*schluck* Jetzt mach ich mir doch nen Kopf!
Männe ist gerade aus dem Haus und ich habe heute Mess- und Wiegetag! Und gerade traf mich halb der Schlag, ich habe seit letztem Montag 2,5 Kilo zugenommen!!!! Mir geht es nicht ums Zunehmen, sondern darüber, dass ich seit 10 Tagen zu viel Wasser einlagere und mir nun natürlich Gedanken mache, ob ich ne Gestose oder so entwickle oder ob ich einfach nur die SS-typischen Elefantenbeine kriege.
Letzten Montag hatte ich bei der Hebi eine Urintest gemacht, außer Ketonen (zu wenig getrunken! *wunder*) war nichts drin. Vorher hatte ich allerdings 2x ne Spur Eiweiß.
Heute Abend hab ich wieder VU bei ihr. Und mach mir nun die Platte, *kreisch* was ist, wenn...???
Aber 2,5 Kilo sind doch echt ein bißchen heftig oder?????? (Bauch hat 2 cm zugelegt)
Auweiaweiaweiaaaaaa! Was meint ihr dazu?????
LG Conny&Leon Maximilian 33+0 und heute mit :o(((((
Re: *schluck* Jetzt mach ich mir doch nen Kopf!
ich war am Freitag auch zur Untersuchung und hab auch plötzlich 2 Kilo mehr drauf gehabt, als bei der letzten Untersuchung. Allerdings bin ich schon ziemlich am Ende und da sagt man ja, dass man eigentlich nicht mehr soooo viel zunimmt und vor allem nicht mehr soviel Wasser einlagert. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl zu viel Wasser zu haben und hab meine Ärztin darauf angesprochen und sie meinte, dass ein 2-Kilo-Gewichtssprung noch absolut normal ist und man sich deswegen keine Sorgen machen müsste. Also warte mal ab und mach Dich nicht zu sehr verrückt. Du bist außerdem mit der 33. SSW genau in der Zeit, in der man am meisten Wasser einlagert. Warte jetzt erst mal Deine VU heute Abend ab, danach bist Du schlauer und mach Dich nicht unnötig verrückt. Dein Baby spürt das!!! Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass alles in Ordnung ist, Michaela 40. SSW ET -5
danke für die beruhigenden Worte! Mir ist gerade echt irgendwie zum Heulen (vielleicht einfach weil ich bisher eine so komplikationslose SS hatte...)
Ich hoffe mal, Du hast Recht. Ich werd die Hebi trotzdem mal anrufen, sonst hab ich heute keine ruhige Minute!
Danke trotzdem,
Conny!
Hast du denn ein Blutdruckmessgerät? Ist der Blutdruck normal, würd ich mir keinen Kopf machen. Und Eiweiß in Spuren sind in der SS auch normal, weil die Nieren nicht mehr so gut filtern.
Bleib ganz ruhig, irgendwann geht es schon wieder weg. (Hoffentlich, ich hab noch 12 kg übrig *kreisch*)
lg PIngu (mit Benedikt 2w5t)
Bei mir lagert sich jetzt erst - trotz Akupunktur - das Wasser so richtig ein, daß kein Schuh mehr paßt und die Haut spannt. Ansonsten habe ich aber keine Gestose-Anzeichen. Na ja - hoffentlich ist es bald geschafft....
Find ich gut, daß Du die Hebi anrufst - dann bist Du auch beruhigt.
GLG
Tina
ET-7
@Pingu und Tina
Also, der Blutdruck ist top, heute früh 115/70. Meine Hebi meinte, dass es nicht unbedingt was bedeuten muss, aber man mal beim US nach dem Krümel gucken kann (vermutlich zur Beruhigung der Mama). Sie macht nachher Urintest und guckt nach den Ödemen. So gegen halb eins, bis ein Uhr bin ich schlauer.
Sie meinte nur, es ist möglich, weil ich bis letzte Woche nur 5,5 Kilo mehr hatte. Na, wenn ich jetzt wöchentlich 2,5 Kilo schaffe, dann knack ich ja noch die 20er Grenze ;o)
Danke für euren Rat!
LG Conny&Leon Maxumilian 33+0
ich habe innerhalb einer Woche 3,7 kg Wasser zugelegt. Meine Hände sind nur noch taub ( Kapatunnelsyndrom) meine Füße auch und ich trage jetzt wieder Trombosestrümpfe, aber sonst ist alles ok. Der FA meine nur Begleiterscheinung der Schwangerschaft und im KKH haben sie auch nichts weiter gemacht. Seit dem habe ich diese Woche nochmal 2kg Wasser dazu bekommen...
Aber angeblich nicht schlimm, und ich bin Risikoschwangere, durch die geplatzte Fruchtblase und sie sind bei mir alle sehr sehr vorsichtig.
LG Jule
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen