Suchen Menü

*heul* waren beim kia... fabi hat ne fette

bronchitis. müssen jetzt inhalieren und schauen das es kein keuchhusten wird. war klar :-( morgen fahre ich allein 4 stunden mit dem zug und dann noch ne stunde im auto mit ihm...
drückt mir die daumen das es ohne doping geht...
lg katina
Bisherige Antworten

Re: *heul* waren beim kia... fabi hat ne fette

Hallo Katina,
das wird schon!!! Nicolas hatte auch vor einiger Zeit einen ganz schlimmen Husten. Aber die Kleinen erholen sich interessanterweise oft rasend schnell. Einen Tag lag Nicolas den ganzen Tag, hat gefiebert, gehustet nach Luft gejapst und war ganz schlecht drauf. Am nächsten Tag war es schon viel besser! Mußt Du unbedingt morgen wegfahren? Wenn es sich vermeiden läßt, würde ich mit einem kranken Kind nicht fahren! Wenn es nicht anders geht, würde ich ihm vorbeugend ein Viburcol Zäpfchen geben, das schadet ja nun wirklich nicht!
Ich drücke Euch die Daumen und schicke Fabi eine große Prise Gesundheit!!
GLG Yvonne + Nicolas

hallo yvonne,
ja leider muß ich. sonst muß ich die zugtickets verfallen lassen und das sind 100 euro :-(
mein mann ist grad auf dem weg in die apo und holt globuli..
lg katina

huhu,
ja Bronchitis ist doof...Bei Jillian fing es mit ein bischen Husten an und ich habe direkt mit Kochsalz inhaliert, aber nach über 2 Wochen ist doch eine Bronchitis raus geworden. Im KH wurde ihr dann Blut abgenommen weil wir ja wegen Verdacht auf Lungenentzündung da waren, aber es war eine Bronchitis und nicht was bakterielles..im KH wurde 2 mal mit diesem Bronchienerweiterten zeug inhaliert was die was rappelig macht und zuhause kam ich dann auch ein paar Tage nicht drumherum...KIÄ hätte es lieber so weiter gemacht aber es ging nicht weg...aber damit dann ganz schnell. Am Anfang muss der Arzt nach dem inhalieren den Herzschlag überprüfen, da das erhöht werden kann dadurch. Das gute ist seitdem habe ich fest den pari Boy zuhause...
Dann mal alles gute
lg silke

ich hab jetzt eine woche lang sowas ähnliches zu hause. 3x täglich sollen wir inhalieren.
lg katina

Keuchhusten?? Also da kann man doch nicht viel aufpasse, entweder es IST Keuchhusten oder es ist KEINER... ändern kann man es eh nicht. Ist er geimpft????? Dann kann es eigentlich auch nicht.
Aber wenn es Keuchhusten sit dann müsste er jetzt ein wenig leichte Temparatur haben und müsste auch JETZT schon Antibiotika nehmen, das wirkt bei Keuchhusetn nur in dem Anfangsstadium....
Saskia und Kim

hallo saskia
heute beim abhören war nichts, die ärztin sagte aber das es sich verschlimmern könnte und das sich ein keuchhusten entwickelt.
nein fabian ist nicht geimpft, er sollte nächste woche *grummel* er hatte am samstag 38,5 dann aber wieder normale temperatur.
lg katina

hallo,
ja im anfangsstadium ist es ja eher wie ein Bronchitis, aber wenn deine Kinderärztin es nicht erkennen kann (weil wenn es Bronchitis wird dann ist es das ja jetzt schon im ersten Stadium, es wird ja nicht aus ner normalen Bronchitis ein Keuchhusten) dann solltest du vielleicht mal zu einer anderen gehen, denn gerade bei Keuchhusten ist es wichtig das man es schon im ersten Stadium erkennt, denn nur dann kann man es behandeln, dann bekommen die Kinder ein Antibiothika, denn ein bestimmtes Bakterium was nur im ersten Stadium vorhanden ist wird dann getötet und verhindert den Keuchhusten, sonst sind die Keuchhustenbakterien weg, im 2. Staduim und dann kann man nur abwarten, Schleim aus dem hals ziehen und aufpassen wenn das kleine schläft (bei Säuglingen kommt es im SChlaf dann oft zu Apnoen) und insgesamt mit Anfangsstadium sind die Kindern dann 12 Wochen krank.... also deine Kinderärztin sollte es schon erkennen, Rachenabstrich machen oder so...
Kims Mama mit Kim im Tuch auf dem Rücken schlafend

Hallo Katina,
gut Besserung an Fabi, ich weiß allerdings nicht, ob ich mit ihm in dem Zustand fahren würde... Daheim hast Du immerhin den KiA...
LG helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen