Suchen Menü

@ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form

Halli-hallo!
Ich habe mal eine Frage an Dich:
Du hattest doch vor geraumer Zeit mal geschrieben, das Du Marla anstatt dieser Flour-Vitamin D-Kombitablette jetzt Vitamin D in flüssiger Form verabreichst, oder???
Hatte mir das auch vorgenommen und war heute in der Apotheke um mir die Tropfen zu besorgen, aber die freundliche Dame sagte mir, das diese Verschreibungspflichtig sind?!
Hat Dein Kinderarzt ohne Probleme ein Rezept ausgestellt oder musstest Du "betteln"??
Werde meinen KiA morgen früh mal anrufen und hoffe, das ich nicht lang und breit das wieso und warum erklären muss ...
Habe in der neuen ELTERN übrigens gelesen, das Flour erst mit den ersten Zähnen verabreicht werden soll und dann auch direkt -> also mit Zahnpasta.
Ach ja, wie verabreichst Du Marla die Tropfen und wieviel???
GGvlG aus dem verregneten Rheinland und Danke
Ramona :o) mit Linus (7w1t)
Bisherige Antworten

Re: @ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form

hi,
ich bin zwar nicht misspluesch,aber ich denke,ich kann dir trotzdem helfen.ich gebe mila vit.-D auch in tropfenform.hat mir die kinderärztin problemlos so verschrieben.das präparat heißt "vigantol-oel" von merck.1 tropfen täglich.
dürfte also kein problem sein,das zu bekommen.
lg mowgli&mila-auf-dem-arm(8w2t)

Re: @ misspluesch: wegen Vitamin D in flüssiger Form

Hallo Ihr Beiden !!!
Wir geben auch das Vigantol Öl.
Ich tropfe mir dazu einen Tropfen auf den Finger und stecke ihn Linus vor dem Stillen zum Ablecken in den Mund :-) !!!
Meine Ärtzin hat es mir auch ohne Probleme verschrieben, weil ich ihr gesagt habe, daß Linus die Tablette nicht nimmt !
GLG Sandra

Sorry, war gestern nicht mehr online...

Hallo,
ich schließe mich den Mädels an, Rezept gabs ohne Probleme. Ich gebe abends einen Tropfen auf den Schnulli. Funktioniert problemlos. Wegen dem Fluor habe ich mit dem Zahnarzt gesprochen, er sagte, wenn ich dann zufüttere bzw. spätestens beim Brei soll ich die Fluor-Tablette mit geben. Da in unserem Wasser genug Fluor vorhanden ist, wäre das nicht ganz so wild.
winke winke
misspluesch mit Schnarchnase Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen