Suchen Menü

@luna977

Hallo,
bin (leider) nicht schwanger, aber auf der Suche nach einem FA in FFM. Du hast einen Dr. Beck erwähnt. Kannst Du mir ein bisschen mehr von ihm erzählen (wie alt ist er, macht er oft US, nimmt er sich Zeit, gründlich, freundlich, eher natürliche Geburtshilfe)
Danke für Deine Antwort
Katinka
Bisherige Antworten

@ käfer

oh je! also... wie ich zu ihm kam, weiß ich gar nicht mehr. wahrscheinlich auch über eine empfehlung. ich schätze ihn so um die 40. er war lange jahre in einem krankenhaus tätig, bis er sich sich mit der praxis selbständig gemacht hat. er hat eine ruhige, freundliche und vertrauensvolle art an sich. ich hatte schon meinen partner und auch eine freundin bei untersuchungen dabei, da hat er nichts dagegen. er beantwortet alle fragen (am besten vorher liste machen) und geht auf einen ein. us macht er wie üblich, eher öfter. aber nicht immer. naja, vielleicht wenn man danach fragen würde. oder wenn man sagt, man hat schmerzen o.ä. ach ja, feinfühlig was die untersuchung selbst angeht ist er natürlich auch.
was verstehst du denn unter natürlicher geburtshilfe? damit hab ich mich gar nicht befasst...
lg
luna (28. ssw)

Re: @ käfer

Hallo Luna, danke für Deine Antwort. Das mit der natürlichen Geburtshilfe meinte ich so:
Bei meiner 1. SS war ich bei einer FÄ, die wirklich immer sagte, das ist alles normal, Kind ist zwar riesig, aber das bekommen Sie schon hin. Sprich, sie war nur darauf aus, dass alles ganz natürlich und Hauptsache "vaginal" passiert. Völlig ignoriert hat sie dabei einige Faxtenm, die letztlich auch zum KS geführt haben. Ich war extrem verunsichert und möchte jetzt einfach einen FA, der beim Thema KS oder anderer Komplikationen nicht gleich abwinktund sagt, das geht schon, alles Frauen bekommen Kinder, sondern der eben auch mal medizinisch Dinge abklärt.
Danke nochmal,
Katinka

Re: @ käfer

oh da hab ich keine ahnung. für mich ist erstmal die schwangerschaft interessant; das mit der geburt hat noch bissel zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen