Suchen Menü

@mine wegen Eigenheimzulage

Also,
die Eigenheimzulage gibt es auch weiterhin in voller Förderung. Dies wurde vom Bundestag und vom Bundesrat am 11.04.03 beschlossen...
Also, nichts wie ran und ein Haus bauen bzw kaufen, hihi....
Liebe Grüße Manu 32ssw.
Bisherige Antworten

Aber...

Re: Aber...(neur Versuch)

es wird schon wieder daran herumdiskutiert.
Die Erfahrung zeigt leider, wenn mal irgendwas im Gespräch ist, wird früher oder später doch gekürzt, in welcher Form auch immer.
Meine persönliche Meinung ist, das es die Eigenheimzulage nicht mehr lange in dieser Form geben wird.
Cindy

Re: Aber...(neur Versuch)

Hi,
ohne jemandem zu nahe zu treten, doch ich halte die derzeitige Form der Zulage auch nicht mehr fuer sinnvoll. Es gibt genug Bausubstanz, die erhalten werden muss, immer nur neu bauen, geht nicht, in Deutschland ist nicht genug Platz. Deshalb, einer Aenderung haette ich nichts entgegen zu setzen, wenn denn auch alte Bauten unterstuetzt werden. Auf der anderen Seite, es kann keinen Anspruch auf die eigenen 4 Waende geben, deshalb wird wohl die Zulage auch gekuerzt werden. Immerhin muss auch dies erarbeitet werden, Subventionen ohne Ende sind glaube ich der falsche Weg.
LG Katchen

Re: @mine wegen Eigenheimzulage

Hallo Manu,
danke für Deine Info. Ich habe auch mittlerweile erfahren, daß wenn der Bauantrag bis 31.12. gestellt wurde, noch komplett gezahlt wurde...
Libe Grüße und alles Gute,
Nicole 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen