Suchen Menü

*lach* auch Babys haben einen Geschmacksinn..

Hallöchen und schönen Mittag,
gerade sollte es für Tabatha das erste Mal Kürbis mit Reis geben.
Wir haben bisher eine Woche Frühkarotten, dann eine Wochen Karotten mit Kartoffeln und eine halbe Woche Karotten+Kartoffeln+Hühnchen gefüttert. Leider ist der Stuhl von Tabatha dermaßen fest das sie sich nicht mehr traut zu drücken. Naja bekam den Hinweis ich solle Kürbis nehmen.
Ha - wer mir jetzt noch sagt Babys haben eh noch keinen Geschmacksinn der sollte sich mal das Gesicht meiner kleinen ansehen. Sie macht den Mund auf, jupie Nahrung mit dem Löffel (darauf steht sie !) und dann hat sie dermaßen das Gesicht verzogen und alles wieder ausgespuckt. Naja ich dachte mir das kann beim ersten Löffel ja passieren. Aber nein auch bei den weiteren hat sie das gemacht :-) Ich habe gebrüllt vor lachen. Es sah soooo komisch aus. Bei einem Löffel hat sie sich sogar geschüttelt. Man das Zeugs ist aber auch ekelig.
Naja sie hat dann ein halbes Glas Pfirsich bekommen damit sie mal endlich wieder so richtig sch.. kann.
Und nun ? Was füttere ich jetzt Mittags ?? Alles mit Karotten ist doch stuhlfestigend und Tabatha liebt es doch soo sehr richtig zu essen :-( Die Flasche will sie mittags nicht mehr :-( Sie hatte immer schon das ganze Glas leer gegessen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ??
Kann ich bei Obst mittags bleiben ??
GLG Dani mit Tabatha
19w
Bisherige Antworten

Re: *lach* auch Babys haben einen Geschmacksinn..

huhu,
man soll ja eh ein Teelöffel Öl (Bio-Öl dann darf es auch kaltgepresst sein ansonsten raffiniert) in ein großes Gläschen reintun und beim selber kochen einen Esslöffel. Dadurch werden sie erstens satter und zweitens wird der Stuhl dann auch etwas dünner.
lg silke...versuch es mal ob es bei euch auch so wirkt...

Hallo Dani
hihi, das hätt ich ja sooo gerne gesehen...grins...
Hmm probier doch mal was mit Pute oder sowas... Jonas hat zum Glück keine Probleme mit dem Stuhlgang, klar kommt öfter vor das er einen Tag nix macht, aber dann ordentlich.
Übermorgen gibt bei uns Mais mit Kartoffel und Pute, bin mal gespannt. Danach wird Kartoffeln mit spinat geben.
Ansonsten kannst du auch Brei nehmen, die in Kartons sind... musst du gucken wo ab 4.Monat ist.
GLG Dani u.Jonas 22w+1t

.....statt karotte spinat geben, das lockert den stuhl auf. es gibt auch andere menüs ohne karotte....
viel spaß beim geschmackstest mit weiteren sorten *kicher*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen