Suchen Menü

*juchuu* endlich LEBKUCHEN.....

.....seufz *beiß hinein* heute sah ich endlich Lebkuchen da hab ich ja schon länger Heißhunger drauf habe gleich ein paar Packungen gekauft *gggg*
*sinnlosposting* LG Corinna 29.SSW (ET-84)
Bisherige Antworten

Re: *juchuu* endlich LEBKUCHEN.....

hallo, habe mir im supermarkt auch schon überlegt, welchen zu kaufen, habe es mir aber noch einmal verkniffen, hast du auch so lust auf süsse? ich steh im moment so auf kuchen und torten und kekse und mehlspeisen,.....
früher habe ich mir solche dinge oft verkniffen, wegen der figur, aber seit ich schwanger bin...
das schmeckt alles sooooooooooooooo gut!!!!
michi 28.ssw

*SCHIMPF*

Hab mich heute schon aufgeregt im Supermarkt!!! Natürlich hätte ich auch ne Packung gemampft - aber wenn man JETZT schon damit anfängt, hat man Weihnachten doch gar keinen Hunger mehr drauf *ggg*. Ich habe es schon über, wenn ich im Advent mit dem Plätzchenbacken anfange, kann ich an Heilig Abend nix davon mehr sehen...
Ich verkneif es mir lieber und freue mich noch drauf ;-)
LG
Tina
28+5

Hallo Corinna,
ich muß Dir was erzählen, was nicht so lustig ist.
Ich lag in meiner ersten Schwangerschaft im KH in der 20. SSW wegen Blutung und vorzeitigen Wehen. Man weiß nicht den genauen Grund, aber mich haben dann die Hebammen gefragt, ob ich Lebkuchen gegessen habe. Ja, ich hatte und das gleich in Massen.
Daraufhin wurde mir gesagt, daß man in der Schwangerschaft auf die ganzen Lebkuchengewürze verzichten soll. Vor allem auf Zimt, weil der wohl wehenanregend ist.
Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest diese durchaus leckeren Teile nur in Maßen essen.
Bei mir ging auch alles gut, aber diesmal hebe ich mir die Lebkuchenorgien auf für Mitte November, wenn ich die Wehen nicht mehr erwarten kann.
LG Dani

Na dann können wir ja bei Übertragung uns sinnlos die Zimtsterne reinziehen....;-)
LG
Tina

Hi!
Wie schon weiter unten erwähnt habe ich keine probs mit vorz Wehen und ich werde mir mit sicherheit weder von einer Frau Stadelmann noch von einer sonstigen Hebamme meinen Lebkuchenhunger verderben lassen. :-)
LG Corinna 29.SSW

Hallo Corinna,
Lebkuchen sollte man in der Schwangerschaft nur in Maßen essen. Ein Teil der verwendeten Gewürze kann Wehen auslösen. Du kannst das z.B. in der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann nachlesen.
LG
Claudia

ich werde mir lebkuchen NICHT verkneifen...

...denn wenn man das richtig liest heißt das nur in Klartext die jenigen die eh schon zu vorz. Wehen neigen sollten bei best. Gewürzen aufpassen. Habe schon bei Leann unmengen von Weihnachtskram mit Zimt gegessen und sie kam pünktlich am ET und hatte auch keine vorz Wehen. Ich denke das macht die Menge. Und ein paar läppische Lebkuchen bringen keinen um. :-)
LG Corinna 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen