*jammer* Unser Kind hat ne Duracell..........
Hallo Mädels,
erstmal sorry das ich mich im Moment hier so selten blicken lasse, aber Celine hält mich ganz schön auf trapp und so langsam weiß ich echt net mehr weiter.
Am Anfang hatten wir wirklich eine "pflegeleichte" Tochter. Sie hat Vormittags geschlafen, Mittagszeit wach, Nachmittags bis abends geschlafen, abends wach. Nachts kam sie einmal genau um 4 Uhr, nach dem Füttern habe ich sie nach dem Bäuerchen wieder hingelegt und sie hat geschlafen.
Aber seit genau einer Woche haben wir das gegenteil.
Sie wird um Punkt 4 wach und bleibt wach bis 7. Dann wird bis ca 9 Uhr geschlafen und dann ist sie wirklich bis Abends ca 22 oder 23 Uhr wach. Ich kann machen was ich will, sie schläft einfach nicht. Sie ist unheimlich anhänglich, sobald ich sie weglege oder im Maxi-Cosi setzte, meckert sie und wenn ich nicht auf das meckern reagiere, schreit sie wie am Spieß bis ich sie wieder auf den Arm nehme. Sie schläft gerne bei mir auf dem Bauch aber so bald ich sie ins Bettchen lege ist sie wieder hell wach. Ich dachte, das es der Wachstumsschub ist, aber so lange???
Habe jetzt bei Ebay einen Tragesack ersteigert auf den ich sehnlichst warte, damit ich wenigstens ein bißchen was geregelt bekomme.
Kennt jemand das Problem? Viele sagen, das wir die Kleine schon verwöhnt haben. Was sagt ihr?
Lg Nina + Celine 4W2T
Re: *jammer* Unser Kind hat ne Duracell..........
ich kenne das Problem in der Form zwar nicht, da Constantin solche Tage, wie Du sie beschreibst, wirklich nur phasenweise hat, aber zum Thema Verwöhnen kann ich nur das sagen, was hier hundertmal schon gesagt wurde: Im ersten Lebensjahr kann man ein Kind nicht verwöhnen, da ein Baby noch nicht weiß, dass das, was es macht, Konsequenzen hat - sprich: Baby denkt nicht: "Wenn ich nun brülle, kommt jemand angerannt, weil das ja gestern auch so war." Also lass die Leute quatschen und kümmere Dich weiter so um Eure Maus wie bisher. Was ich allerdings nicht machen würde, ist, sie nur bei Gemecker schon hochzunehmen oder so, denn dann kommst Du wirklich zu nichts. Und das mit dem Tragesack ist bestimt eine gute Idee.
LG Josephina mit Constantin 6w3t
unser Kleiner ist ganz ähnlich ... er kann auch nicht alleine
einschlafen, und den Stubenwagen hasst er richtiggehend (wenn
wir ihn wecken wollen, brauchen wir ihn nur dort reinzulegen ;-)).
Wir tragen Linus oft im Tragetuch rum, das liebt er, und er meldet
sich, sobald er rauswill. Von daher ist der Tragesack sicher eine
gute Lösung.
Ich würde auch nicht auf die Leute hören, ein Baby kann man nicht
verwöhnen. Eure Kleine braucht wohl einfach viel Nähe. Gebt sie
ihr, so gut ihr könnt. Und schalt die Ohren auf Durchzug. Was ich
mir nicht schon alles anhören musste, weil der Kleine bei uns im
Bett schläft oder weil ich ihm bei meinen Stillproblemen die
Flasche gegeben habe. Trotz allen Unkenrufen sieht es so aus,
dass ich eine Stillkarriere hinkriege ...
Machs gut und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus, 12 Tage alt
PS. Kauf billigere Batterien ;-)
natürlich lass ich die Leute reden und handle eher nach instinkt. Aber da mein erstes Kind ist und ich auch noch nie was mit Baby´s zu tun hatte, mach ich mir doch Gedanken ob ich alles richtig mache. Wenn ich hier so lese wie lange andere Kinder schlafen *neid*
Unsere macht gerade wieder Theater. Nach der Flasche ist sie auf meinen Arm eingeschlafen, kaum ist sie im Bett macht sie voll randale. Sie will einfach nicht schlafen. manchmal denke ich, sie hat angst etwas zu verpassen. Sie nickt ja immer wieder ein, kommt aber einfach nicht in den Tiefschlaf. Außer wenn sie unsere Nähe hat. Nur ich kann ja nicht 24 Stunden mit ihr rumlaufen..... Ich hoffe wirklich, das das nur eine Phase ist.
Sorry für´s rumjammern :D
Liebe Dank für deine Antwort.
LG Nina
P.S: Billigere Batterien halten nicht so lange :D
erstmal drücke ich dir ganz feste die Daumen das es nur eine Phase ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es mit unserem Alexander war, wir waren zu der Zeit gerade in Bayern zu Besuch und es war der reinste Horror für mich :o(
Wenn da nicht so viele nette Verwandte gewesen wären, die ihn ständig rumgetragen hätten wäre ich verhungert, verdurstet und irgendwann zusammengeklappt. Er hat mir kaum eine Pause gegeben und bei jedem Geschrei hieß es "er hat bestimmt Hunger" *nerv* ...wie, alle Stunde anlegen? Er hat doch gerade erst getrunken! Wir haben alles versucht, Bäuchleintee und Co. nix hat geholfen ausser tragen und kuscheln. Dann war es auf einmal wieder vorbei!
Also, wenn deine Maus das braucht, ist die Wahl mit dem Tragesack sicher die Beste Lösung damit deine Nerven dann nicht völlig blank liegen. Verwöhnen kann man Babys nicht!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Im ersten viertel Jahr kann man, wie andere bereits schrieben, nichts falsch machen. Da schreit ein Baby nur, wenn es irgend was hat: Langeweile, Hunger, müde usw. Also, nur nicht beirren lassen, alle anderen wissen es sowie immer besser, vor allem hinterher!
Danach kann man langsam beginnen, soweit zur Theorie, einen Rhytmus in das Leben zu bekommen. Wenn Du stillst, so ist beschrieben, wird es schwieriger, da die Kinder öfter Hunger haben. Dann melden sie sich auch häufiger. Doch wenn Du bestimmte Dinge nach dem Stillen oder in der nacht immer wieder tust, dann wird sie schnell merken, dass jetzt Schlafenszeit ist. Ich glaube, die sind schon pfiffig genug, um irgendwann zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden.
Die Geschichte mit der Bauchtrage soll Wunder wirken. Kann also nichts schaden und wird Deiner Tochter die Möglichkeit geben, viel Zeit mit Dir und Deinen ach so interessanten Tätigkeiten zu verbringen. Außerdem soll es wohl helfen, wenn man sich während der Wachphasen auch mal für 10 bis 15 Minuten "richtig" mit dem Kind beschäftigt, eben mit ihm spielt, danach sollen sie wohl auch mal wieder ruhiger werden.
Naja, sind alles solche Theorien, die ich gelesen habe, vielleicht hilft es Dir ja.
LG Katchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen