Suchen Menü

@katina+fib

Hallo, solltest Du Dir immer noch Sorgen machen, kannst Du wirklich problemlos ins KH fahren - das ist schlicht und ergreifend deren Job, Dich zu beruhigen! Denn ständig latent in Sorge zu sein ist für Bauch und Mama nicht gut. Bin selbst am 3.10., also auch noch Feiertag..., ins KH gefahren, weil die KB seit Tagen schwächer wurden und ich immer mehr verkrampfte. Habe vorher dort angerufen und vorsichtig gefragt und dazu gesagt, daß bestimmt auch alles i.O. ist, ich aber beunruhigt sei. Sofort wurde ich herzlichst eingeladen (keine Ironie) vorbeizukommen. Im KH dann waren sie trotz drei laufender Entbindungen sehr nett, haben CTG gemacht und mich dann für abends wieder bestellt, um die Plazenta zu schallen und nochmal CTG zu machen - war wie vorher bereits von mir vermutet ohne Befund, aber es ging mir so viel besser. Und sofort fing der Nachwuchs im Bauch wieder an zu trampeln, vielleicht, weil ich wieder entspannt war. Meine FÄ hat bei dem nächsten Termin gesagt, daß ich genau richtig gehandelt hätte, wenn man mal ein schlechtes Gefühl hat, ist es okay, das zu überprüfen, ich sollte das auch in Zukunft so handhaben. Langes Geschreibsel, aber das sollte Dir zeigen, daß es nicht darum geht, vor anderen nicht hysterisch zu wirken, sondern dafür zu sorgen, daß Du okay bist-dann geht's Deinem Baby auch gut. Meine Freundin ist Gyn im KH, die erleben echt noch ganz andere Sachen, da ist Dein Anliegen total normal! So, liebe Grüße+alles Gute. Nic, 30.SWS
Bisherige Antworten

Re: @katina+fib noch was dazu schreibe

Ich bin eigentlich auch so eine, nur nicht ins KH, die denken dann sonstwas, ist ja auch eh alles i.O.
Ich hab einen Anschiß von meiner FÄ bekommen, weil ich nicht gleich ins KH gefahren bin, als ich dachte, ich verliere FW.
Ihre Worte:
EGAL WAS IST - SOFORT - VORSTELLEN, EGAL WO ob im KH oder beim FA!!!!
Also, selbst als fast Drittmama mußte ich mir diesen Anschiß abholen und Besserung versprechen. :o)
LG Samira, 37+5, ET-16

Re: @katina+fib noch was dazu schreibe

Lach, jo so bin ich auch. Ich denke immer "will ja keine Panik verbreiten und unnötig arbeit machen" also bleib ich daheim. Habe auch schon meinen "Anschiß" abgeholt weil ich bei starken Wehen nicht gleich zum FA bzw ins KH bin. Naja beim nächsten mal geh ich wirklich *schwör* :-)
LG Corinna 35.SSW (ET-39)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen