@nicole
ich habe Deine Erfahrungen in den letzten Tagen aufmerksam mitverfolgt, mich aber nicht zu Wort gemeldet - wahrscheinlich aus Angst mich falsch auszudrücken. Auf jeden Fall habe ich sehr mit Dir mitgelitten und bewundere Dich für Deinen Mut und Deine Stärke. Nun gab es ja diese Diskussion um die Bilder, und da würde ich Dir gerne etwas vorschlagen:
Ich fand die Bilder von Eric sehr bewegend. Und ich fand es sehr gut, dass Du sie in Dein Profil gestellt hast. Meines Erachtens ist der Tod Bestandteil des Lebens, und Du bist sehr würdig und liebevoll mit dem Tod Deines Kindes umgegangen. Aus Respekt für diejenigen, die Probleme mit dem Foto Deines toten Kindes haben, hast Du nun die Bilder wieder rausgenommen. Wie wäre es, wenn Du sie in Deinem Profil ganz nach unten stellst, und in der Mitte eine Warnung aussprichst, auf die Art: "Wer die Bilder von meinem toten Sohn Eric nicht sehen möchte, nicht weiterscrollen" oder so. Ich habe das schon einmal in einem Profil gesehen, und empfand das als gute Lösung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
lg Madeleine 25+0
Re: @nicole
Das Profil ist von elababie, falls nochmal jemand schauen möchte.... http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-71116.html
Ansonsten würde ich sagen, wir lassen Nicole jetzt mal in Ruhe und wenn jemand noch etwas dazu loswerden will, entweder schreibt sich das jemand auf oder irgendwo anders.
Es sollte endlich mal wieder Ruhe reinkommen und
BITTE BITTE LAßT NICOLE IN RUHE!!
Samira, die es nicht versteht, das Nicole in Ruhe trauern darf
vielleicht weißt Du ja mehr als ich, aber ich habe kein Posting gesehen, was Nicole direkt angegriffen hat. Und wenn es denn so war, wurde es relativiert und entschuldigt.
Warum willst Du anderen den Mund so sehr verbieten, wenn es sie doch so bewegt? Ich glaube, Nicole hat das auch so verstanden und die Postings an sie nach ihrer freiwilligen Rechtfertigung, die sie von meiner Seite aus nie hätte schreiben müssen (habe sie nie verurteilt, hab ich wiederholt geschrieben), waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen. Niemand spricht Nicole die Trauer über ihr behindertes Kind hab. Hab ich in KEINEM Beitrag gelesen.
Du kannst niemandem hier den Mund verbieten, es ist ein öffentliches Forum und es wäre schlimm, wenn wir hier keine Meinungsfreiheit mehr haben dürften. Und das Thema bewegt sehr, weil es uns alle angeht, weil wir auch betroffen sind oder sein könnten (und weil wir manchmal nicht mehr schlafen können).
Liebe Grüße,
Vroni
Tausendmal Entschuldigung.......
Diese Totgeburten und "Abtreibungen" in jeglichen SSW passieren jeden Tag. Nur "leider" haben wir an Nicoles Schicksal teilgenommen und vertiefen uns in Diskussionen, die eigentlich kein Ende nehmen könnten.
Es gibt tausend Seiten im www über solche "Fälle", die die Eltern der betroffenen Kinder eingestellt haben. Nur bei Nicole waren wir nah mit dabei. Hätte sie es nicht so sehr ins Forum getragen, dann wäre es untergegangen, wie alle anderen Tausend stille Geburten & "Abtreibungen" auch....
Ich denke einfach auch, das die Mimik & Gestik bei solchen Diskussionen auch eine Rolle spielen und hier einfach fehlen, so liest man vielleicht einiges anders, als der Schreiber es gemeint hat. Und ich finde, zum Glück ist Freitag, es sollte mal langsam ein Ende nehmen und wieder Ruhe einkehren ins Forum. Ich habe keine Lust, darüber bis zur 40.ssw zu schreiben und zu lesen. Es ist ein heikles Thema, bei dem die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
Ich entschuldige mich dafür, wenn es zu hart geklungen haben sollte. Samira
habe gar nicht mitbekommen, dasse sda auch negative Stimmen zu gab????????????????
Hier bei uns im Forum doch nicht, oder ?????????????
LG Nici 19+0
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen