@ meine Wichteline BRIKI .......
wie geht es Deinem Linus ??
Klappt es in den letzten Tagen besser mit dem Einschlafen ??
Mir graut es schon vor heute abend.....mein Linus hat ja in letzter Zeit auch öfters Probleme mit dem letzten Einschlafen abends und mein Mann regelt das dann immer, weil er abends die besseren Nerven hat.
Und nun ist Papa seit heute für 4 Tage Skifahren und wir müssen sehen, wie es heute abend klappt.
Bitte Daumen drücken, ok ??
GLG Sandra
Re: @ meine Wichteline BRIKI .......
vielleicht bin ich ja zu spät dran, aber die Daumen sind ganz fest gedrückt!
Man fühlt sich so schrecklich hilflos, wenn die Zwerge so Mühe haben zum
Einschlafen ... Bei uns regel ich das, weil er bei meinem Mann ins
Dauerschreien kommt. Er geht gleich ins Bett (ist heute etwas spät dran),
mein Mann macht mal wieder einen Versuch, aber es endet immer damit,
dass ich den Kleinen nehmen muss, weil er bei mir ruhig wird *seufz*.
Ich denke fest an dich! Vielleicht ist es gut, dass du es selber geregelt kriegen
musst, das gibt dir Selbstvertrauen, wenn es geklappt hat. Bei mir gings mit
Linus erst einigermassen, als mein Mann ein Abend lang weg war und ich
selber schauen musste.
Wie ist er denn tagsüber? Und wie hat seine Schwester eigentlich auf ihn
reagiert? Ist sie stark eifersüchtig?
Das Bild von den zwei Hoheiten ist ja so süss ...
Ich wünsche dir ruhige 4 Tage, ich bewundere dich sehr dafür, dass du
deinen Mann hast gehenlassen - da hätt ich Mühe gehabt *schäm*!
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, der jetzt schon wieder schreit bei Papa
(Mama bleib sitzen, bleib sitzen, bleib siiiiiitzen!)
Bleib siiiiitzen .... *gg*....
Irgendwann habe ich dann gemerkt, daß jeder seine eigene Art hat, die aber trotzdem beide gut sein können und funktionieren.
Wobei er bei Linus auch von Anfang an selbständiger war und mich nicht mehr bei jedem "Pups" gerufen und gefragt hat.
Die Kinder können und sollen das auch irgendwann begreifen, daß Mama = Mama ist und Papa = Papa und vielleicht Oma = Oma und es bei jedem etwas anders läuft.
Du machst Dich sonst viel zu abhängig, kannst irgendwann keinen Meter mehr vor die Tür, weil Linus sich nur noch von Mama ins Bettchen bringen läßt. Meine Freundin hat leider den Fehler gemacht und hatte sehr harte 4 Jahre. Mittlerweile ist ihr Sohn 5, genau wie meine Tochter, und es hat sich normalisiert.
Gib´ Deinem Mann immer wieder die Gelegenheit es zu versuchen und irgendwann wirst Du sehen, klappt es und er hat endlich auch mal ein Erfolgserlebnis.
GGLG Sandra
noch ne Idee...
Du fängst an Linus bettfertig zu machen und ihn hinzulegen und wenn er dann anfängt zu schreien übernimmst du die ersten Minuten an seinem Bett, dann gehst Du raus und Dein Mann löst Dich ab.
Vielleicht liegt es gar nicht an ihm, sondern es ist einfach so, daß Linus seine Zeit zum Einschlafen braucht und er dann einfach durch den Wechsel wenn Du da bist bei Dir einschläft.
Hmh...hab ich jetzt kompliziert ausgedrückt - hoffe Du kannst mir folgen.
Linus hat heute übrigens nur 1 x kurz gemurrt und ist noch während ich im Bad auf Toilette war, ganz lieb eingeschlafen .... *puh*.... Glück gehabt :-)) !!!
Lara ist bis jetzt kein bißchen eifersüchtig. Sie liebt ihren Bruder abgöttisch ... ich hoffe nicht, daß die Probleme noch kommen !!
Nochmals LG Sandra
Re: noch ne Idee...
an sich hast du recht (bin natürlich wieder nicht sitzen geblieben, *schäm*).
Ich will ja auch nicht, dass ich nicht mehr weg kann. Bisher hatte ich die
Hoffnung, dass es sich von selbst wieder gibt, weil so lange ist es noch nicht
so. Mein Mann versucht es immer wieder, aber nicht so gerne. Er macht es
ganz anders als ich, und dort ist wohl der Grund dafür, dass er schreit: er legt
ihn ins Bettchen und streichelt ihn, ist bei ihm. Hab ich ja auch so gemacht,
das ist jedes Mal in das total verzweifelte Schreien ausgeartet. Darum nehm
ich ihn in seinem Bettchen in den Arm (wir haben ja den Babybalkon). Also ich
lege mich zu ihn und lege meinen Arm um ihn und halte ihn. So kann er
einschlafen, er braucht wohl noch unsere Nähe. Die will ich ihm geben. Ich
bin schon froh, dass er einschläft und ich nachher noch ein, zwei Stunden für
mich habe - vorher musste ich mit ihm ins Bett, weil er ständig erwacht ist,
wenn er alleine war.
Vielleicht muss ich einmal einen Abend lang weg, damit meine Mann alleine
muss.
Bei dir hats ja jetzt gut geklappt!
Ganz liebe Grüsse, brigitte mit Schnarchnase Linus (schnarcht dein Linus auch
so??)
Re: noch ne Idee...
Versucht es doch morgen wirklich mal einfach umgekehrt.
Du bleibst nur an seinem Bettchen und streichelst ihn und Dein Mann legt sich dann, wenn Du aus dem Zimmer gehst, neben seinen Babybalkon und hält ihn im Arm.
Ich könnte mir echt gut vorstellen, daß es so klappt und Dein Mann dann endlich auch mal wieder ein Erfolgerlebnis hat.
LG Sandra
PS: Du gehst am besten 3 Runden um den Block oder 20 Minuten in den Garten währenddessen ;-) !!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen