in 3 Wochen und 3 Tagen werde ich voraussichtlich Pizza essen, Mensch was freue ich mich darauf

Essensvorfreude...

Hallo Suzi,
was das Essen angeht, hast Du ja schon viel länger durchgehalten als ich! Muß ja erst seit 10 Tagen darauf verzichten. Aber immerhin hat die Dia-Ärztin heute morgen bestätigt, daß ich, wenn die Werte so ungefähr bleiben, kein Insulin nehmen muß - freu!!! Das mit der Einleitung kam einfach überraschend, ich hatte mich überhaupt nicht mit so etwas auseinandergesetzt, weil bislang nix auffällig war. Aber es scheint ja so üblich zu sein, wenn Du auch nichts anderes zu hören bekommst. Okay, ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, daß sich unsere Kinder vor ET von alleine auf den Weg zu uns machen und wir eine normale Geburt erleben! Einen lieben Gruß zurück und laß' Dich nicht so von der buckeligen Verwandtschaft stressen. Nic, ET-19 (träume eher von Schokoladenkeksen, Lebkuchen, Gummizeugs...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen