@ schonMamis: Wachstum
wenn mein Kind Ende Dezember die Größe 50-56 braucht, wie wächst es da - so aus Erfahrung. Ich möchte nur keine Wintersachen in Größe 68/74 kaufen, wenn es die Größe doch erst im Sommer erreicht? Was ist denn so "normal" zu erwarten?
Es wäre schön, Eure Erfahrungen zu hören.
Danke, Katchen
Re: @ schonMamis: Wachstum
erstmal: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, auch beim wachsen.
Wenn Du einige Mini-Sachen hast ist das ok. Die nächste größere Größe wäre die 62/68. Da paßt Maus evtl. bis zum Sommer rein.
Mal zwei Beispiele:
Mein Sohn wächst langsam. Winterjacken können locker 2! WInter getragen werden. Hat als fast 6jähriger Gr. 104/110. Manchmal 116, je nachdem wie das geschnitten ist.
Meine Tochter wächst schnell. Sie ist 3 1/2 Jahre alt und trägt Gr. 98/104.
Und wie schnell die Maus wächst, kann ich noch nicht sagen, ich werde es sehen....
Und nachkaufen kann man wohl jederzeit. Im übrigen wirst nicht nur Du dann mit *ups, schon zu klein??* überrascht - passiert uns sehr oft, weil sie ganz plötzlich in die Höhe schießen :-)
LG Samira, ET-16
meine ist im oktober geboren udn hat im sommer 68/74 gehabt. 74 hat sie auch noch mit einem jahr gehabt, obwohl sie ein geburstsgewicth von 4030 gramm hatte.
also ich würd mich auf 50/56/62 beschränken für echtes windergewand.
lg
christina
Bei der Geburt 53 cm (also Gr 56), nach 5 Wochen 60 cm (Gr 62), nach 3 Monaten 69 cm (also Gr 74!!!) und mit einem Jahr 75 cm (also Gr 80).
Seitdem geht es ganz normal weiter und er liegt GENAU auf der Kurve.
lg PIngu (37. SSW)
Geburt: 48 cm -> Grösse 50/56 getragen
1 Monat: 55 cm -> Grösse 56/62 getragen
3 Monate: 60 cm -> Grösse 62 getragen
6 Monate: 68 cm -> Grösse 68/74 getragen
LG Rita
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen