*schnief* fabi hat soo doll husten! was kann ich
lg katina
Inhalieren !!!
wir plagen uns ja schon seit 6 Tagen mit so nem blöden Husten rum.
Linus hat allerdings laut KÄ ne richtige Bronchitis.
Wir haben so einen Pari-Boy (Inhalierer) verschrieben bekommen.
Und einen Hustensaft (Hedelix) nimmt Linus auch.
Gute Besserung !!!
LG Sandra
Re: *schnief* fabi hat soo doll husten! was kann ich
Janice war mit 2 Wochen auch ganz dolle erkältet :o(
Hol Dir mal Babix-Tropfen aus der Apo. Da machst Du 5-6 Tropfen auf feuchte Handtücher die Du in sein Zimmer hängst.
Dann gibt es auch in der Apo fürn paar Cent Majoranbutter. Die kannst Du ihm auf die Brust und die Wangen schmieren.
Wenn gar nicht besser wird, gehste zum KIA und lässt Dir nen Inhalationsgerät verschreiben. Mit Emserlösung. Janice hat das geliebt. Wenn sie noch so doll gebrüllt hat, beim inhalieren hat sie sich immer beruhigt und ist meist sogar dabei eingeschlafen. Ein netter Nebeneffekt *ggg*
Wünsche Fabi gute Besserung!
GlG Luna mit Janice Emily
also Jillian hat ja auch beides. Zum Glück hab ich beim ersten Husten direkt mit Kochsalzlösung inhaliert. Für die Nase tue ich Salin Nasenspray rein. Da sind auch keine Konservierungsstoffe drin wie in Tropfen. Abends vor dem Schlafen gebe ich aber Abschwellende Tropfen extra für Säuglinge. Der Arzt kann dir ein Inhalationsgerät und alles andere verschreiben.
lg silke...frische Luft tut gut..also auch raus, aber schön warm einpacken.
lg katina, die in die apo fährt wenns nicht besser wird!
lg katina
ja ich hab immer noch um die Füße ne Wolldecke drum im Kiwa. Normalerweise passiert das, wenn man die drinnen dann auch noch zu warm angezogen lässt...aber hol dir besser schon mal was...kann nie schaden.
Also Salin Nasenspray kannst du ganz oft geben..ist ja auf Kochsalzbasis. Und wenn du ein elektr. Inhaliergerät hast, dann kauf dir die 10x10ml Kochsalzfläschen und tue 3 mal täglich 3ml rein zum inhalieren...Mehr sagen die Ärzte auch nicht...bloß wenn es nicht besser wird, solltest du trotzdem zum KiA um mal abhorchen zu lassen.
lg silke
Frisch geschnittene Zwiebeln neben seinem Kopf aufstellen, das wirkt echt super gut. Wir schlafen auch schon eine Woche im Zwiebeldunst ;-). Für den Schnupfen: Nase mit Kochsalzlösung eintropfen.
LG Rita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen