Suchen Menü

@samira

Hallo!
Bei dir hat sich das Baby doch auch von SL in BEL gedreht.Wieviel Hoffnung hat man dir denn gemacht das sich das Kleine von alleine wieder zurückdreht, nachdem es sich doch auch aus der richtigen Startposition so spät gedreht hat? Und wie siehst du die Gefahr mit der Nabelschnur bei der äußeren Wendung?
LG Daniela 34+0
Bisherige Antworten

Re: @Daniela

Hallo Daniela,
wie die Chancen stehen, das es sich von allein zurückdreht - keine Ahnung!
Es lag erst zum Anfang in Querlage, beim US bei 26+0, beim US 30+4 in SL, und dann beim US 34+4 in BEL. Also eigentlich schon immer falsch ;o). Im Internet habe ich nachgelesen, das sich BEL Babys bei Mehrgebärenden wieder von allein in SL drehen. Hm... aber ich bin ja so gut wie in der 36.ssw und ich denke einfach, es dreht sich nicht von allein. Ich setze sehr große Hoffnung auf diese Wendung....
Und wie siehst du die Gefahr mit der Nabelschnur bei der äußeren Wendung?:
Meine Frauenärztin hat mich gut aufgeklärt. Also bei der Äußeren Wendung steht ein OP Team bereit, falls doch etwas schief gehen sollte. Du meinst sicherlich, das sich das Kind die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte bei der Drehung? Da bin ich mit meiner FÄ einer Meinung: Das kann bei JEDER Drehung etc. im Mutterleib passieren. Auch schon zum Anfang, wenn sie sich soviel drehen. - Da mußte ich ihr Recht geben.
Jedenfalls soll ich bei diesem Termin mit allem gefaßt sein - bin ich dann auch. Vielleicht lassen wir auch gleich nach der Wendung die Geburt einleiten, nicht das sich Baby wieder zurück dreht. Mein Mann ist einverstanden.
Auf jeden Fall werden wir alles versuchen, um diesen Kaiserschnitt zu umgehen, lieber mach ich zig Geburten als ein Kaiserschnitt - so eine Angst habe ich davor!
LG Samira, 34+6

Re: @Daniela - noch was:

Ich habe auch nicht die Ruhe, mich damit abzufinden, das es so liegt. Mich beschäftigt es 24h rund um die Uhr. Ich kann schlecht schlafen, weil ich ständig daran denke.
Viele sagen, es hat schon seinen Grund, warum es so liegt. Zwei Kinder lagen gleich in Startposition. Warum ist in der eigentlich 4.Schwangerschaft alles so .... anders. Erst die Eileiterschwangerschaft bei der 3. und jetzt so große Sorgen mit dem Baby. Ich kann es nicht verstehen und akzeptieren schon gar nicht. Ich will dieses Baby normal auf die Welt bringen - versteht das keiner? Ich könnt echt nur heulen deswegen und ich hab keinen, mit dem ich darüber reden kann und der mich versteht. Mein Mann hat mit der Gebirgsausbildung so viel zu tun und die meisten sagen, es hat noch Zeit, ich solle ruhig bleiben, es drehe sich schon noch - daran glaub ich nicht. Außerdem hab ich das Gefühl, ich nerve jeden damit :-(. Bin einfach nur am Ende mit meinem Latein *schnief*
Entschuldigung, aber das mußte jetzt mal sein. Du verstehst mich da vielleicht eher....
Samira

Re: @Samira

Hallo !
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe in dieser Schwangerschaft auch von Anfang an Probleme. Vorzeitige Wehen seit 17.SSW. Viel liegen, durchgehend krankgeschrieben. Ich war so froh als die Kleine bei US 30+6 und 32+5 in SL lag. Und nun das! Ich bin eine Spätgebärende (schon 39) und bin total ständig in Panik um das Baby weil wir so lange auf dieses Superwunschkind gewartet haben. Ich habe schon 2 ganz große Jungs( 18+15 Jahre) und fühle mich nach den Jahren eher wie eine Erstgebärende. Also ich weiss noch nicht vor was ich mehr Angst habe. Dieses Drehen oder KS. Ich habe sicher auch Angst das wenn die Kleine sich von alleine noch dreht, das da auch was mit der Nabelschnur passieren kann.
Jetzt habe ich auch mal jemanden mit meiner Panik vollgequatscht. Meine Familie ist da auch schon recht entnervt mit mir.
Danke fürs zuhören (lesen).
LG Daniela

Re: @Samira

*hihihi*
Bei Dir ist es wieder etwas anderes. Du zählst auch als Erstgebärende, weil Deine Jungs schon so alt sind. Was sagt denn Dein FA dazu? Mir hat sie es angeboten gehabt, und die Chancen sind laut www sehr hoch (65%).
Sicher gibt es immer welche, die dagegen sprechen. Und es tut auch sicherlich weh, aber lieber nehm ich das in Kauf als einen KS. Und ich sehe es auch nicht als Spaziergang...
Aber als eine große Hoffnung, das mein Baby sich den Geburtstag doch allein aussuchen kann. :o)
Das mit der Nabelschnur kann immer passieren. Wenn es bei der WEndung passiert, die ja überwacht wird, dann wird sofort der KS gemacht. Also ich mach es. Ich bin so überzeugt davon ;o) - es sei denn, das Mäuschen überlegt es sich doch noch anders....
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen