@ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form
Ich habe mal eine Frage an Dich:
Du hattest doch vor geraumer Zeit mal geschrieben, das Du Marla anstatt dieser Flour-Vitamin D-Kombitablette jetzt Vitamin D in flüssiger Form verabreichst, oder???
Hatte mir das auch vorgenommen und war heute in der Apotheke um mir die Tropfen zu besorgen, aber die freundliche Dame sagte mir, das diese Verschreibungspflichtig sind?!
Hat Dein Kinderarzt ohne Probleme ein Rezept ausgestellt oder musstest Du "betteln"??
Werde meinen KiA morgen früh mal anrufen und hoffe, das ich nicht lang und breit das wieso und warum erklären muss ...
Habe in der neuen ELTERN übrigens gelesen, das Flour erst mit den ersten Zähnen verabreicht werden soll und dann auch direkt -> also mit Zahnpasta.
Ach ja, wie verabreichst Du Marla die Tropfen und wieviel???
GGvlG aus dem verregneten Rheinland und Danke
Ramona :o) mit Linus (7w1t)
Re: @ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form
ich bin zwar nicht misspluesch,aber ich denke,ich kann dir trotzdem helfen.ich gebe mila vit.-D auch in tropfenform.hat mir die kinderärztin problemlos so verschrieben.das präparat heißt "vigantol-oel" von merck.1 tropfen täglich.
dürfte also kein problem sein,das zu bekommen.
lg mowgli&mila-auf-dem-arm(8w2t)
Re: @ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form
Wir geben auch das Vigantol Öl.
Ich tropfe mir dazu einen Tropfen auf den Finger und stecke ihn Linus vor dem Stillen zum Ablecken in den Mund :-) !!!
Meine Ärtzin hat es mir auch ohne Probleme verschrieben, weil ich ihr gesagt habe, daß Linus die Tablette nicht nimmt !
GLG Sandra
Sorry, war gestern nicht mehr online...
ich schließe mich den Mädels an, Rezept gabs ohne Probleme. Ich gebe abends einen Tropfen auf den Schnulli. Funktioniert problemlos. Wegen dem Fluor habe ich mit dem Zahnarzt gesprochen, er sagte, wenn ich dann zufüttere bzw. spätestens beim Brei soll ich die Fluor-Tablette mit geben. Da in unserem Wasser genug Fluor vorhanden ist, wäre das nicht ganz so wild.
winke winke
misspluesch mit Schnarchnase Marla
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen