*schäääääm* - Hab mein Kind noch nicht gebadet!
Häuten sich Eure eigentlich auch gerade? Die Hebi meinte, daß in den ersten paar Wochen nach der Geburt sich die Haut einmal komplett erneuern würde nach den langen Monaten im Wasser.
Vielleicht nehme ich das Baden bald mal in Angriff, allerdings scheint unser Badewannengestell nicht bei uns auf die Wanne zu passen oder bzw. nur so knapp, daß es mir zu unsicher erscheint. Mal schauen, was ich mir einfallen lasse... (Waschbecken? Wäschekorb? *ggg*).
GLG
Tina mit Schmuddelkind
Re: *schäääääm* - Hab mein Kind noch nicht gebadet!
also das mit dem Waschbecken hab ich ja schon öfter gehört, aber Wäschekorb? *lach* Hoffentlich hast du keinen mit Löchern :)
Hast du den ab und an Silvana mit einem warmen Waschlappen gewaschen?
Die Haut von Celine war am anfang auch recht schuppig, aber das hat sich jetzt gelegt.
LG
Hihihihii - Wäschekorb mit Löchern, das wär's noch...
Ich warte wohl erstmal ab, bis mein Schatz heute von seiner Geschäftsreise zurückkommt. Vielleicht kann er die Babywanne samt Wickelgestell ja doch noch irgendwie montieren, ohne daß sie zusammenbricht *ggg*.
LG
Tina
die hut hat sich - von den füßen angefangen - grad geschuppt. jetzt sind wir im gesicht und er sieht aus wie ein verkappter mallorca-urlauber.:-) überhall haut in fetzen und wenn der drückt auch noch hochrot dazu *lacht*
wir haben bei ebay nen tummy tub ersteigert und bekommen von einer freundin einen badesitz.
das ist ein liegegestell "daphne", ist nicht so teuer und kann im schritt verstellt werden, so das die kinder immer halt haben, es wächst also mit.
ansonsten wasch ich fabi alle paar tage unter den achseln, am hals und hinter den ohren. die hebi meinte das er stinkt *g*
lg katina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen