@petti und würmchen
Also mir ging nach dem KS auch nur miserabel und meinen ersten Heulkrampf bekam ich noch im OP während ich zugenäht wurde. Konnte mich in den ersten Tagen auch gar nicht richtig freuen, weil ich Lukas nicht bei mir hatte und ihn nur im Brustkasten streicheln konnte. Hab wegen Sch... geheult - taglang !
Lukas und ich hatten dann ganz viel Nachholbedarf beim Kuscheln und Schmusen ! Vergessen werd ich das wohl nie !
Ein zweites Kind wünsch ich mir trotzdem ! Angst hab ich jetzt schon, dass es wieder so endet, denn drauf einstellen muss man sich ja immer auf alles !
Kann dich also auch mehr als gut verstehen !
Aber mal ehrlich - so schrecklich es auch war - wenn man seinen kleinen Zwerg im Arm hat und er einen anschaut, würde man es doch wieder auf sich nehmen, oder ?
Schade nur, dass dieses Gefühl nicht gleich nach der Geburt da war !
LG Mone
Re: @petti und würmchen
Ja genau dieses Gefühl ist es wohl auch was ich so sehr vermisse! Darauf hat man sich doch so lange gefreut! Ich kann mir auch immer noch sehr schwer eine solche Geburt im Fernsehen anschaun ohne gleich zu heulen*schnief*!
Aber klar die Schmerzen und die Enttäuschung vergess ich auch meist wenn ich meinen Kleinen angucke und klar würde ich das wieder alles durchmachen um meinem Kind ein gesundes Leben zu schenken! Und wenn sie einen dann noch so süß anlächeln wie Felix das seit Freitag macht*schmelzdahin*!!!
Ich wünsch uns und allen die von der Geburt doch noch etwas traumatisiert sind das alles bald vergessen ist und wir uns auf ein weiteres Kind wieder ganz doll freuen können, so wie beim Ersten!!
GLG Petti&Felix 5w6t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen