Suchen Menü

*schnief* fabi hat soo doll husten! was kann ich

denn für den armen kerl tun? was gebt ihr den minis, damit es besser wird? schnupfen hat er auch *grummel*
lg katina
Bisherige Antworten

Inhalieren !!!

Hallo Katina,
wir plagen uns ja schon seit 6 Tagen mit so nem blöden Husten rum.
Linus hat allerdings laut KÄ ne richtige Bronchitis.
Wir haben so einen Pari-Boy (Inhalierer) verschrieben bekommen.
Und einen Hustensaft (Hedelix) nimmt Linus auch.
Gute Besserung !!!
LG Sandra

Re: *schnief* fabi hat soo doll husten! was kann ich

Hey Katina!
Janice war mit 2 Wochen auch ganz dolle erkältet :o(
Hol Dir mal Babix-Tropfen aus der Apo. Da machst Du 5-6 Tropfen auf feuchte Handtücher die Du in sein Zimmer hängst.
Dann gibt es auch in der Apo fürn paar Cent Majoranbutter. Die kannst Du ihm auf die Brust und die Wangen schmieren.
Wenn gar nicht besser wird, gehste zum KIA und lässt Dir nen Inhalationsgerät verschreiben. Mit Emserlösung. Janice hat das geliebt. Wenn sie noch so doll gebrüllt hat, beim inhalieren hat sie sich immer beruhigt und ist meist sogar dabei eingeschlafen. Ein netter Nebeneffekt *ggg*
Wünsche Fabi gute Besserung!
GlG Luna mit Janice Emily

hallo,
also Jillian hat ja auch beides. Zum Glück hab ich beim ersten Husten direkt mit Kochsalzlösung inhaliert. Für die Nase tue ich Salin Nasenspray rein. Da sind auch keine Konservierungsstoffe drin wie in Tropfen. Abends vor dem Schlafen gebe ich aber Abschwellende Tropfen extra für Säuglinge. Der Arzt kann dir ein Inhalationsgerät und alles andere verschreiben.
lg silke...frische Luft tut gut..also auch raus, aber schön warm einpacken.

deswegen hat er ja dier erkältung *heul* wir waren gestern 2 stunden draußen. er war dick eingepackt : body, t-shirt, strickjacke, strumpfhose, socken, fleeceanzug und dann im odenwälder babynest... und als wir zu hause waren, hatt er er eiskalte füße!
lg katina, die in die apo fährt wenns nicht besser wird!
lg katina

huhu,
ja ich hab immer noch um die Füße ne Wolldecke drum im Kiwa. Normalerweise passiert das, wenn man die drinnen dann auch noch zu warm angezogen lässt...aber hol dir besser schon mal was...kann nie schaden.
Also Salin Nasenspray kannst du ganz oft geben..ist ja auf Kochsalzbasis. Und wenn du ein elektr. Inhaliergerät hast, dann kauf dir die 10x10ml Kochsalzfläschen und tue 3 mal täglich 3ml rein zum inhalieren...Mehr sagen die Ärzte auch nicht...bloß wenn es nicht besser wird, solltest du trotzdem zum KiA um mal abhorchen zu lassen.
lg silke

Hallo Katina!
Frisch geschnittene Zwiebeln neben seinem Kopf aufstellen, das wirkt echt super gut. Wir schlafen auch schon eine Woche im Zwiebeldunst ;-). Für den Schnupfen: Nase mit Kochsalzlösung eintropfen.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen