Suchen Menü

@sada

hallo sada!
merci noch für deine message! also, ich bin nach dem bauch-us nicht mehr beunruhigt, sondern sogar überaus zuversichtlich, dass alles ok ist. nur eben: ich werde die fä wechseln, diese blöde nuss. ehrlich. ich habe von verschiedenen seiten gehört, dass man einfach ende 7./anfangs 8. woche so noch fast nichts sehen kann. ausserdem will ich mich bei den terminen wohlfühlen können. habe jetzt über's forum ein paar empfehlungen erhalten und werde nächste woche bei sicher tollen fa anrufen. ich glaube, dass ich wirklich in eine ur-ur-alte praxis gelandet war (was "bett" sah auch schleusslich aus). so was blödes. meine eltern sind übringens begeistert (habe im jan/feb. gepostet) und den vortrag habe ich auch gut hinbekommen! es kommt also alles gut :-) liebe grüsse und geniesse die "tritte" *autsch* hi hi... véro
Bisherige Antworten

Re: @sada

hallo veró!
habe schon an dich gedacht und schön, dass eure eltern so begeistert sind! und, wie waren die gesichter?! :-)
ich habe von geistigbehindertenpädatgogik für die woche erstmal die schnauze voll, hatte vorhin ein seminar, indem mal wieder (und zum tausendtsen mal) darüber debattiert wurde, wie man behinderte nun zu nennen hat! ich kann das nicht mehr hören! :-(
ich wünsch dir viel glück beim neuen fa und nun seid ihr ja auch nicht mehr die kleinen, habt ja schon ein forum unter euch!
meld dich mal, wenn du beim neuen fa warst! bin gespannt!
lg, sada 18+5

hoi sada!!! ja, so debatten kenne ich. bei uns gibt es z.b. ein neues behinderten-gesetz, aber eine definition fehlt... habt ihr auch nur noch 1 1/2 woche und dann bis mitte oktober semesterferien? ich werde nun viel lernen müssen, prüfungen beginnen mitte september! habe vorhin gerade meinen ersten neuen fa-termin gemacht. gehe jetzt doch zu einem mann und die sprechstundenhilfe war so was von nett. sie hat mich am tel. mehr gefragt als meine ex-fä am montag! ausserdem haben die eine eigene homepage und da wird geschrieben: 1. termin / 7. ssw: blutdruck, gewicht, urin, blutuntersuchung, vaginal-us (herztöne, embryolänge, ausschluss vaginal-infekt. das tönt doch gut - das hatte ich mir doch versprochen! habe ein gutes gefühl und kann am 24.6 um 16h hin! hab' das neue forum noch gar nicht gesehen :-) aber ihr werdet ja schon so richtig gross bzw. eure "mäuse". mach's gut! véro

Hallo Vero,
weiß zwar nicht genau, worum es geht, aber zu uralt-Praxis ist mir
'ne Anekdote eingefallen: Ich war am Anfang der Schw. wegen
'nem Pilz bei einer Vertretung, meine FÄ war im Urlaub. Das war
echt ein Erlebnis der anderen Art. Zunächst musste ich mich in
einer winzigen Kabine, die eine Tür zum Behandlungszimmer und
eine zum Flur hatte, "unterum" freimachen und auf Einlass warten.
Dann wurde ich von einer älteren Dame mit Dutt begrüßt, die mich
fragte, ob ich denn kein Handtuch dabei hätte. Durfte mir dann
etwas Papier nehmen und musste mich darauf erstmal halbnackt
zur Besprechung meines Problems vor ihr niederlassen. Danach
kam ich auf ihren Uralt-Stuhl (nicht mit Knieablagen, sondern so
Stutzen für die Füße) und sie untersuchte mich (sparsamerweise
musste ich das Papierstückchen mitnehmen und unterlegen). Ich
weiß gar nicht mehr, ob ich mich dann anziehen durfte oder ob ich
mich fürs Rezept nochmal nackt vor sie setzen musste... Auf jeden
Fall hat sie mir auch noch eine Salbe verschrieben, die es in
keiner Apotheke gab, da das Medikament "fast nicht mehr
verschrieben wird", so der Apotheker. Außer mir war auch keine
Patientin anwesend. Die hätte ich auch schleunigst gewechselt,
zum GLück gibt es ja (noch) die freie Arztwahl! Viel Glück mit der
Neuen, Kerstin

hallo kerstin! na ja, so schlimm wie bei dir war es nicht :-) aber die stutzen für die füsse kenne ich - ich sag' es: auch uralt-praxis. gehe nächste woche zum neuen. bin sehr gespannt, evtl. schon 9. ssw! meine ex-fä hat mir doch bei ca. bei 7+0 einen bauch-us gemacht. man konnte natürlich nicht viel sehen, auch kein herzaktion. ausser blutdruck messen nichts: keine gratulation, kein wort mehr als nötig, keine bemerkungen über allg. verlauf, nur: es sind kritische wochen / ja, sieht normal aus. und nächster termin in zwei wochen. das hat mich dann beunruhigt, obwohl ich sehr positiv-denkend und aufgestellt bin... ich will mich auf die termine freuen können, deshalb bin ich froh - komme in eine ganz moderne praxis. hab im internet fotos gesehen, auch mit pinwand mit kinderfotos etc.! liebe grüsse! véro

Was? Bei 7+0 Bauch-US? Wozu dauert denn das Medizin-
Studium so lange, wenn Deine ex-FÄ noch nicht mal die
grundlegensten Sachen kapiert hat??? Ich frage mich auch, wie
sie denn ihre Praxis hält, wenn sie so arbeitet, ich denke, Du bist
nicht die einzige, die geflüchtet ist!
Mein Erlebnis war ja zum Glück 'ne Ausnahme, aber damit kann
ich bei Freundinnen offen stehende Münder erzeugen!
Viel Glück mit Deiner neuen FÄ und noch eine schöne Kugelzeit!
LG; Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen