...noch einmal Schlafsack
Danke und lG Katchen
Re: ...noch einmal Schlafsack
:) Naja, ich hab nur kurzärmlige gefunden im Laden, und nur kurzärmlige geschenkt bekommen. Laut Hebamme reicht das auch völlig aus.
Größe, ich hab leider keinen Aufdruck, ich hab 2 verschiedene Größen, einen relativ kleinen Schlafsack, aber auch einen etwas größeren, den man bestimmt bis zu einem Alter von 1 Jahr benutzen kann.
LG,
Nat
Notfalls kannst Du doch auch abwarten wie groß das Baby wird und dann Deinen Mann einkaufen schicken, während Du im KH bist :-)
[Ich wüßte auch gerne wie groß das Baby wird - da wäre es einfacher Anziehsachen zu kaufen!!]
LG, Monika (32. SSW)
also ich habe mir aucheine Schlafsack zugelegt.
Aber ganz ehrlich nicht, wegen Angst vor SIDS.
Und ich habe auch einen kurzäremligen.
ich dachte mir z.B. da er ja sowieso einen Strampler anaht, will ich nícht, dass sich die Hitze staut.
Mir ist es nur wichtig gewesen, dass er nicht ständig die Decke wegstrampeln kann und das der Rücken auch nicht "im freien" ist.
Er ist Größe 70.
Ich habe ihn aber wirklich nicht, als Angst vor SIDS gekauft, denn ich will keine Panik vertreten.
Ich werde zwar nach der Geburt mit dem kleinen ins Schlaflabor gehen. Und solange ich da keinen Befund habe, werde ich mir auch das Set von Angel Care nicht zulegen.
Achja mein Schlafsäckchen ist innen, frottiert.
Ich weiß nicht, ob das für dich interessant ist, aber es fühlt sich gut an.
GLG Anita
Ich habe noch einen mit langen Ärmeln von meiner ersten Tochter - der ist mini-klein. Also wirklich nur für den Anfang. Ach ja - und einen superdick wattierten hatte ich damals geschenkt bekommen, der ist ohne Ärmel. Den wollte ich vielleicht im Kiwa statt einer Decke oder so anziehen. Mal sehen, der ist nämlich auch höchstens Gr. 62.
Danach habe ich die "ganz normalen" Schlafsäcke in allen Größen *ggg*, weil meine Tochter da jahrelang mit geschlafen hat. Ich fand das besonders im Herbst/Winter immer total gut, weil sie nicht dauernd freigestrampelt war. Also die ohne Ärmel und mit Reißverschluß vorne. Für das "neue" Baby habe ich jetzt mal zwei Pucksäcke gekauft, mal sehen, wie die sich bewähren. Ich fand die bei anderen immer so praktisch und bin mal gespannt, was ich nach Gebrauch selber davon halte...
Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sau-kalt, weil wir beide Fenster auf Kipp lassen und der Raum nicht sehr groß ist. Mal sehen, wie wir das regeln... mir kommt der Schlafsack nämlich ein wenig dünn vor.
Ich habe ein Mäxchen von Alvi, der ist langärmelig, in Größe 50/56. Den in 62/68 bekomme ich dann bald geschenkt.
LG Daniela 37+6
bei uns ist es auch immer kälter als in den sonstigen Räumen, Babys Schlafsäckchen ist auch nicht besonders dick, ich dachte ich werde einfach eine Kuscheldecke bis zur Hälfte drüberlegen.
Allerdings halte ich das für eine super Idee, mit dem Schlafsack im KiWa.
Das werde ich auch versuchen, dann brauch ich keine eigene Steppdecke für den Wagen
Danke für den Tipp.
Das "neue" Baby fand ich auch sooo süß *gg*
Lg Anita
LG
Tina
Ich denke, dass müßte reichen.
LG Anita
Re: ...kalt schlafen gewohnt...
hab gerade gelesen, ihr schlaft auch kalt u. Fenster auf. Wir auch + ich krieg schon leichte Panik, wenn ich mir vorstelle, mit Baby im Raum bei 22-25 Grad u. geschlossenem Fenster zu schlafen.
Wie geht Ihr damit um?
lg
Branwen
LG
Tina
LG Katchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen