*jammer* Starker "Wohlfühl-Abbau" :´(
Ich würde mich so gern nur einen Tag lang mal wieder 100% wohl fühlen, aber das ist wohl nicht drin :( Hatte so ne schöne Schwangerschaft, aber in letzter Zeit nervts immer mehr und geht mir echt an die Substanz..
* Schlafe kaum eine Nacht mehr durch, Wachphasen von bis zu 2 h kommen immer öfter vor (*nerv*)
* Sodbrennen, das sich durch nix beruhigen lässt
* Das Gefühl gleich zu ersticken, Luftknappheit
* Wehen, oder zumindest irgendwelche Schmerzen, die immer öfter kommen (wie fiese Mens-Schmerzen, ganz unten Richtung MuMu)
* Saftige Tritte von Madame
* vermehrt Übelkeit
* Rückenschmerzen
Und das, obwohl ich doch letzte Woche Senkwehen hatte, und mein Bauch sich auch gesenkt hatte.. wie kann das sein? Ich dachte, wenn der Bauchi tiefer rutscht, bekommt man wieder mehr Luft?
Sind vorhin 3 h auf Shoppingtour in der Stadt gewesen, und ich fühl mich als wär ich seit 3 Tagen ununterbrochen auf den Beinen *k.o.bin*
Und ET ist erst in 5 Wochen.. wenns ganz blöd läuft, erst in 7, obwohl ich das Gefühl hab vermehrt zu wehen die letzten Tage.. :-/
Und nachts muß ich mir teilweise den Bauch festhalben beim Umdrehen, weil er a) nicht von allein mehr mitkommt, bzw. so fühlt es sich zumindest an *g* und b) er tut weh, wie richtig fieser Bauchmuskelkater durch und durch.. *seufz*
LG und sorry fürs jammern,
Nat 35 SSW
Mitfühlende Grüße....
GLG
Tina
ET-14
Re: Mitfühlende Grüße....
Ah.. besser werden.. das klingt gut :) Hoffnung ist schon was schönes *g*
Na, ich drück Dir ganz doll die Daumen daß es keinen Monat mehr geht :)
GLG,
Nat ET-38.. weia.. das klingt nicht gut.. also lieber 35. SSW *g*
Re: *jammer* Starker "Wohlfühl-Abbau" :´(
*tröst* ... mir gehts schon die ganze SS so ... ich möchte einfach so
gern mal wieder 100 % fit sein - keine blöden Beschwerden mehr.
Zuerst die Übelkeit, die mich bis Mitte SS plagte, und jetzt
dieselben Probleme, die du auch hast (habe seit der 19. SSW
Sodbrennen, bäääääh). Nachts beim umdrehen bin ich am
seufzen und stöhnen wie ein altes Nilpferd, und mir kommt es
jeweils vor, als ob der Bauch auf der Matratze kleben bleibt *iiiiiih*.
Ausserdem hat mein kleiner Bewohner die Nachtstunden gewählt,
um bei Mama zu toben, vorzugsweise in Richtung Rippen, die mir
mittlerweile sowas von weh tun. Und mir ist seit ein paar Tagen
wieder sowas von schlecht - ich hasse dieses Gefühl!!!!
Aber: bald ist es geschafft! Auch du schaffst diese letzten Wochen
noch, und es wird auch Tage geben in dieser Zeit, wo es dir
besserl läuft. Bei mir ists jedenfalls so. Kopf hoch, auch deine
Maus will mal raus!
*drückdich* und liebe Grüsse, brigitte, 38+5
Re: *jammer* Starker "Wohlfühl-Abbau" :´(
Na ich hoffe doch schwer, daß meine Kleine irgendwann mal raus will. Ausbruchsversuche gabs schon genug - nur leider immer in Rippengegend ;)
Daß die Kleinen nachts das Turnen anfangen - das kenne ich.. bin oft genug davon wach geworden. In anderen Nächten scheint sie richtig fest zu schlafen..
Vorgestern lag ich 2 geschlagene Stunden wach und war sowas von genervt. Die Kleine hat alle 20 Minuten angefangen zu turnen.
Gestern Nacht war ich zwar ein paarmal auf der Toilette (mittlerweile geht das im Halbschlaf *g*), aber hab sonst super geschlafen. Selbst als ich morgens aufgewacht bin, war erstmal 15 Minuten nix zu spüren von ihr - alles total ruhig. Die ganze Nacht, und dann auch noch am morgen. Und was mach ich? Ich fang an mir Sorgen zu machen. Ist schon irgendwie bekloppt, oder?
Turnen sie, tuts weh und kann nerven. Machen sie längere Zeit nix, schon macht man sich Sorgen.. *kopfschüttel* *g*
Ich hoffe, daß es bei Dir mit der Übelkeit bald besser wird und Du Dich wieder super-superwohl fühlst :)
GLG,
Nat
scheint wohl in der Luft zu liegen :o(
ich wehe und jammer auch schon die ganz Zeit vor mich hin...Haushaltsmäßig läuft nur noch das Nötigste, ich bin so froh das ich schon alles fertig habe *puuhhhhh* als wenn ich das geahnt hätte!
Wenigstens klappt das bei mir mit der Luft, es sei denn ich muß zu viele Stufen laufen :o(
So was, in der ersten SS war das alles anders, da hab ich die Wehen noch nicht mal so dolle gemerkt als es schon fast los ging, hatte mich eigentlich auf ein schönes WE mit meinem Männe gefreut. Tja, damals konnte ich das romantische Essen absagen und ins Krankenh. watscheln.
Na dann schaun wir mal wie lange sich das noch so hinzieht, eigentlich haben wir ja noch ein bisserl Zeit...au wei!!!
lieber Gruß
Karin&Herzerl 34+6
Re: scheint wohl in der Luft zu liegen :o(
Uff ja, Du hast 2 Tage vor mir ET, haben wirklich noch etwas Zeit.. Einerseits denke ich, wenn ich jetzt *wirkliche* Wehen bekommen würde, wäre es nicht schlimm, 5 Wochen zu früh, die Kleine ist auf jeden Fall überlebensfähig.
Aber andererseits.. ich lege es nicht drauf an, auch wenns manchmal nervt und man sich manchmal wirklich zum in-die-Tonne-schmeißen fühlt, es hat schon seinen Sinn warum die Kleinen noch im Bauch sind, so solls dann halt auch sein :)
Ich hab jetzt knapp 35 (volle) Wochen Schwangerschaft hinter mir, da machen die paar Tage jetzt auch nix mehr aus. Die Kleine wird schon wissen wann sie raus will :)
Wer weiß, vielleicht fühlen wir uns morgen ja schon viel besser, weil die Kleinen sich irgendwie anders plaziert haben.. Jeden Tag was Neues ;)
LG,
Nat
Re: scheint wohl in der Luft zu liegen :o(
ich hatte heute morgen gehofft das es etwas besser läuft...schöner Reinfall :o(
Nun ja, dann nutzt halt nix anderes als schonen und Scheuklappen ;o)
Das Wetter hat ja ganz schön umgeschlagen und gestern war hier ein ganz schöner Sturm, vielleicht deshalb die schönen Wehen.
Heute scheint die Sonne, also sehen wir dem Tag mal positiv ins Auge...wird schon werden *zwinker*
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Mitfühl, tröst, bißchen mitjammer
Re: Mitfühl, tröst, bißchen mitjammer
*g* Schlaflosigkeit hasse ich auch. Bzw. die Unentschlossenheit, die dann immer von mir aus geht. Wenn ich merke, ich kann beim besten Willen nicht mehr schlafen, würde ich gern das Nachttischlicht anmachen um zu lesen - hab aber Skrupel, ich könnte meinen Mann wecken oder stören (obwohl er immer meint, ich solls machen, er hätte damit kein Problem). Das selbe mit dem Fernseher. Würde mich dann gern einlullen lassen, aber trau mich nicht weil ich nicht nerven möchte.
Aufstehen, rumlaufen? Denke immer daß ich dann NOCH wacher werde und mir die Hoffnung aufs "wieder einschlafen können" dann komplett verspiele.
Also schmeiße ich mich im Bett hin und her und bin tierisch genervt.. Zum Glück passiert das nicht jede Nacht *g*
Akkupunktur mache ich nicht, hab aber mit dem Gedanken gespielt. Wenn es so weitergeht, dann auf jeden Fall. Werde mich jetzt in die "Wohlfühl-Badewanne" schmeißen und mir danach ne Massage von meinem Mann abholen :)
Ich wünsch Dir auch ne gute Nacht, vielleicht klappts ja :-D
GLG,
Nat
Re: Mitfühl, tröst, bißchen mitjammer
wecken, der muss ja am Morgen zur Arbeit ;-). Also liegen bleiben
... manchmal steh ich auf und setz mich im Finstern im
Wohnzimmer aufs Sofa, mit einer Decke. Ist mir auch schon
passiert, dass ich dort eingeschlafen bin. Irgendwann kam mein
Mann an und fragte ins Dunkle, wo ich denn sei ... er hat mich
wieder zu sich ins Bett bugsiert. Komischerweise kann ich in
seinem Arm eingekuschelt meist gut einschlafen ...
LG, brigitte, die sich jetzt auch ein Wohlfühlbad gönnt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen