Suchen Menü

...noch einmal Schlafsack

Hallo zusammen, wenn viele von Euch Schlafsäcke zumindest in den ersten Monaten nehmen, warum entscheidet Ihr Euch für lang- oder kurzärmelige Schlafsäcke? Und welche Größe nehmt Ihr am Anfang? Bei dem, was im Laden zu kaufen ist bin ich mir absolut unsicher.
Danke und lG Katchen
Bisherige Antworten

Re: ...noch einmal Schlafsack

Hallo!
:) Naja, ich hab nur kurzärmlige gefunden im Laden, und nur kurzärmlige geschenkt bekommen. Laut Hebamme reicht das auch völlig aus.
Größe, ich hab leider keinen Aufdruck, ich hab 2 verschiedene Größen, einen relativ kleinen Schlafsack, aber auch einen etwas größeren, den man bestimmt bis zu einem Alter von 1 Jahr benutzen kann.
LG,
Nat

Re: ...noch einmal Schlafsack

Bei den ärmellosen ist man sicher flexibler in der Größe - ich hab einen für "0-6 Monate". Der Hersteller sagt dass ärmellos auch besser ist um Überhitzung (wg. SIDS) zu vermeiden, aber das sehe ich nicht so eng.
Notfalls kannst Du doch auch abwarten wie groß das Baby wird und dann Deinen Mann einkaufen schicken, während Du im KH bist :-)
[Ich wüßte auch gerne wie groß das Baby wird - da wäre es einfacher Anziehsachen zu kaufen!!]
LG, Monika (32. SSW)

Re: ...noch einmal Schlafsack

hi
also ich habe mir aucheine Schlafsack zugelegt.
Aber ganz ehrlich nicht, wegen Angst vor SIDS.
Und ich habe auch einen kurzäremligen.
ich dachte mir z.B. da er ja sowieso einen Strampler anaht, will ich nícht, dass sich die Hitze staut.
Mir ist es nur wichtig gewesen, dass er nicht ständig die Decke wegstrampeln kann und das der Rücken auch nicht "im freien" ist.
Er ist Größe 70.
Ich habe ihn aber wirklich nicht, als Angst vor SIDS gekauft, denn ich will keine Panik vertreten.
Ich werde zwar nach der Geburt mit dem kleinen ins Schlaflabor gehen. Und solange ich da keinen Befund habe, werde ich mir auch das Set von Angel Care nicht zulegen.
Achja mein Schlafsäckchen ist innen, frottiert.
Ich weiß nicht, ob das für dich interessant ist, aber es fühlt sich gut an.
GLG Anita

Re: ...noch einmal Schlafsack

Hi Katchen!
Ich habe noch einen mit langen Ärmeln von meiner ersten Tochter - der ist mini-klein. Also wirklich nur für den Anfang. Ach ja - und einen superdick wattierten hatte ich damals geschenkt bekommen, der ist ohne Ärmel. Den wollte ich vielleicht im Kiwa statt einer Decke oder so anziehen. Mal sehen, der ist nämlich auch höchstens Gr. 62.
Danach habe ich die "ganz normalen" Schlafsäcke in allen Größen *ggg*, weil meine Tochter da jahrelang mit geschlafen hat. Ich fand das besonders im Herbst/Winter immer total gut, weil sie nicht dauernd freigestrampelt war. Also die ohne Ärmel und mit Reißverschluß vorne. Für das "neue" Baby habe ich jetzt mal zwei Pucksäcke gekauft, mal sehen, wie die sich bewähren. Ich fand die bei anderen immer so praktisch und bin mal gespannt, was ich nach Gebrauch selber davon halte...
Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sau-kalt, weil wir beide Fenster auf Kipp lassen und der Raum nicht sehr groß ist. Mal sehen, wie wir das regeln... mir kommt der Schlafsack nämlich ein wenig dünn vor.

Re: ...noch einmal Schlafsack

Hallo!
Ich habe ein Mäxchen von Alvi, der ist langärmelig, in Größe 50/56. Den in 62/68 bekomme ich dann bald geschenkt.
LG Daniela 37+6

Re: ...noch einmal Schlafsack

Hallo
bei uns ist es auch immer kälter als in den sonstigen Räumen, Babys Schlafsäckchen ist auch nicht besonders dick, ich dachte ich werde einfach eine Kuscheldecke bis zur Hälfte drüberlegen.
Allerdings halte ich das für eine super Idee, mit dem Schlafsack im KiWa.
Das werde ich auch versuchen, dann brauch ich keine eigene Steppdecke für den Wagen
Danke für den Tipp.
Das "neue" Baby fand ich auch sooo süß *gg*
Lg Anita

Re: ...noch einmal Schlafsack

Ja - ich glaube das mit der Kuscheldecke werde ich auch machen - diese 80x80-Dinger, oder?
LG
Tina

Re: ...noch einmal Schlafsack

ja genau die meine ich.
Ich denke, dass müßte reichen.
LG Anita

Re: ...kalt schlafen gewohnt...

Hi Tina,
hab gerade gelesen, ihr schlaft auch kalt u. Fenster auf. Wir auch + ich krieg schon leichte Panik, wenn ich mir vorstelle, mit Baby im Raum bei 22-25 Grad u. geschlossenem Fenster zu schlafen.
Wie geht Ihr damit um?
lg
Branwen

Re: ...kalt schlafen gewohnt...

Da es mich nicht so stört, wenn ich mal wärmer schlafen muß, würde ich dann - wenn es wirklich eisekalt sein bzw. werden sollte - wohl mit der Kleinen im Kinderzimmer schlafen.
LG
Tina

Re: ...kalt schlafen gewohnt...

Hi, ich habe zwar noch keinerlei Erfahrung, aber ich habe gelesen, die Kinder sollen ruhig in einem Zimmer zwischen 16-18 Grad schlafen. Damit hat man ja fast Schlafzimmertemperatur.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen