*lach* auch Babys haben einen Geschmacksinn..
gerade sollte es für Tabatha das erste Mal Kürbis mit Reis geben.
Wir haben bisher eine Woche Frühkarotten, dann eine Wochen Karotten mit Kartoffeln und eine halbe Woche Karotten+Kartoffeln+Hühnchen gefüttert. Leider ist der Stuhl von Tabatha dermaßen fest das sie sich nicht mehr traut zu drücken. Naja bekam den Hinweis ich solle Kürbis nehmen.
Ha - wer mir jetzt noch sagt Babys haben eh noch keinen Geschmacksinn der sollte sich mal das Gesicht meiner kleinen ansehen. Sie macht den Mund auf, jupie Nahrung mit dem Löffel (darauf steht sie !) und dann hat sie dermaßen das Gesicht verzogen und alles wieder ausgespuckt. Naja ich dachte mir das kann beim ersten Löffel ja passieren. Aber nein auch bei den weiteren hat sie das gemacht :-) Ich habe gebrüllt vor lachen. Es sah soooo komisch aus. Bei einem Löffel hat sie sich sogar geschüttelt. Man das Zeugs ist aber auch ekelig.
Naja sie hat dann ein halbes Glas Pfirsich bekommen damit sie mal endlich wieder so richtig sch.. kann.
Und nun ? Was füttere ich jetzt Mittags ?? Alles mit Karotten ist doch stuhlfestigend und Tabatha liebt es doch soo sehr richtig zu essen :-( Die Flasche will sie mittags nicht mehr :-( Sie hatte immer schon das ganze Glas leer gegessen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ??
Kann ich bei Obst mittags bleiben ??
GLG Dani mit Tabatha
19w
Re: *lach* auch Babys haben einen Geschmacksinn..
man soll ja eh ein Teelöffel Öl (Bio-Öl dann darf es auch kaltgepresst sein ansonsten raffiniert) in ein großes Gläschen reintun und beim selber kochen einen Esslöffel. Dadurch werden sie erstens satter und zweitens wird der Stuhl dann auch etwas dünner.
lg silke...versuch es mal ob es bei euch auch so wirkt...
hihi, das hätt ich ja sooo gerne gesehen...grins...
Hmm probier doch mal was mit Pute oder sowas... Jonas hat zum Glück keine Probleme mit dem Stuhlgang, klar kommt öfter vor das er einen Tag nix macht, aber dann ordentlich.
Übermorgen gibt bei uns Mais mit Kartoffel und Pute, bin mal gespannt. Danach wird Kartoffeln mit spinat geben.
Ansonsten kannst du auch Brei nehmen, die in Kartons sind... musst du gucken wo ab 4.Monat ist.
GLG Dani u.Jonas 22w+1t
viel spaß beim geschmackstest mit weiteren sorten *kicher*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen