Suchen Menü

*heul* alles geht schief :-(((((

Hi!
So langsam reicht es mir alles was ich anpacke läuft schief! Jetzt will ich nach MF ziehen aber nun übernimmt kein Sozi die Umzugskosten und bis ich Sozi in MF bekomme vergeht der komplette Mai. Das kann ich mir nicht leisten ich muss zum 1.Mai Miete bezahlen ah ja Leben sollte ich doch auch noch ein bisschen. Boah und das alles schönste eigentlich soll ja Amy zum 19.April in die Heilpädagogische Tagesstätte gehen (ziehen am 17.04 nach MF, müssen früher raus wegen Wohnung streichen ect. Und das ist das einzige WE wo Männer Zeit haben zum helfen *grumml*) Wie dem auch sei, einen Platz hätte sie aber das Amt was für die Kosten Übernahme zuständig ist will erst den Antrag prüfen und genehmigen wenn ich mit den Kindern in MF gemeldet bin. Ich kann mich aber nicht vorher melden. Denn ansonsten wollen die hier im Allgäu die Sozi für die Zeit wo ich weg bin wieder haben. Das geht finanziell überhaupt nicht zumal ich ja auf den Umzugskosten sitzen bleibe! Zumal ich dann in MF auch nur ab 1.5. ne Sozi bekomme da ich ab da offiziell in der neuen Whg bin. Und bis die dann ab 01.Mai das genehmigen wird?s Ende Mai und eh wir uns versehen mit all Ihren Voruntersuchungen (völlig unnötig da ein Riesen langes Attest aus dem KH in Augsburg vorliegt) sind Sommerferien und Amy kann erst ab Herbst in die HPT. Super dann war das halbe Jahr in Augsburg für die Katze. Amy kann nicht so lange ohne HPT sein sonst drohen Rückschritte ? Oh man ich könnte mich Ohrfeigen das ich mich erdreiste nach MF zu ziehen wäre ich nur hier geblieben im Allgäu dann hätte ich wenigstens Geld und muss keine Schulden machen. Verdammt noch mal warum gibt auch keiner eine Arbeit und ne passende Kinderbetreuung. Ich kann echt verstehen das die Geburtenrate zurück geht, wenn dann jede Mutter im Falle einer Scheidung vom Sozi abhängig ist kann es ja nur bergab gehen mit dem Staat Deutschland *auf reg* Ich bin einfach nur noch 3 Meter neben mir weil ich dauernd rechne ob das Geld langt wie ich das alles bezahlen soll usw. verdammt noch mal warum muss mir immer so was passieren?! Egal was ich tue was ich vorhabe, ich ? Corinna ? tappt von einen Fettnapf in den nächsten wobei Fettnapf noch gelinde ausgedrückt ist.
Och menno ich möchte die Sozi nicht mehr aber ohne sie können wir nicht leben ? warum ist immer alles so kompliziert!
Noch dazu hat das Arbeitsamt mir wenig Hoffnung gemacht das ich jemals als Krankenschwester wieder arbeiten kann bzw. überhaupt ne Umschulung genehmigt wird. Ich solle halt Putzen gehen. Ahja, fürs Putzen bekomme ich grad mal soviel das ich mir ein paar Sachen zum leben kaufen kann aber noch lange nicht davon Leben kann. Wo leb ich eigentlich??? Am besten Auswandern, obwohl bei meinem Talent geht das auch noch schief!
Depri Grüße aus dem tief verschneiten Allgäu von Corinna
Bisherige Antworten

Re: *heul* alles geht schief :-((((( ähm

irgendwie kamen da diese komischen Zahlen mit in den Text. Bitte ignorieren :-) Danke!

Re: *heul* alles geht schief :-(((((

Ach mein Gott du arme - das hört sich ja schlimm an - schick dir mal einen dicken fetten knuddler - ich weis leider nicht wie ich dir sonst helfen könnte. Ich wohne leider nicht in deiner Nähe sonst hätte ich dir beim Umzug ja helfen können - aber sag mal was ist denn MF ??? *bin mal wieder blöd was*
Du wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid - ja !!! Und wenn es halt nur zum zu hören ist - würde dich ja gern irgendwie wieder aufbauen !!!!!!! Aber wieeeeeeeeeeee
LG Anja+Kimberly *17W2T*

Ops sorry MF= Mittelfranken (weißt scho Nürnberg und sowas *g*)
Ich bin echt am verzweifeln denn egal wie ich es mache es hängt alles am Geld :-( aber die knuddler haben schon etwas aufgebaut, Danke!
GLG Corinna

Kann dir nicht irgendjemand ein bisschen Geld borgen ??? Ich mein nur bis das alles mit dem Sozi - Amt durch ist - ich mein Freunde - Eltern - S-Eltern oder was weis ich wer ??? Geschwister ????
LG anja

Schön wärs aber wenn da das Sozi dahinter steigt bekomme ich ja garkein Geld und dann habe ich quasi Schulden bei meiner Familie finde ich auch nicht so dolle. Das ist einfach so ein mist wenn man vom Sozi abhängig ist *grmpf*
LG corinna

hm - kann ich mir vorstellen das das nicht so toll ist wenn man von diesem Staat abhängig ist .......... aber leider hab ich nun auch keinen Rat mehr für dich - sorry - aber wenn du willst können wir uns zusammen ein bisschen über unser System aufregen - das hilft doch manchmal auch schon
LG Anja
PS: Obwohl es uns wohl noch recht gut geht

Lach wie wärs mit dem Arbeitsamt :
http://kind.qualimedic.de/Q-5122301.html
Ich sag Dir da blieb mir die Spucke weg. LG Corinna die schon wieder etwas lachen kann

Ops sorry falscher Link

http://kind.qualimedic.de/Q-5121854.html
Hier der richtige :-)

Ja ja - aber das sind doch alle Ämter die man in einen Sack stecken kann und drauf hauen - man trifft bestimmt den Richtigen :-)))
LG Anja
PS: Sorry - aber ich muss leider gleich los - meine süße aus der Krippe abholen und dann ist entlich Wochenende für uns - ich wünsch dir trotz allem Mist der so ist - ein wunderschönes WE

Hallo Corinna,
Mensch bei Dir läuft es wirklich mehr als bescheiden. Kann denn Dein lieber Freund (oder inzwischen Ex-Freund?) nicht auch ein bißchen finanziell mit einspringen. Zwei der Kinder sind doch schließlich auch von ihm, wenn ich mich recht erinnere.
Ich drück Dich ganz fest, denn helfen kann ich Dir leider auch nicht. Wir wohnen in Berlin, das ist leider nicht gleich um die Ecke. Könnte ich singen, würde ich mich mal zwei Stunden an den Bahnhof stellen und was ersingen und Dir dann rüber schicken. Aber mein Gesang reicht gereade Mal fürs Kind *lach*.
Hoffe, der Tag geht bald zu Ende oder der Nachmittag wird um so schöner.
GLG Suse

Hallo Corinna,
oh je, das hört sich schwer nach Amtsschimmel an!
Ist echt doof, weil man sich so schlecht dagegen wehren kann :-(
Das einzige, was mir einfällt, gibt es dort evtl. irgendwelche Beratungsstellen, die einem etwas helfen können, weil sie mehr Connections haben und etwas Druck ausüben können? Ich weiß, daß es bei uns (ist aber schon 11 Jahre her) mit der Caritas recht gut funktioniert hat. Man wollte mich damals nach dem Umzug nach D. in die Hauptschule stecken, weil ein Platz im Internat zu teuer wäre - ich wollte allerdings aufs Gymi und das wäre ohne Internatsjahr nicht gegangen, der Caritastyp hat ewig lange rumtelefoniert und ich hatte dann innerhalb von einem Monat einen Platz und zwar sogar auch noch nur 50 km entfernt. Und der hat sich dann so lange für uns eingesetzt, bis ich tatsächlich eine Zulassung fürs Gymnasium bekommen habe.
War echt gut, alleine hätten wir es damals nicht geschafft, weil viel zu wenig Ahnung von allem.
Zum Thema Job fällt mir eine Freundin meiner Mutter ein, sie ist Krankenschwester, hat in M auch keine Stelle am KH bekommen.
Sie ist zu einem privaten Pflegedienst gegangen, Betreuung von krebskranken Patienten zuhause. Ziemlich hart, aber gut bezahlt, evtl. könntest Du auch nach was ähnlichem Ausschau halten? Aufs Arbeitsamt sollte man sich eh nicht verlassen, da kommt rein gar nichts :-(
LG Helen

Hallo,
vielleicht wendest Du dich mal eine kirchliche Familienberatungsstelle z.B. SKF, die können dir vielleicht finanziell oder mit Unterstützung gegenüber dem Sozialamt weiterhelfen. LG und alles Gute Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen