Suchen Menü

*oh graus* morgen Wiegetag...*bibber*

huhu,
man ich kann futtern futtern futtern...das schlimme ist, das ich eigentlich nur frühstücke (2 Vollkorntoast mit *schäm* Nutella) und dann ewig nix und dann bekomme ich Heißhunger und schneide mir ne dicke Scheibe Salami ab oder Teelöffel ins Nutzentella (hihi)...ich hab keinen Bock auf Früchte...äähhh hab noch 3 Äpfel aber da mach ich immer einen Bogen rum. Nächsten Dienstag kauf ich mir mal verschiedenes Obst und mach mir dann Obstsalat..den esse ich zumindestens..oohhh wiegen morgen...da graut es mich ja vor. Ich bin ja mal gespannt auf die Ernährungsberatung...hoffentlich läuft das gut. Irgendwie bin ich so motivationslos..kein Bock auf Sport, scheiß Ernährung..na ja morgen um 11 Krankengym. am Nachmittag Reiten...Heute bin ich sage und schreibe 3 Min gejoggt und hab festgestellt das mir das gar nicht liegt. ERstmal hab ich gepumpt wie eine 80 jährige Kettenraucherin und zweitens geht mir das doch zu sehr auf meine kaputten Füße und Gelenke...dann lieber walken und inlinern (ne Tina...)
lg silke die sich jetzt ihr Malzbier schlürft..jaja..Zucker pur...
Bisherige Antworten

Reich mir die Hand....

Komisch... Irgendwie frage ich mich auch, was bei mir noch passieren muß, bis es "klick" macht... Da finde ich mich schon auf Fotos einfach zum Gruseln und kriege immer noch nen Schock, wie fett ich geworden bin und wenn ich Klamotten kaufen gehe, kriege ich das Heulen, daß ich schon bei Größe 44/46 bin und übehaupt... Und warum kriege ich einfach keinen Anfang hin? Ich verstehe das nicht... Bin auch total demotiviert.
LG
Tina

Re: Reich mir die Hand....

huhu,
nächste Woche gehts ans inlinern....wir müssen uns gegenseitig in den Allerwertesten treten.
lg silke

Re: Reich mir die Hand....

Hallo Tina, erstmal, *verstehjadaßDufrustriertbist*, aaaaaaaaaber: Du hast zwei Kinder, eins davon noch in der ach so niedlichen, aber hochanstrengenden BabykannnochgarnichtsalleinPhase. Du machst den Haushalt klar, und ziehst, wenn ich es (zugegeben nur am Rande) richtig mitgelesen habe auch noch irgendwann um. Ähm, vielleicht mußt Du einfach noch ein bißchen Geduld mit Dir haben? Kenne ja selber diesen Riesenfrust, vor allem, wenn der Sommer einzieht und man sich einfach nur noch gänzlich uncharmante Bezeichnungen für die eigene Körperfülle verleihen würde... Wenn Du den Punkt zum anfangen gerade nicht finden kannst, dann ist es nunmal so - der innere Schweinehund schwenkt das Zepter, und man kann noch so angekotzt sein, irgendwie kriegt man es nicht hin. Mir hat damals geholfen, einen Anfang in bezug auf Bewegung zu machen, sprich mit Sport anzufangen. Ich als Köchin hätte nie zuerst mit Rohkost und Buttermilch starten können. Als ich erste Erfolge gesehen habe, wurde die Motivation größer, und nach dem ersten Saftfasten, als das Wasser nur so wegschmolz, habe ich ziemlich radikal meine Gewohnheiten verändern können, weil ich so froh über die sichtbaren Erfolge war. Allerdings hatte ich da noch nicht mal EIN Baby in der Planung. Hast Du nicht so'ne super Laufkarre gekauft??? Walken ist optimal für die Fettverbrennung! Sorry, will nicht klugscheißern, nur ein bißchen Mut zusprechen: setz Dich noch nicht so unter Druck! LG Nic

Danke ist echt lieb von Dir.... ABER

So einfach ist das bei mir nicht! Mein Problem waren nicht die Kinder sondern die Zeit ab der Hochzeit. Da habe ich mir jedes Jahr ein paar Kilos dazugefuttert, die beiden Schwangerschaften haben dann ihr übliches dazugetan. Abnehmen hätte ich schon VIEL früher können und müssen. Also das ist keine Ausrede. Weißt Du, was merkwürdig ist? In meinen Gedanken/Vorstellungen sehe ich mich immer noch so wie damals, also ca. 20 kg leichter *wunder*. Und auf Bildern denke ich jedes mal, ich sehe eine Fremde. Komisch? Will ich es nicht wahrhaben? Aber es ist ja nicht erst letztes Jahr "passiert" - ich weiß selber nicht. Entweder akzeptieren oder was dran ändern -ich weiß. Nur will ich beides nicht so richtig *ggg*.
LG
Tina

Kann ich gut verstehen, weil

es mir jetzt während der SS und danach (vor allem danach, stöhn) auch so ging. Als ich Fotos von kurz vorm ET und den ersten Wochen danach gesehen habe, war es echt ein Schock. Mannoman! Ich habe mir in drei Jahren ziemlich diszipliniert 12 kg runter'gearbeitet', und innerhalb von sechs Monaten war alles futsch. Durch das strikte Sportverbot in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft und die Angst, das Kind doch noch zu verlieren, war ich so frustig, daß alle Regeln plötzlich wech waren. Naja, hätte ich die Diabetes gegen Ende nicht bekommen, es wären bestimmt 25kg oder noch mehr geworden. Jetzt fehlen mir noch 6,5 zum Ausgangsgewicht, aber eben nur, weil ich wieder viel Sport mache und vielleicht auch ein bißchen durchs Stillen (obwohl das bei mir nicht so ins 'Gewicht' gefallen ist). Ich muß mir eher Mühe geben, mit meinen Ansprüchen auf dem Teppich zu bleiben, eine grazile Elfe werde ich nie, eher so der sportliche Typ. Aber dieses Thema wird mich mein Leben lang begleiten... Okay, dann hast Du keine Ausrede *ggg*, bin ich wieder zu voreilig gewesen. LG Nic

Noch was

Erst vorgestern sgate meine Mutter zu mir, als wir über Ähnlichkeitenusw. sprachen, daß ich ja eher die Figur nach meinem Vater hätte (meine Mutter ist klein, großer Busen, auch immer Gewichtsprobleme gehabt), aber ich hätte leider 'die Scheiß-Beine' von meiner Oma geerbt. HEUL KOTZ, ich werde dieses Jahr 34, und das habe ich schon gehört, als ich noch keine 10 war, hoffentlich kriegt sie nicht die Beine von... Also ich war von 14 - 24 nicht im Freibad und habe NIE kurze Sachen angehabt. Das mit dem korrekten Körpergefühl kam dann erst. Vielleicht bin ich deshalb auch so scharf darauf, wieder auszusehen wie vorher. Einer meiner großen Brüder hat auch ab und zu üble Sprüche gemacht (ihmheutenochdafüreinereinhauenwilltschuldigung). Aber mir immer noch sowas anhören müssen? Habe es natürlich bei meiner Mutter kommentiert, aber ich weiß nicht, ob man sowas noch rausbekommt aus den Köpfen... GLG Nic, die heute abend total in Laberlaune zu sein scheint

Re: Noch was

Hihihihi.... Sowas kenn ich auch. Ich werfe meinen Eltern immer vor, mir nur die Scheiß-Sachen vererbt zu haben. X-Beine, breite Hüften (dabei hat mein Papa einen so schmalen Hintern, den er aber meiner Schwester vererbt hat. Die wiegt zwar über 100 kg, sieht aber fast schlanker aus als ich - na ja nicht ganz aber wenn wir gleich viel wiegen würden, sähe sie sicher dünn gegenüber mir aus) und die kleine Körpergröße. Meine Schwester ist immerhin noch 6 cm größer geworden *ggg*.
LG
Tina

kenn ich!!!!!!

Ich kenn das ..... aber eigentlich bin ich wohl ein Neutron. Denn als ich ziemlich dünn gewesen bin nach erfolgreicher Abnahme vor 2 Jahren..war ich dann wiederrum immer noch die "kleine Dicke mit Doppelkinn" ;-). An den Essgewohnheiten was zu ändern ist auch gaaaaaaaanz schwierig. Aber nicht unmöglich..ich bin auch viele Jahre ziemlich dick durch die gegend gegangen..fand mich entsetzlich, hatte Frust, auf Bildern packte mich das Grauen..aber es war alles nicht so schlimm genug, als ich dann eines schönen TAges DAS BILD gesehen habe von mir, wo ich weggehen mußte, dicke Krokodilstränen geweint habe, weil ich mich so geschämt habe und ab da war dann SChluß, da war der MAGISCHE KLICK da und ich konnte Abnehmen. Der anfang ist wirklich schwer, aber so wie die ersten 3 kg gefallen sind, wird es leichter, dass ist so unheimlich motivierend.....die Freude so toll und die Tage werden fröhlicher. Also Tina, Hopfen und Malz ist noch nicht verloren bei dir, es ist eben vermutlich nur noch nicht deine Zeit. liebe Grüße, Jacqui

Re: kenn ich!!!!!!

Vielleicht sollte ich mich nicht so standhaft weigern, geknipst zu werden *ggg*. Oder mich mal nackig fotografieren - dann macht es ja sicher auch "klick" *gggg*.
Danke für die aufmunternden Worte - bei mir ist es wohl eher eine Persönlichkeitsfrage.
Gegessen hab ich schon immer gerne, nur in meiner schlanken Zeit habe ich turniermäßigen Tanzsport betrieben mit regelmäßigem Training und Turnieren am Wochenende, da zogen wir uns nach einem Turnier die Pommes mit Majo rein und ich hab nich zugenommen *schwärm*... Ach ja - das waren noch Zeiten *ggg*.
GLG
Tina

Re: *oh graus* morgen Wiegetag...*bibber*

*gg* morgen wiegen und ich sitz hier und fress spekulatius *schäm*
naja, egal.. wenns schön macht :-)
lg katina

Re: *oh graus* morgen Wiegetag...*bibber*

oh du warst doch mein Vorbild, weil du schon kurzfristig unter die 60 gerutscht bist....ich krieg die einfach nicht geknackt den Zehner. Bin auf morgen gespannt, hab zwar heut "nur" 1 Döner und 6 trockene Knäckebrot gegessen, aber die letzten Tage war ich auch schon wieder bei meinem Ausgangsgewicht von vor 3 Wochen *jammer*.
Gruß auch von der "KURZEN" *hihi*

Silke - Obst

huhu Silke, ich hab es ein paarmal versucht mit Obst....es geht nicht, ich bin der absolute Obstmuffel. IM Hochsommer schmeckt mir mal eine Ananas und auch mal eine Melone und zu Weihnachten zur Einstimmung ess ich auch Orangen, aber sonst?????? Nix.
Ich kompensier das aber durch sehr viel Gemüse und Salattellern.....mit Obst probier ich es nun gleich gar nicht mehr.
Grüßle Jacqui

Re: Silke - Obst

huhu,
ich freu mich schon auf die Erdbeeren....
lg silke

Re: Silke - Obst

Erdbeeren gibt es doch schon, aber die sind wohl noch nicht aus Deutschland?
Erdbeeren mag ich auf Kuchen mit Schlagsahne *ups* ;-) oder auf dem Eis *hmmmmmmmmm*.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen