..habt Ihr auch manchmal Angst...?
jetzt bin ich in der 35. ssw, der countdown läuft...eigentlich müsste ich doch viel entspannter werden, jetzt wo alles vorbereitet ist...aber ich bin viel kribbeliger als in den Wochen zuvor!
Manchmal wird mir richtig heiß und ich verspüre Angst, Angst vor dem was mir bevor steht- doof nicht wahr?
Spielen die Hormone jetzt verrückt?
Kennt das jemand???
Wird es besser?
Danke für die Hilfe,
lg Wonne 34+4
Re: ..habt Ihr auch manchmal Angst...?
bin jetzt in der 38 SSW und habe ab und zu auch manchmal so Tage wo ich denke, ob ich das alles so packe. Dann denke ich doch manchmal glatt, ob das alles so gut war??? Voll blöd, was? Dabei fieber ich doch schon die ganze Schwangerschaft dem ET entgegen. Ich glaube es ist ganz normal, dass man ab und zu solche Gedanken hat. Also, noch eine schöne Restschwangerschaft.
Grüße Anke
Eigentlich nicht :) Eigentlich bin ich total ruhig, nach wie vor. Ich mach mir keinen Kopf. ABER! *g* Als ich mal ziemliche Wehen hatte vor ein paar Wochen, wurde es mir schon anders. Und als ich gestern Blut am Toilettenpapier gefunden hab, hab ich dann doch etwas Schiss bekommen *g* Nicht daß ich denke daß das Blut schlimm sei, nein eher weil ich weiß daß ich ET in weniger als 2 Wochen habe. Vielleicht schon heute, vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst in 3 Wochen.
Ich meine, mir ist es schon klar, vom Kopf her, aber irgendwie.. so wirklich ankommen tuts nicht, da ich keine wirklichen Wehen hab oder sonstige Anzeichen.
Wenn dann aber doch mal was ist, steigt mein Adrenalin ganz schön *g*
Ich finds aber (noch *g*) ganz witzig. Klar könnte ich Angst haben vor dem was mir bevorsteht, aber so haben mein Mann und ich es gewollt, und auch wenns manchmal sicherlich schwer wird, wirds dafür auch garantiert wieder superschön. Ich freu mich mehr als daß ich mir nen Kopf wegen irgendwas mache, das ich noch gar nicht einschätzen kann :)
Versuch Dir nicht so nen Kopf zu machen, wir alle hier gehn den selben Weg und machen die selben Sorgen, Ängst und Freude durch, wir schaffen das alle! :)
LG,
Nat ET -13
ich mache mir zur Zeit weniger einen Kopf was wird, aber ich habe ja noch 4 Wochen vor mir. Manchmal aber, wenn ich viel Zeit hatte mir Gedanken zu machen, dann kommen mir schon so Dinge durch den Kopf, wie es wohl wird mit so einem neuen Baby. Für viele ist es ja das erste Baby und da können schon Selbstzweifel aufkommen.
Mein Mann hat übrigens zugegeben auch Angst zu haben, das hat mich beruhigt, denn das zeigt mir, dass er sich genauso viele Gedanken macht um unsere Kleine wie ich!!
Aber ich freue mich schon sehr auf das Baby!!
Einen ganz lieben Gruss
Suzi 35+6
hm... und wie!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen