*seufz*
ich hab am mittwoch wieder termin und ich werde die praxis nicht eher verlassen, bis ich ultraschall bekommen hab *gg*
ich mutiere echt zur überängstlich schwangeren - auf der anderen seite: ich ess mozarella, geh in kneipen, trink cola und gestern sogar ein colabier...
*hilfää* rettet mich vor den homonen
ein sinnlosposting von mir
katina heute 4. monat und damit 12+0 *jubel*
Re: *seufz*
Die Temperatur sinkt auch in der SS ab nach einiger Zeit, also vorsicht.
Bin 15+0. Manchmal geht es mir gut, mal übel, Kopfschmerzen, ziehen, dann meine ich wieder ich bin nicht schwanger.
Völlig normal
Saskia 15+0
hmm, kann man sicha usloggen? ich sitz am compi des werdenden vaters und schereib mit seinem account *grübel*
also in kneipen sauf ich mich ja nicht ins koma sondern brav apfelsaft und ich kann mich ja nicht 10 monate vergraben :-)
und das colabier war ein 0,3 l glas (also ein kleines) und das erste seit bekanntwerden der schwangerschaft. die ärzte empfehlen ja sogar ab und an rotwein zu trinken!
aber gut zu wissen das ich nicht die einzige bin, der es so geht. ich warte einfach geduldig auf mittwoch *hibbel*
liebe grüße
katina
12+0
also auch wenn du nur Apfelsaft trinkst, du bist normalerweis in Kneipen Rauchern ausgesetzt, und diese Strapazen würde ich meinem Baby nicht antun. Wir haben damals in der Schule einen Film gesehen, da wúrde ein baby über Endoskopie gezeigt wie es immer nach Luft jappste und so wenn die Mutter den Rauch einatmete. Das war soooo schrecklich. Es war als würde man das kleine würgen.
Man kann doch auch was anderes machen, es gibt ja nicht nur Kneipen, ich vergrabe mich ja auch nicht.
Na ja ich habe noch keinen Arzt gesehen der ab und zu ein Gläschen Wein empfielt, aber das wird wohl das kleiner Übel sein. Allerdingst ist bewiesen das auch ein ab und zu das Fehlgeburtsrisiko erhöht, ich denke ich ein zwei Jahren findest du keinen Arzt mehr der dir das erlaubt. Und wenn wirklich was passiert machst du dir Vorwürfe. Also verschiebe den Wein und das Bier und die Kneipen lieber auf nach Baby im Bauch.
Muss noch eine Woche länger warten bis ich wieder zum FA gehe.
Saskia
es ist in der Tat wahr, dass ein Gläschen Wein ab und
zu dem Baby in keinster Weise schadet. Auch wird es
dem Kleinen bestimmt guttun, wenn die Mutter sich Dinge
versagt, zu denen sie aber Lust hat? Das Leben geht doch
weiter, ob mit oder ohne Kind! Du kannst doch keiner
offensichtlich erwachsenen Frau die Umsicht absprechen,
das Richtige für sich und ihr Baby zutun...Sie hat lediglich
von einem kleinen Bier gesprochen und einem gelegentlichen
Besuch in der Kneipe. Hättest Du auch so reagiert, wenn es
ein Café gewesen wäre? Sie wird sich bestimmt nicht in die
direkte Nähe eines Rauchers gesetzt haben...!
Sorry, wahrscheinlich wieder ein fettes "Nessel-Posting",
aber ich konnte nicht anders...Nur weil Du diese Einstellung
hast, musst Du doch anderen keine Angst machen oder versuchen
diese zu missionieren...!!!???
Sylvie
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-8.html
na ja da denke ich aber anders über Alkohol, man weiss heute soo viel, ich schicke dir mal ein paar Alkoholbabys rüber, und Drogenbabys. Dann verstehst du mich vielleicht, allerdings müsstest du mir dann mal deine Mail-Adresse geben.
Wo kann man sich denn in Kneipen hinsetzen wo man nicht neben Rauchern sitzt??? Also das geht wohl nicht, die sind doch durch und durch verraucht, aber da andere auch abtreiben oder ihre Kinder aus dem Fenster schmeissen und man da auch nichts zu sagt wünsche ich nur viel Spass im Umgang mit euren kleine, die nur hilflos im Bauch allem ausgesetzt sind was Mama so macht.
saskia
nein, ich würde gerade bei dir nicht sagen, dass Du
überängstlich bist (von dem wenigen, was ich weiss).
Viel eher unsicher und ein bissi durch den Wind?
Keine Sorge, dass sind wir alle (Schwangere sind eine
gaaaaanz seltsame Spezies der bes. Art...! sie mutieren
desweilen zu Geschöpfen, die sich selbst nicht mehr
kennen *kicher* und erzählen dummes Zeug ;-)
ausserdem finde ich dieses Posting gar nicht sinnlos,
denn ich habe dadurch wiedermal gelernt, dass man
tatsächlich hier nicht alles schreiben kann/werde...
ohne schulmeisterlich belehrt zu werden :-(
Übrigens ist das mit dem Wein, etc. völlig ok :-)
Je besser sich die Mami fühlt, desto besser gehts dem
Kleinen...! Jeder weiss wohl am besten wo die Grenzen
liegen :-)
Viele Grüsse,
Sylvie
klar wird in der kneipe geraucht, aber das lässt sich doch wirklich nur vermeiden, wenn du freiluft sitzt. ansonsten (restaurant, bar, kneipe egal)darf ja geraucht werden.
unsicher ist richtig :-) ist ja das erste und dann noch so ein zufall (s.profil)
wo bist du in england?
liebe grüße
katina
12+0
na dass sind ja Geschichten :-)
Ich kann Dir in diesem Fall wirklich nur raten,
alles zu geniessen und "es" zu nehmen wie es kommt
und zwar jeden Tag! wenn Du ein wenig wunderlich
bist, dann ist das eben so und auch schön, denn
unsere Körper vollbringen Wunder :-) Nix desto trotz
ist das Leben aber (gerade deswegen) auch eins und
das sollte man auch geniessen und sich nicht verrückt
machen lassen. - Ängste sind ok und ein Training für
das Leben mit Kind. Aber ein zuviel macht krank und
schadet unter Garantie auch. Wir haben alle einen
Mutterinstinkt, der uns ganz genau mitteilt, wann es
eben "zuviel" oder "zuwenig" ist. Das wird nur allzu
oft gerade wegen der Medien vergessen.
Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe und Gute :-)
Sylvie, die in Mittelengland lebt, aber vermutlich
doch bald wieder zurückkommen wird...
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen