@katina
ich schreib mal meine Brainstorming-Ergebnise auf, vielleicht bringt Dich ja eine der Ideen weiter.
In dieser Krippe bekommt Dein Fabi sicher nicht die Betreuung, die er von daheim kennt, das ist bei 10 Kids nicht zu schaffen. Eine Tagesmutter würde aber wesentlich mehr kosten und für Qualität garantiert da auch niemand - bei 2 Euro die Stunde, was spottbillig wäre, müßtest Du 220 Euro hinblättern (22 Tage x 5 Stunden).
Deswegen hätte ich zuerst folgende Varianten durchgecheckt, weiß ja so nicht, was davon machbar ist - doch 400 Euro; Job wechseln und woanders 400 Euro; nur paar Stunden die Woche ins Büro, den Rest von Zuhause machen; nur abends ins Büro, Betreuung macht dann Dein Mann; eine Woche im Monat arbeiten, das kann man betreuungstechnisch evtl auch irgendwie lösen. Fabi mitnehmen, wenn´s evtl. geht.
Finanziell: Dein Mann könnte doch den Rest der Elternzeit nehmen, würde das nicht das Erziehungsgeld auch bei höherem Gehalt retten? (und evtl. könnte er 400Euro-technisch ja auch noch was dazuverdienen)
Naja und generell: könnte sich Dein Mann nicht bundesweit bewerben? Von FFM war ja eh die Rede? Ich mein, mit 800 Euro Miete kommt man fast überall hin (außer M vielleicht) und den Führerschein hat er jetzt ja. Nichts gegen Dich als Familienernährerin *g*, aber ich sehe, was mein Mann verdient und was ich ohne Studium verdienen würde, da kommen einem echt die Tränen, is in D nun mal so, leider.
Und Teilzeit erst recht.
Re: @katina
Vitamin B ist wohl nicht in Sicht oder? Wären evtl. paar Jahre im Ausland eine Alternative?
LG Helen
Re: @katina
wir haben jetzt drüber geschlafen und ich werde meinem chef absagen. ich versuche woanders 400 euro dazu zuverdienen und hoffe das mein mann bald arbeitet findet, die halbwegs gut bezahlt ist. mir kommt das kotzen wenn ich daran denken, wie fähig er ist und schon 500 bewerbungen geschrieben hat - und nix kommt bei raus :-(
jeder kennt wenseiten wie bacardi, du darfst ect.. da hat er mitgearbeitet, das sind seine seiten.. er hat länderübergreifend netzwerke bertreut (berlin-zürich-new york-belgrad) und und und...
nix.. kein job...
selbst in ffm gibt es einfach nix. die branche ist tot.
lg katina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen