@kerstinchen74 w/ Faktor V Leiden
ich hatte nun gestern meinen Termin mit Frau Kuse von den Gestosefrauen. Es war sehr nett und ich hatte ihr auch meinen Arztbericht gefaxt. Ihr Kommentar: sie kannte die Ärztin aus der Uni und hielt nicht viel von ihr! Sie meinte, die Therpie der Ärztin bezieht sich nur auf "mein Thromboserisiko", berücksichtigt aber nicht die Plazenta.
Sie hat mir geraten, mir einen Arzt zu suchen, der mir Heparin verordnet. Das sollte immer ganz individuell abgestellt sein, da ja die Blutwerte bei jedem anders sind (Dosierung Heparin). Ich habe nun einen Termin in einer Klinik in Moers (Frau Kuse meinte, die beste wäre in Rüsselsheim, aber das ist ja ein wenig weit....).
Jezt habe ich Dienstag einen Termin in Moers und in der Uni.... den in der Uni werde ich wohl absagen.
Ferner habe ich mir dort Info Material bestellt (kostet wohl ? 26, u.a. mit Ernähungsplan).
So, jetzt werde ich mich mal weiter stressen lassen von meinen lieben Kollegen.....ich werde noch verrückt.
LG und ich hoffe, bei Euch ist es nicht so heiß wie bei uns in Düsseldorf.
LG
Sunny
18+2
P.S. Die Strümpfe machen mich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!
Re: @kerstinchen74 w/ Faktor V Leiden
da bin ich ja beruhigt - das heißt ja, das uns jetzt in etwa die
gleiche Therapie verordnet bzw. empfohlen worden ist. Sollst Du
denn gleich mit Heparin anfangen oder auch erst ganz zum
Schluss? Hier in Berlin ist es auch ziemlich heiß... schwitz. Ich
kann die Strümpfe auch nircht wirklich gut ertragen. Die sind ja
echt aus Gummi, Wahnsinn bei den Temperaturen... LG, Kerstin,
22+0
hier ist es 34 Grad (im Büro weniger,da Klima), es soll heute Abend aber Unwetter geben.
Ich habe am 22.07. einen Termin bei dem neuen Doc, ich werde dann berichten, wie er es sich weiter vorstellt!
Spritst Du denn schon?!
Ich habe heute meine schicken halterlosen an und bin seit einigen Wochen schmerzlos, ziehe auch meine offenen Sandalen dazu. Das andere war mir zu warm.
LG
Sunny
18+2
ne, ich soll ja erst im letzten Monat mit Spritzen anfangen, aber
nehme ASS. Das hat mir der Experte, den die Gestose Frauen
empfohlen haben, geraten. Im Internet habe ich gefunden, dass
der auch auf Kongressen zum Thema Vorträge hält, also muss er
ja gut informiert sein. Du sollst ja kein ASS nehmen wg. Plazenta-
Blutungen, oder? Oje, die Lehrmeinungen gehen echt
auseinander, aber im Netz habe ich nirgendwo etwas von
Plazentablutungen im Zusammenhang mit ASS gefunden.
Ich trage auch halterlose Strümpfe, die vorne offen sind mit
Sandalen. Ist mir echt egal, wenn jemand komisch gucken sollte...
Wieso bist Du seit einigen Wochen schmerzlos? Was für
Schmerzen hattest Du denn? Meine Beine tun eigentlich nicht weh
(außer nat. schwere Beine von der Hitze, aber das fangen die
Strümpfe gut ab) und sie schwellen noch nicht mal an, wenn ich
die Strümpfe mal weglasse. Übrigens: Ich habe gerade einen PR-
Text gelesen, in dem behauptet wird, dass man dank der High-
Tech-Mikrofasern in den Strümpfen selbst im Sommer nicht
schwitzt... Hahaha.
Ich hab hier nur 24° im Wohnzimmer (ich arbeite zu Hause seit ich
schwanger bin, leider haben wir kein Arbeitszimmer übrig), aber
es ist furchtbar schwül ...
Bin mal gespannt, was Dein neuer FA sagt....
LG, Kerstin 22+0 (im Rundbrief heute stand, dass das Baby jetzt
schon eine winzige Überlebenschance hätte bei intensivmed.
Betreuung!)
sofern das Thema bei Dir noch aktuell ist:
ich habe auch das Faktor V Mutation Leiden und spritze Heparin (Fragmin P Forte) und festgestellt wurde dies am INstitut Trobisch in Duisburg (ist von Dir ja nur ein Katzensprung!) die beschäftigen sich nur mit Venen/Thrombosen und kennen die Problematik (Gefahr von FG) sehr gut!!! Lass Dir da einen Termin geben (geht auch ziemlich fix!) Ich spritze das täglich und muss auch ncoh nach der Geburt spritzen (Strümpfe hat er mir nicht empfholen und auch keiner meiner FA!- ich selbst hatte noch nie ein Problem damit, aber eben FG!)
Alles Liebe
Anke
Grüsse an die Heimat!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen