Suchen Menü

@katina

Hallo Katina,
ich schreib mal meine Brainstorming-Ergebnise auf, vielleicht bringt Dich ja eine der Ideen weiter.
In dieser Krippe bekommt Dein Fabi sicher nicht die Betreuung, die er von daheim kennt, das ist bei 10 Kids nicht zu schaffen. Eine Tagesmutter würde aber wesentlich mehr kosten und für Qualität garantiert da auch niemand - bei 2 Euro die Stunde, was spottbillig wäre, müßtest Du 220 Euro hinblättern (22 Tage x 5 Stunden).
Deswegen hätte ich zuerst folgende Varianten durchgecheckt, weiß ja so nicht, was davon machbar ist - doch 400 Euro; Job wechseln und woanders 400 Euro; nur paar Stunden die Woche ins Büro, den Rest von Zuhause machen; nur abends ins Büro, Betreuung macht dann Dein Mann; eine Woche im Monat arbeiten, das kann man betreuungstechnisch evtl auch irgendwie lösen. Fabi mitnehmen, wenn´s evtl. geht.
Finanziell: Dein Mann könnte doch den Rest der Elternzeit nehmen, würde das nicht das Erziehungsgeld auch bei höherem Gehalt retten? (und evtl. könnte er 400Euro-technisch ja auch noch was dazuverdienen)
Naja und generell: könnte sich Dein Mann nicht bundesweit bewerben? Von FFM war ja eh die Rede? Ich mein, mit 800 Euro Miete kommt man fast überall hin (außer M vielleicht) und den Führerschein hat er jetzt ja. Nichts gegen Dich als Familienernährerin *g*, aber ich sehe, was mein Mann verdient und was ich ohne Studium verdienen würde, da kommen einem echt die Tränen, is in D nun mal so, leider.
Und Teilzeit erst recht.
Bisherige Antworten

Re: @katina

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist dieses Jahr etwas besser als letztes Jahr und je länger ohne Job, desto komplizierter wird´s, aber das weiß Du ja sicher selbst.
Vitamin B ist wohl nicht in Sicht oder? Wären evtl. paar Jahre im Ausland eine Alternative?
LG Helen

Re: @katina

hallo helen,
wir haben jetzt drüber geschlafen und ich werde meinem chef absagen. ich versuche woanders 400 euro dazu zuverdienen und hoffe das mein mann bald arbeitet findet, die halbwegs gut bezahlt ist. mir kommt das kotzen wenn ich daran denken, wie fähig er ist und schon 500 bewerbungen geschrieben hat - und nix kommt bei raus :-(
jeder kennt wenseiten wie bacardi, du darfst ect.. da hat er mitgearbeitet, das sind seine seiten.. er hat länderübergreifend netzwerke bertreut (berlin-zürich-new york-belgrad) und und und...
nix.. kein job...
selbst in ffm gibt es einfach nix. die branche ist tot.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen