*jammer*mecker*frust* Teil 1
heute muss ich mal Luft ablassen, gestern war ja sooo ein Sch***tag :-(
Constantin war superanstrengend, wahrscheinlich wächst er, jedenfalls hat er von morgens bis abends mit kurzen Unterbrechungen nur gequengelt - macht er sonst gar nicht -, und es wurde noch schlimmer, als sein Papa von der Arbeit nach Hause gekommen ist. Ich war sowieso schon etwas gereizt, mein Freund dann irgendwann auch, und am Ende hatten wir einen Riesenkrach. Wunderbar.
Außerdem hatte ich in der 31.SSW (im August) einen Hörsturz, bei dem ich links mein Gehör fast komplett verloren habe (kein Witz), stattdessen habe ich seitdem so ein fieses Tinnitus-Geräusch auf dem Ohr. Wie auch immer, dieses Geräusch hat seit gestern eine katastrophale Lautstärke angenommen, vielleicht durch das Geschrei, keine Ahnung, aber ES NERVT!
Und als wäre das nicht genug, ist mein Quasi-Schwiegervater gestern wieder aus dem Loch gekrochen und geht mir wegen Constantin auf den Senkel. Das Ganze hat eine längere Vorgeschichte, die zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen, jedenfalls liegt er mir seit der Geburt in meinen (tauben *haha*) Ohren, dass er unbedingt mit Constantin spazieren schieben will, um mich zu entlasten. Gestern auch wieder. Ich hab ja nix dagegen, dass er mit dem Kleinen raus geht, aber was hat das mit "entlasten" zu tun?! Spazieren gehen ist ja nun wirklich keine Arbeit, im Gegenteil, ich freue mich immer drauf, zumal ich manchmal sonst gar nicht aus dem Haus komme *seufz*. Egal.
Re: *jammer*mecker*frust* Teil 2
So, und nun geht's mir besser!
LG Josephina
oh man das hört sich ja echt gruselig an...aber es ist der Hammer wie hilflos man sich selber fühlt, wenn die Babys nur am quengeln und weinen sind...Ich finde man wird richtig unfair, wenn man selber total müde ist und dann noch schlafen möchte...
Aber das ihr auch noch streit hattet...nanana...
LG Silke...
also, so richtig bescheuert habe ich mich aber neulich benommen *vordiestirnhau*. Wir waren gerade mit einem unserer nächtlichen Windelwechsel beschäftigt, als Constantin ausgerechnet in dem Moment sein großes Geschäftchen erledigt hat, als er keine Windel am Hintern hatte. Riesensauerei natürlich. Ich hatte gerade Kind und Wickeltisch wieder saubergemacht, da wiederholte sich das Ganze nochmal. Also habe ich wieder Kind und Wickeltisch saubergemacht, da passierte es im Anschluss NOCHMAL. Ich war schon stinkewütend. Aber die Krönung war, dass er mich dann im hohen Bogen angepinkelt hat, nachdem ich wieder alles saubergemacht hatte *brodelbrodelbrodel*. Jedenfalls habe ich da die Nerven verloren und völlig unsinnigerweise mit Constantin geschimpft wie ein Rohrspatz. Und der lag da in seiner Pfütze und hat mich mit großen Augen angeguckt - da tat es mir dann auch schon wieder leid... :-(
LG Josephina
Ich hätte sie gestern Abend wieder...grr...gefüttert ab in die Wiege, ich ins Bett, und was macht Madame..weinen..neee..will nicht in der Wiege liegen..super...eigentlich will ich die nicht Nachts im Bett haben, weil in der Tiefschlafphase von einem selber kann es wirklich passieren das man nicht aufpasst....aber ich hab sie dann doch ins Bett geholt..weil dann kann man ja selber schlafen...und was macht Madame...ratzt sofort weg mit mir zusammen...aber in der Wiege voll ein auf total wach gemacht...sowas liebe ich ja...
LG Silke...die Maus wird grad wach...tschüssii
immer diese Schwiegereltern... Ich weiß gar nicht so viel dazu zu sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das nervt... Kannst Du ihm nicht erklären, daß Du lieber selbst mit ihm spazieren gehst? Rafft er das nicht? Oder vielleicht hast Du ja ne andere Aufgabe für ihn, die Du abdrücken kannst...
Nicht ärgern...
LG
Daniela
ET-9
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen