Suchen Menü

*schäääääm* - Hab mein Kind noch nicht gebadet!

Aber gestern die Hebamme hat mich beruhigt, daß es ja wohl keine Pflichtübung wäre, sein Kind zu baden. Sie sind ja sogesehen noch nicht schmutzig und den Windelbereich macht man je eh dauernd sauber. Und zu viel baden würde eh nur die Haut austrocknen.
Häuten sich Eure eigentlich auch gerade? Die Hebi meinte, daß in den ersten paar Wochen nach der Geburt sich die Haut einmal komplett erneuern würde nach den langen Monaten im Wasser.
Vielleicht nehme ich das Baden bald mal in Angriff, allerdings scheint unser Badewannengestell nicht bei uns auf die Wanne zu passen oder bzw. nur so knapp, daß es mir zu unsicher erscheint. Mal schauen, was ich mir einfallen lasse... (Waschbecken? Wäschekorb? *ggg*).
GLG
Tina mit Schmuddelkind
Bisherige Antworten

Re: *schäääääm* - Hab mein Kind noch nicht gebadet!

Hallo Tina,
also das mit dem Waschbecken hab ich ja schon öfter gehört, aber Wäschekorb? *lach* Hoffentlich hast du keinen mit Löchern :)
Hast du den ab und an Silvana mit einem warmen Waschlappen gewaschen?
Die Haut von Celine war am anfang auch recht schuppig, aber das hat sich jetzt gelegt.
LG

Ja - bisher nur mit Waschlappen. Und mit der schuppigen Haut ist wohl lt. Hebi völlig normal, weil die Haut sich wie bei einer Schlange komplett erneuern würde.
Hihihihii - Wäschekorb mit Löchern, das wär's noch...
Ich warte wohl erstmal ab, bis mein Schatz heute von seiner Geschäftsreise zurückkommt. Vielleicht kann er die Babywanne samt Wickelgestell ja doch noch irgendwie montieren, ohne daß sie zusammenbricht *ggg*.
LG
Tina

fabi wird heute gebadet, aber das wird wohl erstmal die ausnahme sein.
die hut hat sich - von den füßen angefangen - grad geschuppt. jetzt sind wir im gesicht und er sieht aus wie ein verkappter mallorca-urlauber.:-) überhall haut in fetzen und wenn der drückt auch noch hochrot dazu *lacht*
wir haben bei ebay nen tummy tub ersteigert und bekommen von einer freundin einen badesitz.
das ist ein liegegestell "daphne", ist nicht so teuer und kann im schritt verstellt werden, so das die kinder immer halt haben, es wächst also mit.
ansonsten wasch ich fabi alle paar tage unter den achseln, am hals und hinter den ohren. die hebi meinte das er stinkt *g*
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen