@schnuwel-Wie wars bei der FÄ?
Ist doch richtig, dass Du gestern Fä-Termin hattest, oder? Ich bin ganz gespannt auf Deinen Bericht! Wir waren gestern zum ersten Mal beim GVK, war richtig interessant! Nur Markus hat rumgenörgelt, weils ihm wohl zu langweilig ist. Aber da muss er durch! Schließlich muss ich das Kind zur Welt bringen, da kann er wenigstens diesen Kurs über sich ergehen lassen... *ggg* Und dann haben wir gestern auch noch das Kinderzimmer bestellt! Wir dann wohl so Mitte Mai geliefert, ich kanns kaum abwarten! So, jetzt erzähl aber mal! Alles liebe, Deine Nicole 30. SSW
Re: @schnuwel-Wie wars bei der FÄ?
nur ganz kurz,denn ich muss mich dringend hinlegen,augen fallen fast zu,habe fast ununterbrochen seit gestern abend geheult...
FÄ fand beim US gestern ein leichtes nackenödem,was auf jeden fall beobachtet werden muss in der nächsten zeit.ein nackenödem ab ca 3mm weist auf chromosomale fehlbildungen (zB down-syndrom)hin.tim und ich waren total geschockt..danach meinte FÄ,es sähe eigentlich aber alles ganz gesund aus und ich bräuchte keine sorge haben-das konnte mich dann aber nicht mehr beruhigen.
war eben in meinem "lehr"-krankenhaus und hab mir ne 2.meinung geholt.ergebnis:nicht wirklich auffällig,mit phantasie könnte man eine nackenfalte ERAHNEN...befundstellung von FÄ wäre viel zu früh und nicht legitim,da korrekte messungen der nackenfalte erst ab ca 11-12 ssw möglich sind,soll mich nicht verrückt machen (ha-ha) und erst mal den nächsten termin bei FÄ abwarten (29.4.),und in unserem alter wäre das alles sehr unwahrscheinlich...
naja,ich hab angst,und ich kann die angst jetzt nicht einfach abstellen,ich bete dass alles in ordnung ist...ansonsten war aber "alles"paletti,zeitgerecht entwickelt,schöne US bilder (stell ich irgendwann ins profil),
...aber ich bin fertig mit den nerven,weiß nciht,wie ich die nä 2 wochen überstehen soll...
werde mich vielleicht ein bißchen aus den foren etc zurückziehen....
bis bald
tatty 8+3
ich drück die Daumen und ich hoffe, das es nur beim Erahnen bleibt. *dichganzdolldrück*
Es ist richtig, das Du von uns erstmal Abstand brauchst. Nimm ihn Dir. Ich wünsch Dir nur das Beste.
Alles Liebe
Samira 11+6
*fühldichganzliebgedrückt*
Katrin
ich kann nur bestätigen, was dir im KH mitgeteilt wurde, nämlich dasss eine korrekte Messung erst in der 11 bzw 12 SSW gemacht werden kann. Ich finde es geradezu unmöglich von deiner FÄ, dich dermaßen zu verunsichern und dann lapidar mit einem Trost abzuspeisen. Ich weiß, es ist für dich jetzt kaum möglich, gelassen zu bleiben, aber warte das Ergebnis einer Messung in der 12 SSW ab. Ich wünsche dir, dass dir die Zeit bis dahin möglichst schnell vergeht und du die Worte deiner FÄ dann als dumm und überflüssig abhacken kannst.
VLG
ELvira 6+3
oh nein, ich drück Dich erstmal ganz feste (ich wünschte, ich könnte das jetzt "wirklich" tun...). Ich hatte ein schlechtes Gefühl, nachdem ich gestern hier nichts von Dir gelesen hatte... Ich kann Dich so gut verstehen und weiß auch gar nicht was ich schreiben kann, um Dich zu trösten. Aber ich glaube auch, dass es für die Nackenfaltenmessung noch viel zu früh ist. Hast Du schonmal die Experten hier gefragt? Ich würde aber an Deiner Stelle nicht die 2 Wochen bis zum nächsten Termin abwarten, mensch, Du bist doch fix und fertig bis dahin! Geh bitte noch zu einem anderen FA und hol Dir noch eine Meinung ein! Tatty, ich denke ganz feste an Euch und wünsche Euch alles, alles Gute. Ich weiß, dass Tim jetzt feste zu Dir steht und ich wünsche Euch beiden viel Kraft. Und wenn Du reden willst, Du hast ja meine Nummer... Bis bald, Deine Nicole
noch was
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen