Suchen Menü

@ollimaus

Hallo Olivia,
ich habe gerade bei meiner Bank angefragt, wegen den Gebühren für die Auslandsüberweisung (von der Schweiz zu Dir). Also, meine Bank verlangt 4.- sFr. das ist ja i.O. - ABER die Dame meinte, dass je nach Bank in Deutschland diese noch zusätzlich 10 Euro Gebühren verlangen! Das ist ja der Hammer, oder???
GlG,
Monika
Bisherige Antworten

Re: @ollimaus

Hallo Monika,
ja, das ist eine Menge Geld. Ich hab für das Geschenk für Däni auch 13,85 EUR Bankgebühren für die Überweisung in die Schweiz bezahlt. Das ist wirklich wahnsinnig viel Geld. Eigentlich eine Frechheit.
GLG Suse

Hallo Monika,
ich hab gerade nochmal bei meiner Bank angerufen. Also der hat gemeint, dass man als Überweiser die kompletten Kosten übernehmen kann, oder man gibt an, man bezahlt nur die Hälfte der Gebühren, dann bezahlt der Empfänger auch noch mal.
Er hat mir aber jetzt total abgeraten von Überweisungen aus der Schweiz im Wert von nur 2 Euro. Da sind die Gebühren viel zu hoch.
Was hältst du davon, wenn du mir Briefmarken schickst? Ich hab nen Schulfreund in der Schweiz und bei dem kann ich die dann gegen viele Briefe eintauschen *gg*
Melde dich noch mal.
GGLG
Olivia

Hallo Olivia,
das mit den Briefmarken ist eine super Idee!!!
Wenn das so für Dich stimmt würde ich das gerne machen!
Ich mail Dir nochmal übers Profil, dann hast Du meine mailadresse und kannst mir dann Deine Adresse mailen, dann schicke ich Dir ein liebes kleines Briefchen mit Schweizer Briefmarken - oder soll ich es direkt Deinem Schulfreund schicken? Dann müsstest Du es nicht wieder in die Schweiz zurückschicken.......
GggglG,
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen