@schwäbinnen: KiWa aus Fabrikverkauf?
kürzlich hat mir jemand erzählt, dass es in Metzingen auch einen Fabrikverkauf für Kinderwagen gibt (auch im Internet unter princess und kinderwagen zu finden (Suchmaschine)). Hat jemand dort was gekauft oder kennt jemanden, der so ein Teil hat? sind die gut? Und was kosten die? Ich frage mich ob sich die Anreise und der Tag Urlaub wohl lohnen...
Danke und viele Grüße
Karin
Re: @schwäbinnen: KiWa aus Fabrikverkauf?
ich weiß nur das es in Metzingen jede Menge Outlet an Klamotten gibt, aber vom Kinderwagenfabrikverkauf hab ich noch nie was gehört. Zum Kiwa selber kann ich nichts sagen, aber du solltest wenn möglich nur unter der Woche nach Metzingen fahren, da die am WE die Japaner in Bussen ankarren. Es gibt dort aber auch Baby und Kinderbekleidung, also vielleicht lohnt sichs.
LG und viel Glück bei der Beutejagd
Tanja
ja, da gibt es den Fabrikverkauf von Kinderwägen. Ich war schon dort, habe mich aber nicht um die Wägen gekümmert, da wir uns schn vorher für den Hartan Skater X entschieden hatten und dieser auch schon bestellt war.
Dazu kann ich Dir also leider nicht viel sagen. Bekannte, die im Mai Eltern wurden, haben ihren KiWa dort gekauft und sind total zufrieden. Die haben auch noch so eine Regenhaube telefonisch nachbestellt und das hat reibungslos geklappt.
Ansonsten gibt es bei Princess auch anderes Sachen - allerdings nicht unbedingt Fabrikverkauf oder Outlet, sondern eher ein normaler Babyladen mit guter Auswahl und recht guten Preisen. Ob es sich lohnt, dorthin zu fahren, kommt drauf an wie weit es ist. Wir haben einfach ne dreiviertel Stunde Fahrtzeit und haben dort sämtliches Zeug gekauft (Babyschale, Wickelaufsatz, Badewanne und und und) und ich würde sagen, daß es sich schon gelohnt hat.
Grüße
Daniela
ja, in metzingen gibt es den fabrikverkauf der firma princess. wir haben von dort sowohl unseren erstkinderwagen als auch den buggy und waren zufrieden. das preis-leistungsverhältnis stimmt und die beratung ist gut. auch die auswahl ist riesig. der verkäufer hat uns gezeigt wie man den kiwa zusammenklappt, uns die vorteile erklärt und wir durften auch probieren ob das teil überhaupt in unseren kofferraum paßt. schau doch einfach auf die homepage und/oder versuche dir ein prospekt zuschicken zu lassen. geh aber auf jeden fall unter der woche und nicht am wochenende, da ist nämlich die hölle los, da metzingen bekannt für seine fabrikverkäufe ist (u. a. hugo boss, jopp, etc.) viel spaß!
ich komme nicht aus der Gegend, aber ich habe mir das Hartan Werk bei Coburg angeschaut und war sehr enttäuscht. DIe Auswahl ist natürlich riesig, manchmal schöner als im Laden neben an. ABER: Wenn Du mit dem Gedanken spielst, dort günstiger einzukaufen als im Laden um die Ecke, dann hast Du falsch gedacht. Bei Hartan gingen die Preise für meinen mir vorgestellten KombiKiWa ab 370 Euro los. Auch für Modelle aus dem Vorjahr! Im Laden kosten so einzelne KiWas 399 Euro und aufwärts. Jetzt kannst Du selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Ruf am besten vorher an. Ich hatte mir nämlich einen festgesetzen Preis vorgegeben und den habe ich bei einer anderen Firma so umgesetzt. Ich hab meinen "Traum"KiWa für 300 Euro (Farbe ist vom Vorjahr), nicht von Hartan, Hauck & Co. *gg*
Entscheide selbst, am besten vorher anrufen.
VLG SAmira, 31+6, ET-57
Also das mit Metzingen stimmt schon. Allerdings würde ich persönlich keinen Princesswagen dort kaufen. Kenne zwei Fälle, die nach kurzer Zeit die Federung kaputt hatten und eine neue bekamen, die ebenfalls ruckzuck dahin war. Vielleicht ist es ja jetzt wieder anders.
Noch ein anderer Tipp. Es gibt einen Fabrikverkauf vom Babymarkt in der Nähe von Schorndorf. Achja, in Plüderhausen. Du kannst dort aber nur jeden ersten Samstag im Monat einkaufen. Die haben auch Kinderwagen, zwar ein minimale Auswahl, aber es wäre ja möglich, das was dabei ist.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich wohne nicht weit weg von Metzingen und hatte vor, mir dort eine KiWa zu kaufen und hab mir auch Prospekte zusenden lassen. Also mir sind die Dinger schlicht und einfach zu teuer. Mit Tragetasche usw. kommt man ja fast nicht unter 400 Euro weg. Wahnsinn. Ob sie gut sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Gruessle
Birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen