Suchen Menü

"heul" ich kann nicht mehr Teil 1 vorsicht lang

beschweren.
Er ist z. Zt. leider Arbeitslos. Er bemüht sich zwar sehr nach einer neuen Arbeit, aber mit "41" Jahren ist das nicht mehr so einfach. Darum gehts mir aber auch gar nicht.
Er macht es sich einfach. Ich hab den Haushalt und die Kinder zu versorgen. Gut er macht auch mal eine Nachtschicht mit Selina, aber richtig schlafen kann ich da dann auch nicht. Vor allem muss er sich mittags hinlegen (Armer Mann). Heute mittag hab ich dann sauer reagiert und da meinte er doch glatt, du kannst auch mal was machen!!!!!! Was heisst hier auch mal???? Wer kocht, räumt auf, saugt und macht und tut?
Ich habe bei Selina ambulant entbunden, was ich nicht bereue aber manchmal muss ich ehrlicherweise doch sagen das ich es bereue. Da hätte ich mal Zeit gehabt für mich. Ich habe ein Tag nach der Geburt schon wieder meinen "Mann" gestanden. Da hat niemand gefragt danach wie es mir ging. Die Hebi hat schon mit mir geschimpft, weil ich so fertig war. Aber wer sollte es denn machen??? Wir haben zwei Hunde und da muss ständig (jeden Tag) gesaugt werden, oft auch geputzt, weil sie soviel Dreck in die Wohnung bringen bei dem Wetter. Wenn ich dann vor lauter Erschöpfung und Überforderung mal mit unserer großen unfair werde (sie mal anfahre oder anbrülle), dann mault er sofort. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und könnte nur noch heulen. So hab ich mir mein Leben mit zwei Kindern auf keinen Fall vorgestellt. Ich fühle mich so alleine gelassen. Freunde hab ich hier auch keine, wohnen leider
Bisherige Antworten

Teil 2

noch nicht lange hier und der Kontakt ist schwer herzustellen, wohnen nur alte Leute hier in der Straße!!!
Mir ist gerad aufgefallen, das ich den Anfang von meinem Gejamer versehentlich gelöscht hab. (vor lauter heulen)
Also hier nachgereicht. Ich muss mcih mal über meinen Mann beschweren......
Ich hoffe sehr, das ihr mir das nicht übel nehmt, das ich mich hier ausweine, aber es tut einfach mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
LG susen mit Selina 5w3t
werd mir jetzt erstmal ein Taschentuch holen. (Mein Mann liegt auf der Couch seit 17 Uhr und schläft!)

*tröst*

Hey Susen!
Oh mann.... Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann hat auch so seine Phasen. Heute war Elias recht nörgelig. Gestern auch schon. Und am Tagesende ist man erstmal geschafft. Dazu musste ich heute noch zur Nachsorgeuntersuchung. Also ein bißchen stressig. Nachdem ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt habe, ist er erstmal zu meiner Mutter (sie wohnt auch im Haus). In der Zeit hab ich mich wieder um Elias gekümmert. Als er dann kam, hab ich ihn gebeten sich um Elias zu kümmern, weil ich kochen wollte. Aber das wollte er nicht. Er ist soooo kaputt vom arbeiten (er arbeitet nicht körperlich....). Den restlichen Abend bis eben habe ich dann noch die Wohnung aufgeräumt (die Unordnung von meinem Mann beseitigt), das Bad geputzt, 3 Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt, alte Wäsche abgenommen, Elias gefüttert, Elias ins Bett gebracht, Elias wieder beruhigt, Elias wieder ins Bett gebracht.... hmmmm... ach ja, Geschirrspüler ein-/ausgeräumt und das war´s dann glaub ich. Und was hat der Herr gemacht? Gegessen, Elias kurz geschaukelt und am PC gesessen. Toll. Jetzt ist er zu meinem Bruder rüber. Naja, lange Rede, kurzer Sinn.... Ich kann dich verstehen, auch wenn dein Tag garantiert stressiger ist als meiner. Schließlich hast du 2 Kinder und deinen Mann. Vielleicht kannst du ihn ja doch noch davon überzeugen, dass er sich mal um die 2 kümmert. Damit du mal eine Auszeit bekommst.
GLG Verena & Elias 7w1t

Re: Teil 2

Hallo Susen,
auch ich knuddele Dich mal ganz fest! Oh Mann, ich weiß gar nicht, warum manche Männer sich echt benehmen wie die letzten Menschen, wenn es um Kinder und/oder Haushalt geht, da kann man manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Über meinen kann ich mich gar nicht beschweren, was unseren Sohn angeht - zwar macht er die unangenehmen Dinge auch nicht (z.B. bleibt das ewigen Fläschchenspülen an mir hängen), aber darauf kommt es auch nicht so an, er kümmert sich sehr um den Kleinen -, aber der Haushalt wird auch von mir ganz alleine geschmissen, was hier manchmal echt nicht einfach ist. Gestern hatte er dann nach ich-weiß-nicht-wievielen-Monaten mal einen Anfall und hat das Badezimmer geputzt - danach hat er mir den halben Tag lang erzählt, dass es dort jetzt endlich mal richtig sauber ist. Hahahaha. Naja, ist zwar nun nicht sehr hilfreich für Dich, aber Du siehst, Du bist nicht allein.
Köpfchen hoch!
LG Josephina mit Constantin 12w1t

Re: Teil 2

Liebe Susen! Erstmal noch nen Riesentröster von mir und NEIN - Du bist nicht alleine... Auch wenn die Arbeitslosigkeit erschwerend hinzukommt. Man kann ja verstehen, daß man dann deprimiert ist - aber ich bekäme auch die Wut, weil ich im Inneren auch MEHR Engagement in Haushalt/Kinderpflege erwarten würde als vorher. Aber ich weiß auch nicht - sie sind halt anders die lieben Männer *gg*.
Ich schick Dir mal ne gehörige Portion Geduld, Kraft und Nerven - aber nicht von mir - das fehlt mir gerade auch.
GGGGGGLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen