Suchen Menü

...ihr seid echt lieb! danke!!! m.t.

ich bin euch echt dankbar für die lieben antworten. wie immer ist es schön, nicht alleine zu sein und einiges, was ihr geschrieben habt, finde ich bei mir wieder!
ich wollte demnächst zum babyschwimmen gehen, dann ist der tag wenigstens nicht so verschleudert und ich freu mich schon darauf, dennik im wasser zu erleben.
ich habe mir das mutter-sein nicht so unglaublich schön, aber auch nicht so schwierg vorgestellt. ich würde es immer wieder machen, will sogar jetzt vielleicht doch noch irgendwann ein 2 kind, nur hat einem keine mutter zuvor gesagt, das man so momente hat, wo man sein altes leben auch vermisst. ich hatte einen riesen bekannten/freudeskreis, war immer unterwegs, sodas ich manchmal so froh war alleine zu sein. jetzt ist es oft umgekehrt.
aber es ist nicht der erste tag, an dem ich so drauf bin und ich weiss, dass es morgen wieder anders aussieht.
ich danke euch nochmal und bin unendlich froh, dass ihr immer da seid.
lg
ilka
Bisherige Antworten

Re: ...ihr seid echt lieb! danke!!! m.t.

hallo Ilka,
lese erst jetzt deinen Beitrag und möchte auch noch was zu schreiben.
ich kenn das Gefühl auch.....bzw. fehlen mir wirklich ein paar "unbeschwerte Jahre". Ich bin mit 20 Jahren schon Mutter geworden und es war doch einfach zu früh.....diese Sachen mit dem "Austoben" da ist schon was dran, find ich...unbeschwertes Ausgehen abends - nächsten Tag bis zum Abwinken ausschlafen.....Abends nach Feierabend irgendwo noch hingehen etc....naja, einfach so ein Single-Leben...das fehlt mir schon in meiner Biografie. *hihi*.
Jetzt 13 Jahre später seh ich das etwas lockerer..bin nicht mehr ganz so hibbelig...bis zu meinem 30. Geburtstag bin ich ja regelrecht Freitag/Samstagabend immer in Depressionen verfallen, wenn wir nix vorhatten und ich nur zu hause auf die schlafende Brut aufgepaßt habe...und draußen tobt das Leben..dachte ich mir. ;-).
Ich bin supergerne Mama, sonst hätte ich mir jetzt nich noch mein drittes Kind angeschafft, es macht mir Spass etc...aber manchmal hab ich auch das Gefühl, ich komm absolut zu kurz als Person ;-).
Also du bist nicht alleine mit deinem Gefühl...ich glaube, dass jeder hin und wieder einmal...Grüßle Jacqui

Re: ...ihr seid echt lieb! danke!!! m.t.

huhu jacqui!
ich kann mir gut vorstellen, dass einem was fehlt, wenn man schon mit 20 jahren mama wird. da ich dazu nicht in der lage gewesen wäre, habe ich mich ja jahrelang ausgetobt und mit 32 j das erste kind bekommen.
trotzdem oder vielleicht gerade deswegen vermisse ich manchmal den kontakt zur "aussenwelt" wie ich ihn früher hatte.
ich würde nicht tauschen wollen, denn die zeit ist einfach irgendwie vorbei. aber ich merke doch, dass ich kein einelgänger bin und solche tage wie heute mir zu schaffen machen.
aber ich kann es hier zumindest mal von der seele schreiben, das tut schon so gut.
danke & glg
ilka

Re: ...ihr seid echt lieb! danke!!! m.t.

huhu Ilka, ich glaube, die Umstellung von 0 auf 1 Kind ist wirklich superkrass, bei allen nachfolgenden Kindern ist das dann nicht mehr sooo tragisch *hihi*.
Aber so plötzlich mit Kind ändert sich fast das ganze Leben..man muß andere Prioritäten setzen, Verabredungen sind nicht mehr so leicht zu treffen, das Baby bestimmt eigentlich den ganzen Tag....mir ist auch oft trostlos....aber irgendwie hört man das auch von vielen..liegt wohl am Wetter? ;-). Mir hilft dann, raus mit dem Kinderwagen spazieren oder sooo, danach sieht die Welt schon wieder besser aus. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen