Suchen Menü

*malkurzeinschleich* Yoga

Hallo! Wer von euch macht oder hat einen Yoga-Kurs für Schwangere gemacht? Eigentlich wollte ich Bauchtanz machen, musste aber gestern erfahren, dass sich der Kurs terminlich mit meinem GVK überschneidet. *grummel* Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir den Yoga-Kurs mal anschaue, weil ich unbedingt nochmal was Schönes für mich und meine Seele machen möchte. Allerdings weiss ich nicht, ob Yoga was für mich ist. Wäre schön, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte. Also, wie so ein Kurs abläuft und was man da so macht. Danke! Liebe Grüsse Zauseline
Bisherige Antworten

Re: *malkurzeinschleich* Yoga

Hallo Zauseline,
ich gehe seit der 20. SSW regelmäßig 1 x wöchentlich in Yoga. Es nennt sich Yoga im Mond und ist speziell auf Schwangere ausgerichtet. Es ist eine Kombination aus Atem- Dehnungs- und Entspannungsübungen und sehr, sehr angenehm. Allerdings absolut nicht anstrengend, dient also wirklich nur zum relaxen.
Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)

Ja, so was in der Art hatte ich "befürchtet". Entspannung habe ich seitdem ich schwanger bin und meinen geliebten Sport nicht mehr ausüben kann ja zur Genüge. Deswegen wollte ich mich beim Bauchtanzen wieder mal mehr bewegen. *grummel* Tja, mal schauen, wie ich mich entscheide, die Kurse sind ja leider nicht ganz billig. Liebe Grüsse von einer immer noch sehr unentschlossenen Zauseline

Hi! Leider habe ich auch keine gute Yoga-Erfahrung zu bieten. Ich kannte Yoga im Zusammenhang mit einem geschenkten Wellness-Tag. Damals war ich die einzig Schwangere (23. Woche oder so) und die "Lehrerin" hatte wirklich Ahnung und alles supertoll gestaltet. Man fühlte sich danach total wohl - wie nach einem Sauna-Besuch, so richtig durchblutet - und ich bekam extra Übungen für Schwangere gezeigt. Daraufhin meldete ich mich für ein SS-Yoga an und war tierisch enttäuscht, daß dort nur auf dem Boden herumgelegen wurde mit Ommmmmm-Atemübungen und irgendwelchem Geschichtenkram, daß man sich vorstellen soll, man liegt in der warmen Sonne usw... Also nix mit Dehnung.... Den Kurs habe ich mir geschenkt. Ist inzwischen wohl auch abgesetzt worden, weil sich zu viele über die Tante beschwert haben. Aber was ich supertoll fand - schon in der ersten Schwangerschaft - war Schwimmen für Schwangere. Dort wird was für die Kondition getan UND es werden gezielte Übungen für alles mögliche gemacht. Und im Wasser ist der Bauch auch gegen Ende noch super-angenehm zu ertragen.
LG
Tina
35+3

Tja, das mit dem Schwimmen ist so ne Sache. Ich gehöre leider zu den Frauen, die aufgrund ihrer grossen Oberweite schon seit Jahren keinen passenden Badenanzug bekommen, deswegen war ich auch schon ewig nicht mehr im Schwimmbad. Jetzt in der Schwangerschaft werde ich erst recht keinen bekommen, zumal die Dinger in meiner Grösse so teuer sind, dass es sich für mich eher lohnen würde Bauchtanzkurs 8x zu bezahlen und nur 4x hinzugehen. *grins* Von dem Frust holen beim Anprobieren der Bademode mal ganz abgesehen. Trotzdem danke für den Tipp. Liebe Grüsse Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen