Suchen Menü

@schnuwel-Wie wars bei der FÄ?

Hallo Tatty!
Ist doch richtig, dass Du gestern Fä-Termin hattest, oder? Ich bin ganz gespannt auf Deinen Bericht! Wir waren gestern zum ersten Mal beim GVK, war richtig interessant! Nur Markus hat rumgenörgelt, weils ihm wohl zu langweilig ist. Aber da muss er durch! Schließlich muss ich das Kind zur Welt bringen, da kann er wenigstens diesen Kurs über sich ergehen lassen... *ggg* Und dann haben wir gestern auch noch das Kinderzimmer bestellt! Wir dann wohl so Mitte Mai geliefert, ich kanns kaum abwarten! So, jetzt erzähl aber mal! Alles liebe, Deine Nicole 30. SSW
Bisherige Antworten

Re: @schnuwel-Wie wars bei der FÄ?

hi nicole
nur ganz kurz,denn ich muss mich dringend hinlegen,augen fallen fast zu,habe fast ununterbrochen seit gestern abend geheult...
FÄ fand beim US gestern ein leichtes nackenödem,was auf jeden fall beobachtet werden muss in der nächsten zeit.ein nackenödem ab ca 3mm weist auf chromosomale fehlbildungen (zB down-syndrom)hin.tim und ich waren total geschockt..danach meinte FÄ,es sähe eigentlich aber alles ganz gesund aus und ich bräuchte keine sorge haben-das konnte mich dann aber nicht mehr beruhigen.
war eben in meinem "lehr"-krankenhaus und hab mir ne 2.meinung geholt.ergebnis:nicht wirklich auffällig,mit phantasie könnte man eine nackenfalte ERAHNEN...befundstellung von FÄ wäre viel zu früh und nicht legitim,da korrekte messungen der nackenfalte erst ab ca 11-12 ssw möglich sind,soll mich nicht verrückt machen (ha-ha) und erst mal den nächsten termin bei FÄ abwarten (29.4.),und in unserem alter wäre das alles sehr unwahrscheinlich...
naja,ich hab angst,und ich kann die angst jetzt nicht einfach abstellen,ich bete dass alles in ordnung ist...ansonsten war aber "alles"paletti,zeitgerecht entwickelt,schöne US bilder (stell ich irgendwann ins profil),
...aber ich bin fertig mit den nerven,weiß nciht,wie ich die nä 2 wochen überstehen soll...
werde mich vielleicht ein bißchen aus den foren etc zurückziehen....
bis bald
tatty 8+3

Hallo tatty,
ich drück die Daumen und ich hoffe, das es nur beim Erahnen bleibt. *dichganzdolldrück*
Es ist richtig, das Du von uns erstmal Abstand brauchst. Nimm ihn Dir. Ich wünsch Dir nur das Beste.
Alles Liebe
Samira 11+6

Tatty, auch wenn es schwer fällt, vergiss deine FÄ und denke positiv. Krümel hat nix davon, wenn du Trübsal bläst, merkt er doch auch ;-)) Genieße den Sonnenschein und die Ostertage. Ganz, ganz schnell den gestrigen Tag vergessen, hörst du!!!
*fühldichganzliebgedrückt*
Katrin

Hallo Tatty!
ich kann nur bestätigen, was dir im KH mitgeteilt wurde, nämlich dasss eine korrekte Messung erst in der 11 bzw 12 SSW gemacht werden kann. Ich finde es geradezu unmöglich von deiner FÄ, dich dermaßen zu verunsichern und dann lapidar mit einem Trost abzuspeisen. Ich weiß, es ist für dich jetzt kaum möglich, gelassen zu bleiben, aber warte das Ergebnis einer Messung in der 12 SSW ab. Ich wünsche dir, dass dir die Zeit bis dahin möglichst schnell vergeht und du die Worte deiner FÄ dann als dumm und überflüssig abhacken kannst.
VLG
ELvira 6+3

Liebe Tatty,
oh nein, ich drück Dich erstmal ganz feste (ich wünschte, ich könnte das jetzt "wirklich" tun...). Ich hatte ein schlechtes Gefühl, nachdem ich gestern hier nichts von Dir gelesen hatte... Ich kann Dich so gut verstehen und weiß auch gar nicht was ich schreiben kann, um Dich zu trösten. Aber ich glaube auch, dass es für die Nackenfaltenmessung noch viel zu früh ist. Hast Du schonmal die Experten hier gefragt? Ich würde aber an Deiner Stelle nicht die 2 Wochen bis zum nächsten Termin abwarten, mensch, Du bist doch fix und fertig bis dahin! Geh bitte noch zu einem anderen FA und hol Dir noch eine Meinung ein! Tatty, ich denke ganz feste an Euch und wünsche Euch alles, alles Gute. Ich weiß, dass Tim jetzt feste zu Dir steht und ich wünsche Euch beiden viel Kraft. Und wenn Du reden willst, Du hast ja meine Nummer... Bis bald, Deine Nicole

noch was

Schau mal hier, da steht auch, dass es noch viel zu früh ist: http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html

Hallo Tatty, eine Nackenfaltenmessung in der SSW ist viel zu früh. Die soll erst zwischen der 11. und 14. SSW gemacht werden, weil dann die Krümel die richtige Größe haben. Auch wenn es schwer fällt, denk positiv und höre lieber auf die 2. Meinung, denn in der 9. SSW ist es wirklich viel zu früh. Es ist unverantwortlich, in welche Angst und Panik manche Ärzte ihre Patienten versetzen. Wenn es für Dich besser ist, Dich zurückzuziehen, dann tu es. Ich habe das auch schon gemacht und bin auch jetzt nicht mehr jeden Tag in den Foren, weil man einfach zu viel liest und viel zu sehr verrückt macht. Wenn es Dich beruhigt, höre Dich doch auch mal bei Freundinnen, Kolleginnen etc. nach einem anderen FA um. Vielleicht wäre es besser, Du würdest Deinen FA wechseln (weiß natürlich nicht, wie zufrieden Du bisher bist), aber die Geschichte wäre für mich persönlich auf jeden Fall ein Grund zum Wechseln. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich auf bald Ricky + Zwerg 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen