*kreisch**aufreg* die deutsche bahn...
1. aufreger - wenn ich online tickets kaufen will, kann ich nicht angeben das ich ein mu-ki-abteil brauch
2. aufreger - telefonische auskunft kostet 0,50 ? pro minute
3. aufreger - bestellung per telefon kostet 6 euro extra
4. auf der rückfahrt gibt es keinen zug der ein mu-ki-abteil hat.
das kann doch nicht sein? ein kleinkindabteil könne man mir anbieten ha, das ich nicht lache. das sind normale abteile, die, wenns hart auf hart kommt, mit 5 müttern geteilt werden müssen. sorry, aber soviele kinder halte ich 5 stunden lang nicht aus. außerdem sind das normale abteile, die mit einem kinderwagen schon restlos überfüllt sind.
das mu-ki-abteil gibt es nur im ice 2, nicht mal im sprinter. die abteile sind extra groß und mit liegen.
das ist ja das andere problem. ich will nur die softtasche mitnehmen, damit ich den kleinen hinlegen kann. wohin denn im normalen ateil? ins gepäcknetz? *kreisch*
man, ich bin geladen wie ne V2... das ist mal service der bahn...:-(
geladene grüße
katina
Re: *kreisch**aufreg* die deutsche bahn...
ich kann auch nicht fassen, wie dumm die Bahnverantwortlichen sind. Wenn die einen vernünftigen Service bieten würden, würden doch sicher dreimal so viele Leute mit der Bahn reisen. Grad mit Kindern ist die Bahn doch eigentlich besser, weil sie da auch mal rumlaufen können und nicht wie im Auto stillsitzen müssen. Tja, ich fürchte, die Bosse von denen verpennen gerade die Zeichen der Zeit und richten die Bahn dabei ganz zugrunde.
Früher bin ich mal gern Bahn gefahren, aber inzwischen weiß doch bei denen die linke nicht mehr, was die rechte tut. Wenn man 3 vershiedene Bahnbeamte nach einem bestimmten Tarif fragt, kriegt man mit Sicherheit 3 verschiedene Antworten.
Und in den Reisezentren am Bahnhof steht man ne halbe Stunde an, um dann doch keine kompetente Auskunft zu bekommen.
Ich kann echt verstehen, dass du dich aufregst.
GLG Andrea
ich fahre mit dem zug, weil fabi im 2-stunden-tajkt gestilt wird. die fahrt sind ungefähr 550 km. das bedeutet 7 stunden mit allen pausen. und nach dem stillen hat er im sitz immer so bauchweh das er brüllt. also dachte ich auch, schmeiß der bahn 100 euro extra in den rachen und afhr so, da kannste rumlaufen, im liegen stillen ( im mu-ki-abteil)... ganz bequem.
*grummel*
ein satz mit x, das war wohl nix...
ich geh morgen an den bahnhof und lass die für die rückfahrt noch einen zug raussuchen. mir egal ob sie stundenlang sucht... auf der hinfahrt gehts ja auch, also muß auf der rückfahrt ja auch ein ice 2 fahren...
lg katina
*grins* na da kannste doch schon mal üben, schließlich wolltet Ihr doch auch 4 Kinder *Kreisch*. Das eine mehr wirds doch nun auch nicht mehr machen, oder?
GLG Suse mit Maximilian 20W+1T
it ganz komisch, bei anderen kindern egal ob 1 oder 4 - die sind mir egal, da heg ich gar keine gefühle für. es ist, als wenn fabi all meine liebe in sich hat und ich die im moment nicht noch teilen könnte.
lg katina
ich kann Dir höchstens erzählen, wie ich das gemacht habe, es hat wirklich sehr gut funktioniert, aber Mini hat auch 3 von 5 Stunden gepennt...macht sie sonst nicht.
Wir sind IC gefahren, da gibt es gar nichts, weder Mutter-Kind noch Kleinkindabteil. Dafür mußte ich nicht umsteigen, auch ein Vorteil.
Meine Lösung: auf dem Hinweg hatte ich zwei Plätze im Großwagen, einen für mich, einen für die Hartschale vom KiWa. Ging gut. Auf dem Rückweg hab ich den KiWa in diese Fahrradabteilung gestellt, da Mini geschlafen hat und einfach meinen reservieten Platz mit einer Frau getauscht, die direkt vor dieser Abteilung den Platz hatte (auch Großraum). Ging alles ziemlich problemlos und Mini hat sich gut benommen. Das Stillen klappte auch gut, ich fand Großraum sogar besser, dadurch, daß alle hintereinander sitzen, hat man wesentlich weniger Zuschauer.
Was mir noch einfällt: warum nimmst Du nicht den ICE nach FFM? Hab gerade nachgeschaut, Berlin - FFM, mit ICE ohne Umsteigen!, nur 4 Stunden. Von FFM Hbf geht die S6 nach Friedberg, 35 min. Oder Du läßt Dich vom Bahnhof abholen.
Preistip: wenn man rechtzeitig bucht, und eine Woche bleibt, also vom Wochenende bis Wochenende, kostet´s nur die Hälfte.
LG Helen, bahnerprobt *lach*
lg katina
hmmm, für wie lange fährst Du?
Ich war nämlich froh, daß ich den KiWa dabei hatte, da konnte ich die Taschen unten reintun und mußte sie nicht schleppen im Fall der Fälle...Man glaubt gar nicht, was ein Baby für eine Woche so alles braucht *seufz*
Bei der ICE nach FFM-Variante kommt man mit Wochenendrabatt (oder Frühbucher, ist wohl egal? check ich nicht) auf 92 Euro ohne Reservierung, mit Bahncard ist´s billiger.
Bei der über Kassel-Variante komm ich (auch WoEnde oder Frühbucher) auf 82 Euro, aber vielleicht hab ich da was übersehen? Okay, die S-Bahn kommt dann bei FFM noch dazu...
LG Helen
ganz liebe grüße
katina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen