*seufz* ...war im Krankenhaus...
heute früh hats mich dann auch ins KH verschlagen...ich hab gestern einfach für meinen Geschmack zu wenig Kindsbewegungen verspürt...
Mein Würmchen ist sonst wirklich immer suuuperaktiv gewesen und gestern war irgendwie so gar nix zu spüren...den ganzen Tag nicht, nachts nicht und heute früh eben auch nach mehrfachem Stupsen und Schütteln: nix.
Bin dann aufgestanden, habe mich angezogen...und schließlich meinen Freund geweckt, der dann erstmal konzentriert am Bauch gelauscht hat und auch Herzklopfen gehört hat.
Allerdings dachte ich mir, was ist denn, wenn es dem Kind nicht gut geht und es einfach immer schwächer wird...und bin dann letztenendes ins KH losgefahren.
Dort waren alle sehr nett - CTG geschrieben (3 Wehen in einer halben Stunde...die hab ich allerdings gar nicht richtig gespürt), Ultraschall (incl. Doppler) und MuMu abtasten (ein Finger geht rein *aua!* ...tat das weh!)...sehr gründlich und fürsorglich.
Jedenfalls ist alles gut - und mir gehts besser. :o)
Ach ja, Gewicht nun geschätzt auf 3300g - der Arzt meinte, da seien aber Abweichungen +/-500g drin (na wie aussagekräftig... *ggg*).
Auch wenn nix war - ich denke, es ist immer richtig, auf sein Gefühl zu hören und sowas abchecken zu lassen. Wäre wirklich was gewesen und ich hätte nichts unternommen...ich hätte mir das nie verziehen.
So, jetzt leg ich mich nochmal hin.
LG Euch allen - und einen schönen Morgen
~Nahele~ (ET-5)
Re: Ach Herrje, macht keinen Mist mehr kurz vorm..
HUHUU schneckie.....das hast DU ABER RICHTIG GEMACHT; SONST HÄTTEST du den ganzen TAG keine Ruhe gehabt. Ich muss Dir wiedermal zu stimmen, ich sorge mich erlich gesagt auch, dass Winnie noch klar kommt in meiner Murmel. Genug FW? Gute Versorgung durch d. Plazenta? Nabelschnur nicht um Hals oder abgedrückt? usw....ein richtiges VOR-Muttertier also!
Ich glaube aber auch, dass jegliches Schlimmes was passieren könnte von der Mama in spe gespürt wird bzw. es andere Anzeichen gibt!
Jetzt weißt Du ja wenigstens erstmal, dass alles ok ist...*freu*!
Schlimm finde ich nur immer, wenn man sich auf die Ärzte heutzutage echt nicht mehr 100%ig verlassen kann...die sind manchmal so routiniert, dass Sie es bringen wichtige & gefährliche Dinge einfach zu lapalisieren. Als Mutter oder werdende Mutter muss man wirklich manchmal ein Machtwort sprechen...nach dem Motto:"Ihr Wissen als Arzt und Ihre Meinung ist mir sehr wichtig,... aber TROTZDEM möchte ich das so oder so, weil ich das Gefühl hab... oder es mir dann besser gehen würde!"
Weißt Du was ich meine? Keiner kann in uns hineinfühlen und letztendlich das richtige entscheiden...in der 1.SS hab ich mich voll auf die Klinik verlassen u. im nachhinein festgestellt, dass ich einiges lieberanders gemacht/gehabt hätte u. es besser gewesen wäre! Heute...5 Jahre älter (reifer) würde ich schon sagen "STOPP! Wieso muss das so sein? Ich würde mich aber so wohler fühlen!"
Ich würde nie was tun, was mein Kind in Gefahr bringt aber
*wie ich jetzt auf das Thema gekommen bin????*
Naja bei Dir waren Sie ja super-nett im KH...Du Glückliche! Na gut...dann schlaf noch´n bissel und bis nachher...muss zum DOC 14.00 UHR!
Quetsch die DAumen für´n BOMBEN-BEFUND!!!!
LG Nicole & Winnie (ET-5)
Klar!
ich drückdihück natüüüürlich wie immer kräftig alle Däumchen.
Ich denke auch, dass alles schon gut so war - auch wenn ich mich schon etwas albern gefühlt habe - aber das Gefühl nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür sicher sein kann, dass es meinem Kind gut geht.
Ich renne ja wirklich nicht ständig zum Arzt oder ins KH (war genaugenommen das erste Mal, wo es sich um eine 'Gefühlssache' handelte).
Bin gespannt auf Deinen FA-Bericht! :o)
~Nahele~
Re: *seufz* ...war im Krankenhaus...
Ich kann dich ja soooooooo gut verstehen. Ich kenne das kleine in mir auch schon sehr gut und bin mit seinem Tagesablauf (im Punkto Bewegung) voll vertraut. Ich war auch schon mal zwischendurch beim KA weil es das kleine nicht richtig gespürt habe. Und gestern hatte ich auch so einen Tag, wo ich überlegt habe ob ich ins KH fahre weil mein FA ja gestern nachmittag nicht da war. Aber gestern abend ging es dann schon wieder. Ich muß ehrlich sagen, das ich auch denke, die im KH denken: wieder so eine neurotische werdende Mutter und einen vielleicht nicht so ernst nehmen. Ich habe auch Angst das bei mir bei fortschreitender SS die Versorgung nicht mehr so gut ist. Schließlich hat meine kleine ja eine "ALTBAUWOHNUNG" gemietet *g* (ich bin ja schon 39 ! ).
LG Daniela 38+1
schön, dass es Euch gut geht :-)
Was mich aber dann doch interessieren würde: Haben die Dich
denn so einfach wieder entlassen? Ich hatte das bei meiner
Tochter ca. so um dieselbe Zeit wie Du (kurz vor ET) - wegen
verminderter Kindsbewegungen...Ja, was soll ich sagen, die
wollten damals, dass ich nen Wisch unterschreibe, dass ich
quasi auf eigene Gefahr hin das KH verlasse...
War das bei Dir nicht so?
LG und alles Gute
Sylvie
nein, die haben mich ja gründlich durchgecheckt und nix besorgniserregendes gefunden - alle Werte waren geradezu vobildlich. ;o)
Ich musste nichts unterschreiben und durfte nach den Untersuchungen einfach wieder nach Haus.
LG ~Nahele~
Ja, so hatte ich mir das damals auch vorgestellt...Ich kann
wirklich niemandem raten, die Wehen im KH abwarten zu müssen
Das war ätzend :-(
Ist aber gut, dass Du hin bist, denn das macht einen geradezu
wahnsinnig. Bei uns wars damals die Hitze, dass Amélie sich
nicht bewegt hat...Ich hab danach immer wahnsinnig viel
getrunken. Das Gluckern hat ihr wohl Spass gemacht :-)
LG Sylvie
...mal eingeschlichen hab...
Habe kürzlich ein Kreißsaalpraktikum gemacht und sehr häufig auf dieses Phänomen gestoßen, daß die Kinder kurz vor der Geburt so ne Art Pause einlegen und - man kann sagen- Kraft sammeln. Ich hab es auch schon oft aus Erzählungen von Frauen mitbekommen und meine eigene Hebamme bestätigte dies auch (bei mir war es dann genauso: sonst Gestrampel, nach dem man den Wecker stellen konnte und einen Tag vor Entbindung absolute Ruhe). Vielleicht geht es ja heute abend oder morgen los...
Drücke dir die Daumen,
G., Julia
Re: ...mal eingeschlichen hab...
buhaaaa...jetzt hab ich spontan vor Aufregung mal Herzklopfen bekommen... *g*
Wer weiß...schaun mer mal, ich werde berichten, wenn sich was tut. ;o)
Lieben Gruß
~Nahele~ (ET-5) (?) *g*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen