"off topic" Badezimmerreinigung
Ich appeliere an die vielen Hausfrauen unter Euch.
Seit dem wir in diese Wohnung eingezogen sind, sind in der Badewanne diese graußlichen dunklen Flecken. Ich habe sie zwar schon viel viel heller gebracht, aber hat wer einen Tip, wie ich die Badewanne wieder strahlend weiß bringe.
habe echt schon alles versucht, was so auf dem markt ist.
gibt es vielleicht ein Hausmittelchen, was hilft.
LG Anita
Re: "off topic" Badezimmerreinigung
ich habe gehört dass Waschpulver da helfen soll. Die Badewanne einfach feucht machen, Waschpulver gut verteilen und danacht gut abschruben. Im Waschpulver sind wohl Aufheller enthalten,die eine Badewanne zum Strahlen bringen sollen. Viel Glück
LG Tanja
Irgendwie leuchtet mir das sogar ein, dass das aufhellen könnte.
vielen Dank, Vlg Anita
was sind das für Flecken? Wenn es evtl. braune Flecken von eisenhaltigem Wasser sind, also Rost...dann versuch es mal mit Fleckenteufel gegen Rost und Deo. Den hab ich mir mal wegen Rostflecken an einer Latzhose geholt und da steht auch drauf das es auch gegen Felcken im Bad sind.
Viel Glück und noch ein schönes Weekend
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
nein ich denke nicht das es rostflecken sind. Es ist auch nur auf dem boden der Wanne.
Aber ich werde es sicher auch versuchen.
vielen Dank und ebenfalls ein wunderschönes Wochenende
GLG Anita
Der kalkreiniger von Lidl ist klasse. Damit habe ich alles wíeder zum Strahlen gebracht. *gg*
LG Conny&Krauselinchen 17+6
ich lasse immer den konzentrierten essig einweichen, und schruppe dann mit einem schwamm. mache ich meist 2-3 mal hintereinander, und bekomme so alles weg.
lg Soe
Danke, ich werde bestimmt auch alles probieren,...
Also werd ich das sofort probieren.
Vielen vielen Dank,
Schönes Wochenende, ich hoffe ihr verbringt es nicht mit putzen. *gg*
GGGLG Anita
Ja - diese fiesen Flecken kenne ich auch. Wir haben ja eine mittelblaue Badewanne und bei uns sieht man zwar keine Flecken, dafür aber ist der Boden schon viel stumpfer als alles andere - kommt vom Wasser und kriege ich auch nicht mehr weg.
Aber in Deinem Fall hilft vielleicht das Zeugs... moment ich komm gleich drauf... ist sowas ähnliches wie Backpulver nur stärker *überleg*... ach ja: NATRON. Gibt es bei den Backwaren im Supermarkt glaube ich und soll auch gegen alles mögliche helfen. Ist nicht teuer und vielleicht einen Versuch wert?
Viel Erfolg und LG
Tina
Vielen vielen Dank, wollte selbst schon Backpulver nehmen, aber traute mich dann nicht. Natron habe ich natürlich keines zu hause, das versuche ich dann morgen.
Jetzt habe ich mal den Wannenboden nass gemacht, und BAckpulver raufgetan.
Morgen kann ich dann mit Natron weitermachen.
ich denke nämlich du meinst die gleichen Flecken.
Der Boden ist nämlich auch stumpf, die Flecken sind ja jetzt nicht dunkel, aber in der weißen Wanne sieht man sie halt und ich arbeite echt schon jahre daran, dass die endlich ganz weg gehen.
vielen Dank, hole mir morgen sicher Natron.
GGlg Anita
LG
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen