*heul* Habe wehen und MuMu ist verkürzt,..........
Habe ja gestern geschrieben das ich immer wieder einen harten Bauch bekomme und das das auch schon richtig unangenehm ist.
Heute war ich beim Doc.
Es waren leider keine Übungswehen :((((
Auch mein MuMu ist um 3,5 cm verkürzt.
Das hängt wohl damit zusammen, das ich vor 7 Jahren am MuMu operiert worden bin. Hatte Gebärmutterhalskrebs!
Ich wurde an den Wehenschreiber gehangen und hatte 55% starke Wehen!?
Ich war so geschockt vor allem, das ich vergessen habe, was das genau heißt!
Wehen habe ich ca. alle 20 Minuten.
Ich muß nun Magnesium nehmen und morgen wieder hin! Wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, muß ich sofort ins Krankenhaus.
Krümel ist aber zeitgerecht entwickelt. Ihm geht es gut.
Leute ich bin nun echt beunruhigt :(
Bis jetzt ist es noch nicht besser geworden, deswegen werde ich mich nun wieder auf die Couch legen.
Drückt mir die Daumen........
Nina
Re: OJE
das hört sich wirklich nicht gut an.
Sollte es aber den ganzen Abend und die Nacht anhalten dann geh lieber gleich ins KKH sicher ist sicher!!!
Woher kommt dies,d ass die Wehen so stark sind arbeitest du viel?
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 21.SSW; ET: 20.11.2003.
Re: OJE
Mein Vertrag ist im Mai ausgelaufen. Warum die Wehen so stark sind keine Ahnung. Ist schon ziemlich unangenehm und bin echt gespannt, wie die Wehen sind, wenn es erstmal richtig losgeht.
Habe auch keinen Streß. Hoffe das es bald besser wird, damit ich morgen nicht ins Krankenhaus muß........
Nina 21. SSW
Oje, du Arme!!.....
na dann schon dich mal und ab auf die Couch.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das die blöden Wehen aufhören oder zumindest weniger/schwächer werden und nehm schön das Mg ein!
Gute Besserung!!
Lg Anna 19SSW
Re: *heul* Habe wehen und MuMu ist verkürzt,..........
mach dir nicht allzuviele sorgen , die kriegen das schon wieder hin. musst dich ganz doll schonen!!!
und solltest du ins krankenhaus müssen, dann bist du da auf jedenfall gut aufgehoben, vorzeitige wehen haben viele (ich auch).
ich drücke fest die daumen!
lg
juli 22 ssw
Ich bin in einer ähnlichen Situation - ich bin auch im Jahr 1997 am Gebärmutterhals operiert worden - Konisation.
Jetzt bin ich zum 3. Kind schwanger und habe seit ca. der 13. SSW ständig einen harten Bauch der Gebärmutterhals hat sich von 4,2 cm auf 3,6 cm verkürzt und ich muß deswegen auch Magnesium nehmen. Ich war im Job ziemlichen Belastungen und auch Mobbing ausgesetzt und habe mich dann in den vorzeitigen Mutterschutz versetzen lassen (ich glaube das gibt es aber nur in Austria), die starken Bauchkrämpfe sind zwar vorbei aber wenn ich Stress habe kriege ich immer sofort einen harten Bauch. Ich kann dir nur eines raten - schonen, schonen und nochmal schonen. Ich hoffe dass ihr euch (du dein Krümelchen) erholt und die Wehen verschwinden.....*daumendrück*
In welcher SSW bist du eigentlich????
Alles Gute eure mitfühlende und hoffende
Anita + Würmlein 20. SSW
Hast du die ersten beiden Kinder vor der OP bekommen oder nachher? Wenn nachher, ging bei den anderen 2 SW alles gut?
Habe im moment keinen Job da mein vertag im Mai ausgelaufen ist. Habe auch keinen Streß oder ähnliches.
Deswegen wundert es mich auch ein bißchen.
LG NIna
Schone Dich jetzt und halte Dich an dei Anweisungen des Arztes.
Ich denke an Euch,
LG,
Nicole 16+3
Mir ging es in der SS mit Jessica genauso - es fing in der 24. SSW an.
Zum Glück ist mein FA und auch meine Hebamme der Meinung gewesen, daß wir es ohne KH hinbekommen. Wochen- oder gar monatelang liegen ist nämlich super schlecht. Eine Freundin konnte danach nicht mehr normal entbinden (keine Kondition mehr) und auch nicht stillen, sie ist wochenlang mit starken Wehenhemmern und zusätzlich Medikamenten gegen dadurch verursachtes Hersrasen vollgepumpt worden.
Hast Du schon ein Kind, oder hast Du die Möglichkeit, es daheim ganz ruhig angehen zu lassen?
Also, vielleicht läßt sich eine KH-Einweisung verhindern, dann such Dir eine Hebamme, die haben super Tips gegen vorzeitige Wehen. Wenn Du noch Tips brauchst (wehenhemmender Tee, Öl und homöpathische Mittel), dann melde Dich noch mal, dann les ich mal nach, was ich alles bekommen habe damals!!
Ich habe auch schon Angst, daß es wieder das Gleiche wird bei mir, weil ich jetzt schon bei Streß oft nen harten Bauch bekomme. Und genau so ist es damals auch losgegangen...
Nur, daß ich diesmal mit meiner 1-jährigen Jessica keine Chance habe, mich zu Hause zu schonen. Andererseits habe ich keine Ahnung, wohin mit ihr, wenn ich ins KH müßte.
Oh je, ich mag gar nicht dran denken...
Liebe Grüße
Kueken (17.SSW) + Jessica
*Daumenquetsch*
Halt bloß Ruhe!!!!!! Mensch ich quetsche alle Daumen, daß sich Deine GM wieder beruhigt!!!
LG und alles Gute
Tina
Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen!
Das verheisst nichts Gutes, wenn Du jetzt schon solche Wehen hast. Falls Magnesium alleine nicht wirkt, dann wirst Du im Krankenhaus wohl Wehenhemmer gespritzt bekommen, was aber auf jeden Fall die viel bessere Alternative ist, als das Kind jetzt schon zu gebären.
GLG und toi toi toi, Rita
also ich find 3,5 cm alles andere als verkürzt.
Das ist die Normallänge.
Ich war heut beim FeinUS und hatte ne Länge von 3,2 cm, also völlig normal.
Mein Bauch wird auch ganz oft hart ca 20 mal am tag und auch sehr unangenehm und dazu hat der Arzt aber nicht viel gesagt, alles im Normbereich. Und dass er hart wird,is normal, das gehört dazu.
Viele Frauen haben von vornerein nur ne Portio von 3 cm, also mach dir keine Sorgen.
Von nem verkürzten Portio kannste sprechen,wenn der bei 2-2,5 cm angekommen ist.
Dann sollte man sich wirklich etwas schonen
Lg chazy
GGGLG Corinna
gaaaanz dolle die Daumen drück !!!
ich hoffe für euch das Beste...hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht aber man traut sich ja manchmal nicht mehr was zu schreiben!!! Nicht das man unnötig die Pferde scheu macht und dann in der Luft zerrissen wird :o(
Also, dir gaaanz liebe Grüße und *toi,toi,toi*
Schon dich!!!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen