@ichbins-Doreen
Was macht "euer" Popo? Hoffentlich tut sich bei deiner Kleinen was Positives!?
Ich habe jetzt den ganzen Tag immer mal wieder die Vaseline-Paraffin Salbe drauf getan und siehe da-es ist schon wieder besser! Also diese angefertigte Salbe nimm ich nicht mehr! Ich musss mich jetzt erst mal mal schlau machen wo es einen Hautarzt gibt der sich auch mit Babys auskennt! Hab nämlich keine Lust an meinem Kind rumzuexperimentieren!
Weißt du evtl.ab wann man einen Allergietest machen kann? Weil, wir haben da ja unsere zwei Hunde und ich hab schon ziemlich Panik das es damit zusammen hängt*schnief*!
GGLG Petti&Felix-der jetzt auch noch so kleine Flecken an den Ellebogen hat*sch..*-
Re: @ichbins-Doreen
Ich hatte Dir vorhin schon geschrieben aber anscheinend haste es noch nicht gelesen, naja schreib ich nochmal, Leonie ist schon im Bett ;o)
Unser Popo macht nicht wirklich den Anschein daß er gesund werden will. Wir hatten ja auch am Montag diese Salbe aus der Apotheke bekommen die angerührte, die hat nix geholfen, wurde noch schlimmer, hat sich alles noch mehr verbreitet und wurde richtig schwammig. Dienstag Abend kam dann noch Fieber und seit Mittwoch wollte sie keine Flasche mehr, also haben wir uns entschlossen, Donnerstag, also gestern nochmal zum andern Hautarzt zu gehen und danach zum Kinderarzt wegen der Flasche.
Der Hautarzt war der Hammer, guckt einmal rauf und muss in nem Buch nachschlagen, was er uns nu für ne Salbe gibt. Ick weiß nicht ob der seinen Arztschein im Lotto gewonnen hatte, der war total unseriös, jeder andere Arzt hätte wohl wegen Verdacht auf Pilz auch in den Mund geschaut oder andere Tests gemacht. Er hat uns n Rezept mitgegeben, ich habs auch erstmal genommen und wollts der Kinderärztin zeigen bevor ichs abhole bzw. gar benutze. Naja die Kinderärztin war dann leider selber krank, die Schwester schickte uns zur Vertretung, eine Internistin nebenan, die immer Vertretung macht, auch für Babys. Die hat gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich die Windel runtergeklappt hab.
=> Teil 2
2. Teil
Die Salbe heißt Multilind Heilpaste, und an den oberen Stellen macht sie die Haut echt besser. Das Problem ist der untere Teil am Hintern. Heute früh hab ich Leonie schon mit voller Windel aus dem Bett geholt, wer weiß wann sie heute nacht eingekackt hat und wie lange sie da drin lag. Fördert die Wundheilung ungemein. Dann hat sie vormittags noch einmal gekackt und wo wir einkaufen waren, da hab ichs nicht mal gemerkt, weil sie ja im Kinderwagen lag. Haben extra milde Tücher gekauft. Ich wollte sie dann waschen weil sie so halb aus der Windel rausgekackt hatte, klapp die Windel auf und denk ich guck nicht richtig, der Hintern sah aus als ob sie jemand auf die heiße Herdplatte gesetzt hat! Krebsrot, beulig, so wie Schwämme und oben n bissl schuppig. Da bin ich garnicht mehr mit Tüchern ran, nur mit Wasser, und sie hat das erste Mal geweint, auch als ich sie eingecremt hab, da hat sie sonst immer gelacht. Ich hab fast mitgeheult, das hat mir selber so weh getan ;o(
Wenn sie nicht so oft kacken würde wäre die Salbe glaube ganz gut. Ich glaub n Allergietest geht jetzt noch nicht, meine KÄ meinte letzte Woche wo es bei Leonie mit roten Stellen anfing, n Test kann man bei so Kleinen nur übers Blut machen, alles andere wäre ne Tortur.
Wenn die Vaseline Salbe n bissl Besserung bringt, dann benutz sie weiter
=> Teil 3
Re:@Doreen
Mensch das tut mir ja wahnsinnig leid mit Deiner kleinen Maus. Vielleicht verträgt sie irgendwas, vielleicht die Karotten nicht am Popo? Ist das `ne richtig Wund- und Heilsalbe?
Ich wünsch Deiner kleinen Maus gute Besserung.
LG Daniela und Patricia 18w
Teil 3
Wer weiß was sie ausbrütet und mal sehn was bei den Laboruntersuchungen rauskommt die die eine Hautärztin gemacht hat, hoffentlich nix schlimmes. N Hund haben wir auch und 1 Katze. Hat denn Felix den Ausschlag schon von ganz Anfang an? Ich kann mir vorstellen wenn das wirklich von Tieren kommt dann wäre es doch bestimmt gleich aufgetreten??
Ganz liebe Grüße von Baby Leidensgenossin Leonie an Baby Leidensgenosse Felix und Mutti Mitleiderin Doreen an Mutti Mitleiderin Petti
Re: Teil 3
Oh, ja sorry! Hab grade erst so weit zurück geblättert*schäm*!
Hoffen wir mal nicht das es von unseren Tieren kommt! Den Mist hat er aber erst seit ca.3/4Wochen! Also nicht von Anfang an*hoff*!
Hast du eigentlich schon immer Creme an Leonies Popo gemacht? Soviel ich weiß entsteht doch dadurch (Kombination Salbe+Plastikwindel) diese Windeldermatitis!? Ich mach gar nix an Felix Popo und bis jetzt ist wenigstens dieser schön glatt, rosig und ohne Pickel!
Liebe Grüße zurück von Pickelgesicht Felix und Mutter von Pickelgesicht ( ganz nach dem Motto; Spaß ist wenn man trotzdem lacht*buh*)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen