Suchen Menü

@sandra12345

Hi Sandra, habe vorhin in deinem Profil gelesen, dass Du am 19.05. bei Dr. Kozlowski in D´dorf einen Termin zur Nackenfaltenmessung hast.
Freu Dich drauf, ein absolut tolles Erlebnis. Ich war mit meinem Mann am 24.04. da. US dauerte fast eine dreiviertel Stunde. Hat sich total gelohnt. Bei mir alles ok! Wir haben sogar eine CD mit einer Menge US-Bilder gebrannt bekommen. Zahst Du die Untersuchung auch selbst??
Lieben Gruß, Sylvia 15+1
Bisherige Antworten

Re: @sandra12345

Hallo Sylvia !!!
Das hört sich ja suuuuuuuuuuper an !
Ich kenne die Praxis schon von meiner ersten SS, war aber damals nur zum Doppler in der 20. SSW da.
Hätte nicht gedacht, daß der US in der 13./14. SSW auch schon so toll und beeindruckend ist.
Ich bekomme den US bezahlt, muß allerdings 50 ? für die Blutuntersuchung zahlen. Wie war es bei Dir ?
Und was ist mit der CD ? Finde ich ja super, gab es vor 5 Jahren noch nicht. Muß ich die selber mitbringen ??? *aucheinehabenmöchte*
Lieben Gruß und DANKE !!!
Jetzt freue ich mich sooooo richtig.
Sandra 10+4 (bzw 11+4)

Hi Sandra, ich habe diese Untersuchung auf eigenen Wunsch machen lassen, da meine FÄ dies nicht für notwendig erachtete! Na ja, aber ich brauchte die Untersuchung für mich, um mein Gewissen zu beruhigen. Der ganze Spass hat 260 Euro gekostet, aber es war es mir wert!
Erst bekommst du Blut abgenommen und nach ca. 45 Minuten erfolgte dann bei mir der US. Sehr gründlich und einfach nur super! Bei unserem Zwerg konnten wir alle Finger, Zehen, Herz, Nieren, Blase, Magen, Gehirn, einzelne Knochen, das Gesicht (was jedoch noch ziemlich Alienmäßig aussah ;-)) erkennen. Seid dem wissen wir auch was es wird ;-))
Also wegen der CD, Dr. Kozlowski hat uns dann bei der Untersuchung gesagt, nachdem wir gefragt hatten, ob wir ein Bild bekommen, dass er die schönsten Bilder auf CD brennt und die bekommen wir dann mit. Das ist für die sicherlich billiger, als haufenweise Ausdrucke zu machen!
Ach ja, dass Ergebnis habe ich direkt nach dem Ultraschall von Dr. Kozlowski direkt bekommen und den Befund konnte ich direkt mitnehmen! Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir ist, da du die Untersuchung nicht komplett selbst zahlst. Aber mündlich wirst du sicher informiert.
Drück Dir ganz doll die Daumen!!!!
Sylvia

Hattest Du da auch schon das Ergebnis von der Blutuntersuchung ??? Und am welchen Tag in welcher SSW warst Du denn genau da ??? Ist ja wahnsinn, daß die da schon das Geschlecht bestimmen konnten. Ich bin am 19.05. 12+1 nach meiner Rechnung. (nach Rechnung FA 13+1 wegen Vorstufung)
LG Sandra

Ich war am Tag der Untersuchung 13+1 und der Zwerg war da schon SSL 70 mm!
In den 45 Minuten Wartezeit zwischen Blutabnahme und US wird das Ergebnis der Blutabnahme ermittelt. Dr. Kozlowski lag zu Beginn des US das Ergebnis der Blutuntersuchung schon vor.
Ach ja, Herzfrequenz wird auch gemessen - KLASSE!
LG Sylvia 15+1

Ich freue mich schon so....

... würde jetzt am liebsten gleich nach D´dorf fahren *gg*.
Ich danke Dir für Deine Infos. Nach meiner Rechnung bin ich wie gesagt erst 12+1, aber ich hoffe, daß man trotzdem schon einiges erkennen kann. Bis auf die Größe wird sich wahrscheinlich in der einen Woche nicht soviel tun.
Termin für den Doppler habe ich auch schon bei Kozlowski. Willst du das auch machen ?
LG Sandra

habs schon gelesen....

...Ihr habt alles selber gezahlt. Ich hatte da eigentlich auch mit gerechnet. Aber mein FA hat eine Überweisung geschrieben und danach hat mich die Sprechstundenhilfe gefragt als ich wegen des Termins angerufen habe.
Als ich ihr sagte, daß ich eine Überweisung habe, sagte Sie, daß wir dann 50 ? für die BU zahlen müssten. Komisch !!
Naja, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden... und dann kommt die dicke Rechnung noch. Abwarten... ich werde Dich dann informieren.

Re: habs schon gelesen....

Ich würde mich echt freuen, wenn du mich informieren würdest. Schreib mir doch dann eine Mail übers Profil, wenn du möchtest.
LG Sylvia

ja mach ich auf jeden Fall, aber noch eine Frage..

... eine allerallerletzte für heute *gg*:
Wir der US vaginal gemacht ? Beim Doppler damals ging es über dem Bauch, aber da war ich ja auch schon 6 Wochen weiter.

Re: ja mach ich auf jeden Fall, aber noch eine Frage..

Wird über dem Bauch gemacht. Geht Dein Mann eigentlich mit?? Also mein Mann würde es ihm dringend raten *ggg*. Er war so begeistert und *stolz* hihihihi
Also wenn ich es schaffe, werde ich mal eins der schönsten Bilder ins Profil setzen. Bin noch nicht so Forums-erprobt ;-))
Sylvia

mein Mann läßt sich das nicht entgehen...*gg*

mit dem Reinsetzen hab ich auch irgendwie noch nicht so drauf. Du kannst ja mal ein bißchen üben und mir dann in 10 Tagen sagen, wie es geht. *hihi*
Mein Mann geht auf jeden Fall mit. Das läßt er sich auch nicht entgehen. Er war vom Doppler damals bei Kozlowski auch so begeistert und er hat sich am 19.05. schon den Mittag freigehalten !!!
:-))))))))))

Re: mein Mann läßt sich das nicht entgehen...*gg*

werde was üben, mal gucken was raus kommt ;-))
ja, dann euch viel spass und viel, viel Glück!! Toi, toi, toi
Wenn du mir dann per Mail Bescheid gibst, sage ich dir dann auch, wie du die Bilder ins Profil bekommst hihihi ;-)))))

Habs geschafft ggg

Bin ja doch nicht so unbegabt. Wenn Du Lust hast, habe mal zwei Bilder ins Profil gesetzt.
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Sylvia 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen