@michi&krümel, susen&selina, sarvenia..
habe gerstern den 11. Entwicklungsrundbrief erhalten. Da steht doch, dass wenn man den Kleinen die Hände reicht, sie sich selbst ins Sitzen hochziehen. Bei meiner Franziska ist keine Spur davon zu erkennen. Eure Mäuse sind doch auf den Tag genau so alt wie meine Franziska, wie ist es bei Euch? Können Eure Kleinen das schon??? Ich weiß, dass das bei jedem Kind unterschiedlich ist und ich mach mir auch keine Sorgen, weil sie es nicht kann, aber es würde mich doch interessieren, wie das bei Euch ist.
GLG Andrea mit Franziska 11w 1t
Re: @michi&krümel, susen&selina, sarvenia..
als ich den Brief gestern gelesen hatte, musste ich lachen, da gerade dieses Hochziehen Leroy's Lieblingsspiel momentan ist. Er versucht sogar nachdem er sitzt direkt noch die Beine durchzudrücken und ins Stehen zu kommen - und dabei freut er sich dann wie ein Schneekönig und lacht sich kaputt....
Ich mach das aber jetzt nicht mehr so oft mit ihm, da ich denke, dass das bestimmt nicht so gut für seine Beine etc. ist. Viel dagegen machen kann ich aber nicht, da er auch wenn man ihn auf dem Schoß hat, den Oberkörper immer von selbst nach vorne drückt.
Das ist aber genau erst seit 2 Tagen seine Lieblingsbeschäftigung, was überhaupt nichts zu heißen mag, dass es Dein Töchterchen noch nicht macht. Viele Dinge verschieben sich in dem Alter und ausserdem gibt es z.B. auch sogenannte "Augenmenschen" - hat die Frau vom Pekip letztens erzählt: die Kinder schauen sich ganz lange alles an, beobachten ganz viel und können dann ganz plötzlich ohne lange zu üben etwas. Oder andere, die eher vor sich hin brabbeln und ganz viel erzählen den ganzen Tag und sich diese Entwicklungsschritte zuerst machen.
Leroy hat gerade eher die motorische Phase, erzählen tut hingegen relativ wenig (... ist halt ein Junge... :-)))
GGGGLG Sabine mit Leroy
glaube auch, dass Franziska eher eine Labertasche ist als ein Motorikwunder;-) Zur Zeit sind ihre Lieblingswörter Örreörre und Alkalk. Ich werde doch wohl keine kleine Alkoholikerin heranziehen, wenn sie jetzt schon so vehement danach verlangt *ggg*.
Vielleicht ist dein Leroy eher der Motorik-Typ. Ist aber interessant, das mal zu vergleichen.
GGLG Andrea mit Franziska
lg katina
fabi 11+ irgendwas
ich glaube bei Franziska sind es entweder die Flausen, die sie im Kopf hat oder die vielen neuen Wörter, die ihren Kopf unten halten. Wahrscheinlich sind unsere Kleinen einfach zu schlau: warum sich selber hochziehen, wenn´s auch die Mami tun kann *ggg*.
GLG Andrea UND Franziska
süsse antwort *gg* o.T. aber lg
sebastian kann das auch noch nicht, im moment ist er fleissig daran zu üben, und ich glaube, in ein paar tagen hat er es geschafft, sonst ist er den ganzen tag am brabbeln, er unterhält sich mit sich selbst, seinem spielzeug oder mir, er ist an bewegung und morik nicht so interessiert
lg michi mit sebastina
p.s. ich mach mir da auch keine sorgen, jedes kind hat seinen eigenen rythmus und lernt das eine schnell, das andre langsamer...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen