Suchen Menü

*hilfe* 5-6 Std-Rhythmus ok ??

Huhu! Simon hat vor vier Tagen "über Nacht" seinen Still-Rhythmus umgestellt: von ursprünglich 3-4 Stunden auf nun 5-6 Stunden (eher 6). Ist das ok? Ich bin leicht nervös deswegen, ich weiß ja, daß vollgestillte Kinder sich schon holen, was sie brauchen, aber nur alle 6 Stunden???
Zumal er seit heute Morgen erkältet ist, da bräuchte er doch normalerweise mehr Flüssigkeit?
Könnt Ihr mir einen Rat geben? Ist ein solcher Rhythmus normal für 10 Wochen, oder soll ich ihn einfach öfter anlegen (es zumindest versuchen), auch in Hinblick auf seine Erkältung?
Lieben Dank, bin doch etwas verunsichert... Viele Grüße, Tania und Simon (10w3t)
Bisherige Antworten

Kein Problem

Nein auf keinen Fall wecken - er wird sich melden wenn er hunger hat - und 6 Std. ist schon ok - wenn es ihm reicht - wenn nicht wird er die schon Bescheid "sagen"
LG anja

Re: *hilfe* 5-6 Std-Rhythmus ok ??

Huhu!
Miriam hat letzt kurzzeitig auch nicht mehr so viel gewollt. Dafür hing sie länger dran wenn ich sie angelegt hatte. Nur irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Milch wäre zurückgegangen, also hab ich sie öfter angelegt (was sie auch gerne genommen hat). Normal vertrau ich ihr auch, dass sie sich meldet wenn sie Hunger hat. Aber ich hatte Angst dass es nur eine "Laune" von ihr sei und sie bald wieder nach 3 h kommen würde und ich dann nicht mehr genug Milch hätte.
Also hab ich sie wieder öfter angelegt, dafür trinkt sie nur kürzer, aber meine Milchbildung wird weiterhin ausreichend angeregt, und das gibt mir ein besseres Gefühl.
GLG,
Nina, die Dir gerade ne Mail tippert :)
P.S.: Simon ist 10w4t *g*

Re: *hilfe* 5-6 Std-Rhythmus ok ??

Hallihallo, mein Kleiner hatte das vor ca. 3 Wochen auch und trank plötzlich nur noch alle 6 Stunden ... ich hatte die gleiche Panik, das hat sich aber nach 4 Tagen wieder gegeben und nun trinkt er wieder 5x am Tag. Einzige Veränderung: Er trinkt jetzt mehr, heftiger und schneller! Also mach dir erstmal keine Sorgen´. LG Anett + Henning 14w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen