"sie wissen ja, alkohol ist nicht gut für sie.,,."
wollte mal hören, ob ihr ähnliche kommentare zu hören bekommt!
bin nämlich gestern noch mal schnell zum kiosk, um meinem männe ein bier zu holen, weil er so lieb das babybett aufgebaut hat und jedesmal darf ich mir die gleichen sprüche anhören (natürlich von männern!)
- man soll keinen alkohol trinken, wenn man schwanger ist
- ich verkauf DIR kein bier
boah! erstens wäre das mein bier (ha ha, wie lustig) und zweitens, warum wissen es alle immer besser? und drittens (und sowieso) habe ich das letzte mal zu meiner hochzeit ein glas sekt getrunken, DAS ist ja ok, aber bier (mit seinen 4%) das geht dann gar nicht!!!
ich reg mich auf, ich reg mich auf!
lg, sada
Re: "sie wissen ja, alkohol ist nicht gut für sie.,,."
LG Samira, 34+5
*mich mit dir aufreg*
ich glaube wir sollten uns beide beruhigen, lohnt nicht
michi 31.ssw
Re: *lol*
wie, Du trinkst nicht regelmäßig Alkohol in der Schwangerschaft? Das wundert mich aber, dachte ich doch wie du, dass gehört dazu *grins* (ich habe Karneval das letzte Bier getrunken ...).
Im Ernst, eigentlich ist es ja sicher nett gemeint und ich kann derartigen Bemerkungen auch eine fröhliche Seite abgewinnen, ich hole nämlich auch meistens die Getränke. Ich finde es nett, wenn sich jemand - wenn auch unberechtigterweise - in der heutigen, ananymen Zeit Gedanken und Sorgen um einen macht.
Ich kenne übrigens eine Alkoholikerin mit 2 Kindern (5 und 7 Jahre), die zwar in der SS den Konsum drastisch reduziert hat, auf 1-2 Gläser Sekt am Tag, nach dem Stillen aber wieder voll losgelegt hat. Aber ich sage dir eins: da hört der Spaß für alle Beteiligten auf, auch als Außenstehender ist es schwierig, die richtigen Entscheidungen in einem derartigen Fall zu treffen. Glücklicherweise macht sie jetzt ein Kur, aber die Kiddys haben schon soooo viel gesehen ... :-((
Sei froh, dass du mit dieser Sucht nichts zu tun hast, und laß dir für's nächste Mal einen kessen Spruch einfallen,
Gaby, 26. SSW
Re: "sie wissen ja, alkohol ist nicht gut für sie.
Oh ja, DAS kenn' ich!
Als ich noch arbeiten gegangen bin, habe ich mal einer Kollegin aus der Mittagspause eine Schachtel Zigaretten mitgebracht, und hinter mir an der Kasse fing gleich jemand an zu dozieren, dass Schwangere nicht rauchen sollten. (Ach so?! Eine wirklich bahnbrechende Erkenntnis...) Und als ich kürzlich eine Flasche Wein gekauft habe (fürs Mittagessen, es gab Risotto), ging das Gelaber auch direkt wieder los.
Reg Dich nicht auf und hol Dir noch 'nen Schnaps, das wird Dir gut tun ;-)
LG Josephina
Tatsächlich???
Also echt ziemlich saudoof....
LG
Tina
Kenn ich nur umgekehrt
lg Sonja
Oh, da hab ich auch was schööönes! *gggg*
mein persönliches Highlight war eine Samstagvormittägliche Polizeikontrolle (was ja an sich schon absurd genug ist...), bei der der Beamte mich mit streng hochgezogenen Augebrauen fragte: 'Frau Meyer, haben Sie Alkohol getrunken?'
*LOOOL*
Klar, mach ich als Schwangere immer so - kein Samstagmorgen ohne zünftiges Besäufnis... *kopfheftigschüttel*
Lieben Gruß
~Nahele~ (36.SSW)
Re: Oh, da hab ich auch was schööönes! *gggg*
LG Conny
Re: Oh, da hab ich auch was schööönes! *gggg*
offen gesagt hab ich die Absurdität dieser Frage erst ein paar Minuten später begriffen...*grins*...bin irgendwie immer ein bisschen eingeschüchtert, wenn mich die grünen Männchen am Wickel haben... ;o))
LG ~Nahele~
Ich habe im Sommer Fenistil gekauft in der Apotheke. Hab den Apotheker auch vorher gefragt, ob ich das anwenden darf in der Schwangerschaft (sicher ist sicher). Ich sollte für meine Mutter noch diese Ebenol Salbe mitbringen mit Kortison. Sein Kommentar: "Na das mit dem Kortison lassen wir aber lieber in der Schwangerschaft...." Fand ich ja irgendwie süß. Er war so schockiert. :-)
LG Verena
So krass kenne ichd das zwar nicht. Bei mir lief das so ab.
Wir haben einen Stammchinesen, wo wir immer hingehen.
Tja und da bekomme ich z.B. keinen Pflaumenwein mehr, sondern für mich gibts jetzt immer diesen dämlichen Lolli.
Naja, ich versuch dann immer krampfhaft zu lächeln!!!!
Aber ich komme mir schon etwas entmündigt vor.
LG anita
*grins* das kenn ich
lag natürlich auch eine fette Caipirinha-Karte auf den
Tischen. Als der Kellner dann kam, fragte er so in die
Runde, wem er denn einen bringen dürfe. Dann guckte
er mich an und meinte sofort: Sie kriegen schonmal
keinen!
Häääh? Und was, wenn ich aber einen gewollt hätte?
Ich bin doch schon groß, ich darf das selbst
entscheiden. Dachte ich.
LG
Zora
Re: *grins* das kenn ich
letztens waren wir omas geburtstag feiern in sonem restaurant und zum abendbrot gab es unter anderem mettbrötchen. leider waren die voll schnell alle, also habe ich (toxo positiv) nachgefragt, ob es noch mettbrötchen gäbe! und die bedienung meinte doch tatsächlich, nee, sie als schwangere durch doch gar kein mett essen!!!!
jaja, wahrscheinlich ist uns die schwangerschaftsunmündigkeit auf die stirn geschrieben!
lg, sada
So, ich muss mich weiter betätigen und hoffe auf regelmäßige Kontraktionen bis Samstag!!!
Liebe Grüße
Bine
ET-9
Re: "sie wissen ja, alkohol ist nicht gut für sie.
Wahrscheinlich haben da wieder ein paar Oberschlaumeier überhaupt nicht gewusst, welcher Smalltalk ankommt. *heul*
Nicht aufregen ... Pingu 34. SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen