Suchen Menü

*offtopic* Gestern war mein Höllentag (lang!)

Hallo Ihr Lieben,
gehört zwar eigentlich ins Kinderforum, aber bei Euch fühl ich mich wohler :-)
Montag hatte Moritz (2 Jahre) totale Bauchkrämpfe und es war superschlimm mit ihm. War beim Arzt, im Bauch nix Auffälliges zu sehen außer viel Luft. Also abwarten bis die Luft raus ist. Von Montag auf Dienstag war Ausnahmezustand. Alle halbe Stunde wurde Moritz mit Krämpfen wach und ließ sich nur schwer beruhigen. Ich hab die Nacht durchgemacht, weil mein Männe gerade nicht bei uns verweilt, sondern beim Kunden weit im Osten Deutschlands sitzt :-/ Um 4 Uhr war's mir zuviel ich bin ins KH. Die meinten, er hätte ein entzündetes Poloch und würde wegen den Schmerzen den Stuhlgang unterdrücken. Schmerzstillende Salbe und Paracetamol ins Gepäck und wieder heim.
Gestern morgen dann (von Schlaf keine Spur) war ich um neun wieder beim KiA. Moritz war nicht mehr zu bremsen im Wartezimmer. Er schrie und heulte vor Krämpfen. Furchtbar, wie mich die Leute dort angestarrt haben (so unausgeschlafen wie ich war muß ich toll ausgesehen haben). KiA meinte nur was von wegen akuter Verstopfung, Moritz bräuchte einen Einlauf. Es war megaschrecklich. Ich weiß nicht, wieviel er ihm reingepumpt hat, aber es war ne Menge. Moritz wurde von mir und einer Arzthelferin festgehalten und er schrie erbärmlich. Ich dachte schon, schlimmer kanns nicht werden. Aber es ging erst richtig los, als das Zeug anfing zu wirken! Ich habe ihn noch nie so schreien hören. (Fortsetzung)
Bisherige Antworten

Re: *offtopic* Gestern war mein Höllentag (lang!)

Ich habe die Arzthelferin unter Tränen angefleht, uns nicht zu verlassen. - War natürlich nicht möglich... Was hat der kleine Kerl kämpfen müssen. Ich war so verzweifelt, hab ihm gesungen, ihm schöne GEschichten aus seinem Leben erzählt, ihm irgendwie Mut gemacht. Aber das war nix gegen die Schmerzen. Zum Schluß - als endlich alles raus war - hing Moritz wie ein kleiner Klammeraffe völlig fertig an mir, schweißnaß geschwitzt. Es war das Schlimmste, was ich je erlebt habe.
Den ganzen Tag hatte er noch Schmerzen. Weniger wegen den Bauchkrämpfen, sondern weil immer nochmal was nachkam vom Einlauf und am wunden Po schrecklich weh tat. Alle zwei Stunden schrie er also erneut los und drehte fast durch, wenn ich ihn wickeln wollte. Ich hab gestern bestimmt 20 Mal Windeln gewechselt.
Happy End: Um sieben schlief er ein (dank Paracetamol-Saft und betäubender Salbe) und wachte erst um sechs Uhr morgens wieder auf. Und ich (eigentlich Nachteule) lag um 20 Uhr in der Falle und hab auch bis sechs geschlafen.
Heute tut Moritz beim Wickeln zwar immer noch der Po weh, aber er ist total ausgelassen und fröhlich (wahrscheinlich ist er einfach nur überglücklich, daß das Bauchweh weg ist).
Woher die Verstopfung kam ist recht unklar. Er ist eigentlich ein Körner-Liebhaber. Allerdings hatte er in den letzten Tagen einen großen Kaba-Durst (der ist jetzt erst mal gestrichen).
Bin noch völlig fertig, der Tag gestern läßt mich einfach nicht los.
LG, Vroni

Du Ärmste und vor allen Deiner armer Sohn, dass muß ja wirklich die Hölle gewesen sein. Gerade solche Sachen wie Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen etc. da fühlt man sich so richtig hilflos und elend. Wahrscheinlich fällts Du heute wieder müde ins Bett. Alles Liebe Britta

Mein gott, hast Du was durchgemacht. Und wie immer ist dann der Mann nicht da. Jedenfalls seid Ihr zwei schön ausgeschlafen. Ich hätte auch mitgeheult. Arme Maus, so klein und muß schon sowas mitmachen...
Moritz hat das bestimmt schon (fast) vergessen. Hauptsache, es geht Euch wieder gut.
Laß Dich drücken, hast Du toll gemacht Mami! ;o)
VLG Samira, 23+6

Meine Güte ihr armen
Jetzt hast wahrscheinlich noch Angst, weil du nicht genau weißt woher es gekommen ist.
Der Gedanke, bloß nicht wieder das gleiche geben.
ruht Euch heute noch aus. ich denke auch das du heute gut schlafen wirst.
Als erstes wenn dein mann da ist, lass dich verwöhnen.
Massieren,...
alles Gute euch beiden.
LG Anita

Hallo Anita,
ja, die Angst, wieder was bei der Ernährung falsch zu machen, ist schon da. Ich hab ihm heute nur Vollkornbrot, Müsli und Apfel gegeben. Außerdem hat er vom Arzt Lactulose-Sirup verschrieben bekommen (Abführmittel), das er jetzt 3x tgl. schlucken muß. Ist nicht weiter schlimm, das Zeug ist so zuckrig, das schlabbert er gerne (*puh*, Glück gehabt, bei meinem "Nein-ich-ess-nix-was-ich-nicht-kenne-Kind"). Unser Problem ist im Moment, daß Moritz Panik vorm großen Geschäft hat, weil sein Po so schrecklich entzündet ist. Hab die Befürchtung, daß es wieder von Vorne losgeht... Naja, werd mal sehen. Der Abend heute war auf jeden Fall nicht so super und ich hab ihn erst um 22:20h zum Schlafen gebracht, einfach weil er Angst hatte vor dem großen Geschäft...
Liebe Grüße,
Vroni

hi
Wie ist dir ergangen heute Nacht?
Ich hoffe ihr habt dann beide geschlafen
Hat er seit dem schon mal sein grosses Geschäft erledigen können?
Lactulose sollte es aber wenigstens weicher machen. Ich hoffe es hilft.
Ich halte dir fest die Daumen!!!
LG Anita

Liebe Anita,
ja, wir haben *Gottseidank* gut geschlafen, alle beide. :-) Dank Hämorhoiden-Salbe (oder wie man das schreibt), die eigentlich für Kinder nur bedingt geeignet ist, und Paracetamol-Saft hatte er auch keine Schmerzen (in der Salbe ist ein lokales Betäubungsmittel drin) und heute morgen war's nicht mehr ganz so wund. Wir haben eine Freundin dann zum Frühstücken besucht, weil mir bald die Decke auf den Kopf gefallen ist. Die hat uns wieder aufgebaut und hat selber miterleben können, wie schwer sich Moritz im Moment mit seinem Stuhlgang tut. Als er wieder mußte, kam er ganz verzweifelt zu mir gerannt "Mama, Mama!" und hat sich gewunden wie verrückt. Später hat er aber doch noch was drin gehabt (*juhhhuuuuu!!!*) und das Saubermachen hat auch nicht so weh getan wie gestern und vorgestern. Ich glaube, die Lactulose schlägt an. Und ich werd auch weiterhin diese Hämorhoiden-Salbe drauftun, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist (aber sie hilft echt am besten!).
Vielen lieben Dank für's Daumenhalten, wir könnens echt gebrauchen. Bin sooooo froh, wenn Männe heute abend heimkommt!!!
Ganz liebe Grüße,
Vroni

Liebe Vroni
Gott sei Dank, das ist schön zu lesen.
Ehrlich
Ich weiß leider nicht wie das Gesäß aussieht, aber wenn es nicht mehr ganz so arg ist, hilft auch Vitawund und Bepanthen sehr gut.
Das kannst ohne Bedenken auftragen.
Wahrscheinlich wird es wohl noch einige Tage dauern, bis er keine Angst vorm "grossen Mann" *gg* hat.
Lactulose wirkt wirklich ziemlich gut, vor allem weil es den Darm nicht träge macht sondern den Stuhl weicher. Und für ausreichend Bewegung wird er sicher sorgen *gg*
Wann kommt denn Dein Mann wieder?
Ganz liebe Grüsse Anita

Liebe Anita,
Männe kommt wohl so gegen 22 Uhr heute abend, da schläft Moritz hoffentlich schon. Aber es ist trotzdem gut, wenn er da ist, besonders nachts. Bin im Moment ein echtes Seelchen geworden.
Ich hab noch Mirfulan-Salbe da und Calendula-Babycreme (oder wie die heißt) von Weleda. Die sind auch ganz gut, sind aber nicht so der Mega-Hammer wie diese Betäubungs-Salbe. Hast ja recht, daß ich besser Bepanthen nehmen sollte (müßte ich aber erst mal holen, Apotheke ist nicht gerade um die Ecke). Vielleicht mach ich ja auch erst mal tagsüber mit Mirfulan weiter und für die Nacht dann nochmal diesen Hammer?
Liebe Grüße,
Vroni

ja MIrfulan ist auch super. das ist ja eh Lebertran drin.
ist auch eine super Wundsalbe.
Ich hoffe für Euch und Eure Ruhe, dass es sich bald beruhigt.
Alles Liebe Anita

Hallo Vroni!
Ach, ich weiss wie schrecklich es ist, wenn die Kleinen Schmerzen haben. Ich habe immer naturtrüben Apfelsaft daheim, wenn Zoë einen Tag lang nicht kackt, dann gebe ich ihr den verdünnt und eine halbe Stunde später hat sie die Windeln voll. Vielleicht hilft das ja auch bei Moritz, damit es hoffentlich gar nicht mehr so weit kommt wie diesmal?
LG und erholt Euch gut,
Rita

Hallo Rita,
danke für den Tip. Moritz bekommt eigentlich täglich den Roten-Früchte-Saft von Hipp (halb und halb mit Wasser verdünnt). Der besteht auch aus Apfel- und Traubensaft. Das müßte doch eigentlich auch wirken??? - Dachte ich zumindest immer...
Beim naturtrüben Apfelsaft hab ich an mir ne andere Feststellung gemacht. Beim klaren Saft hab ich spätestens ne Stunde später ne laaannge Sitzung, beim Naturtrüben passiert mir das nicht, den vertrag ich blendend. Komisch, was? Meine ganze Family versteht das nicht (ich kreisch immer nur: Keinen Klaren, nur Naturtrüben!!!). *hihi*
Aber vielleicht sollte ich mal klaren Apfelsaft bei Moritz probieren ;-)
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen