@luna977
bin (leider) nicht schwanger, aber auf der Suche nach einem FA in FFM. Du hast einen Dr. Beck erwähnt. Kannst Du mir ein bisschen mehr von ihm erzählen (wie alt ist er, macht er oft US, nimmt er sich Zeit, gründlich, freundlich, eher natürliche Geburtshilfe)
Danke für Deine Antwort
Katinka
@ käfer
was verstehst du denn unter natürlicher geburtshilfe? damit hab ich mich gar nicht befasst...
lg
luna (28. ssw)
Re: @ käfer
Bei meiner 1. SS war ich bei einer FÄ, die wirklich immer sagte, das ist alles normal, Kind ist zwar riesig, aber das bekommen Sie schon hin. Sprich, sie war nur darauf aus, dass alles ganz natürlich und Hauptsache "vaginal" passiert. Völlig ignoriert hat sie dabei einige Faxtenm, die letztlich auch zum KS geführt haben. Ich war extrem verunsichert und möchte jetzt einfach einen FA, der beim Thema KS oder anderer Komplikationen nicht gleich abwinktund sagt, das geht schon, alles Frauen bekommen Kinder, sondern der eben auch mal medizinisch Dinge abklärt.
Danke nochmal,
Katinka
Re: @ käfer
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen