"kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
ich habe im Verhältnis zu manch anderen Mamis wirklich nur ein kleines Problem, aber wenn wer Abhilfe weiß, bin ich nicht böse. :)
Der Jan ist nach wie vor ein Engel, am Tag schläft er schon sehr wenig, aber er beschäftigt sich viel mit sich und schaut umher. Raunzt und schreit eigentlich recht wenig.
In der Nacht schläft er jetzt schon bis zu sechs Stunden.
Also eigentlich alles in bester Ordnung. Wir haben mit Blähungen kaum Probleme, die Haut ist in Ordnung. Raufspucken tut er recht häufig, aber das ist ja noch normal.
Alles könnte wunderschön sein. Wenn nicht der blöde Übergang zwischen Tag und Nacht wäre.
So ab ca 19 Uhr, ist er fast auf Knopfdruck wie ausgewechselt.
Obwohl er satt ist, einen total weichen Bauch hat.
Er schreit dann wirklich bis 22 Uhr voll durch.
Will ständig herumgetragen werden, sobald du aber auch nur im Ansatz versuchst ihn ins Bettchen oder die Wippe zu legen, ist der Bär los.
Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dann trag ihn herum. Aber 19 Uhr ist grad immer die Zeit, wo wir essen gehen.
Also wo ich gekocht habe, denn wir haben vorher keine Zeit.
Bis er zu Hause ist und und und.
Es ist so blöd, ich habe ihn zuschauen lassen. Aber ich habe das Gefühl, wenn er uns sieht, dann denkt er sich "was tun die da drüben, die sollen doch zu mir kommen."
Hat jemand einen Rat?
GLG Anita mit Jan 6w3t
Kann es sein, dass das jetzt der nächste Schub ist?
Der erste war nämlich vor genau drei Wochen.
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
das kann schon ein Schub sein. Allerdings muß ich sagen, daß das abends bei uns das Gleiche ist. Und egal, wann wir essen (irgendwann zw. 20-21:30), gerade da ist es immer besonders schlimm. Meist sitze ich dann mit Kind an der Brust am Tisch und esse mit einer Hand. Neulich haben wir aber ein "Wundermittel" entdeckt. Wir legen sie unter den Weihnachtsbaum (steht erhöht), da kann sie sich ewig die wackelnden Lametta-Fäden anschauen. Da werde ich den wohl bis Ostern stehen lassen...;-))
Viele Grüße
Maika
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
genau dieses Problem hatten wir ungefähr in dem Alter auch, es hat aber irgendwann von ganz alleine aufgehört. Vielleicht ist das ja zumindest ein Trost für Dich. Und jetzt ist Constantin hochzufrieden, wenn ich ihn unter sein Spieletrapez lege und er mit den bunten Sachen rumklappern kann - da kann man dann auch in Ruhe essen oder andere Sachen machen.
LG Josephina mit Constantin 12w3t, der anscheinend heute gar nicht aufwachen möchte
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
Ist bei uns eigentlich ganz genauso. So ab
ca. 18 bis 21.30/22 Uhr. Ansonsten habe auch ich ein ganz liebes Kind. Ich habe aber so ab der letzten Woche gemerkt das es nicht mehr ganz so schlimm ist. Wie Josephina schon geschrieben hat, man kann sie teilweise ablenken. Aber ein bisschen ist es immer noch. Aber - wie gesagt es hat schon nachgelassen. Also Kopf hoch.
LG Daniela und Patricia 10w
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
Ja - so langes Dauergebrüll kann ganz schön entnervend werden...
Es könnte tatsächlich wieder ein Schub sein, aber ich denke, dann wäre er dauerhaft quengelig und nicht nur am Abend. Vielleicht ist es seine Art, die Ereignisse/Eindrücke des Tages zu verarbeiten? Dann würde tatsächlich nur Trost helfen... Kannst Du ihn nicht zu Euch an den Tisch nehmen und ihn dann ab und zu streicheln oder so?
Einen schlauen Rat hab ich leider auch nicht.
GGGGLG
Tina&Silvana, 7w2t
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
die meisten babys haben abends ihre probleme und wollen dann halt auch mehr nähe haben...aber es wird besser...
lg silke mit jillian auf dem arm
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
Tja, da mußt du durch.
In dieser Zeit (ich kann mich noch gut an mein erstes Kind erinnern) braucht dein Jan anscheinend besonders viel Zuwendung. Wahrscheinlich verarbeitet er die Tageseindrücke und dann "muß" er ganz einfach schreien.
Bei der Atina war es genau so.
Den ganzen Tag war sie wach, ein sehr aktives Baby und am abend gings dann rund. Von ca. 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr war Dauerschreien angesagt, aber keine Sorge das legt sich mit der Zeit. Wann das sein wird kann ich dir aber leider nicht sagen, da ist jedes Baby anders.
So wie jetzt der Chrissi - der ist im Schlafverhalten ähnlich wie es der Alexander war - er schläft auch am Tag sehr viel - und so hat er am Abend nicht so viel Stress mit dem verarbeiten von den Tageseindrücken und er schreit verhältnismäßig wenig.
Melde dich doch mal wieder.....
GGGGLG Anita + Christopher Nikos 8w3t (gestern bei der Elternberatung hat das Schwergewicht schon 6.300 gr. gewogen, wahrscheinlich weil er sich so wenig bewegt - die Schlafhaube *gg*)
Re: "kleines" Problem. Bitte Hilfe!!!
Amy ist so ca. ab 17.00 bis 22.00 Uhr wie ausgewechselt. Wir essen auch so um 19.00 Uhr. Wir haben jetzt den Stubentisch ausgezogen und ihre Wippe auf den Tisch gestellt. Da ist sie dabei und es klappt auch prima. Wenn mal nicht dann nehm ich sie auf den Arm und lass erst Papa essen und dann bin ich dran mit futtern und sie ist bei Papa auf dem Arm.
LG Susan + Amy 9w,1t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen