*grummel* meine oma
nein, wäre es nicht und ich will es auch jetzt noch nicht gebären!!! boah, sie erzählte mir dann von ihrer totgeburt in der 17. woche (ungefähr) es war allerdings vor mehr als 50 jahren. aber trotzdem *grusel*
morgen hab ich zweiten ultraschall (nach 6 wochen *kreisch*) und dann soll der krümel mal zeigen was er drauf hat :-))
liebe grüße
katina
20+4
Re: *grummel* meine oma
meine SchwiOma hat mir erzählt, als ich schon schwanger war, und sie wußte davon, das sie mal Zwillinge in der 23.ssw verloren hatte.... Was meinst Du, wie heilfroh ich war, die 23. überstanden zu haben. Mein Schatz wußte gar nichts von den Zwillingen. Schrecklich, so etwas will ich nie nie nie durchmachen!
Viel Spaß bei US *gg*
VLG Samira, 24+5
ey, einerseits denke ich: das sind ein halbes jahrhundert medizin dazwischen, wer weiß woran es lag... aber andererseits, man überlegt doch und ört in sich rein.
egal, ich geh mal arbeiten *ächz* sind ja nur schon 25°...
lg katina
ich denke, Deine Oma hat Dich arg lieb und hat einfach nur Angst um Dich und Dein Kind. Und vielleicht wollte sie sich einfach nur bei Dir absichern und hat Dich deshalb gefragt. Vielleicht hat sie gedacht, die Medizin ist schon so weit, daß sie so ein kleines Leben retten kann, falls was dazwischen kommt (und das wäre ein Ruhekissen für sie). Vermutlich leidet Deine Oma nach wie vor irgendwie an dem Verlust ihres Babys damals. Und Deine SS erinnert sie da wieder in allen Farben daran. Sie hat sich wohl wirklich nen Kopp um Dich gemacht.
Sei nachsichtig mit ihr. Schocken wollte sie Dich mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen