*grr* Mein Sohn will mich ver**schen?!
Lausebacke macht seit gestern seinem Namen wieder alle Ehre! *grr* Es fing damit an, dass er nachts nicht wie immer 2x 120-130 ml getrunken hat, sondern nur 50 und 80 ml. *hmm* Dann ging es ständig mit anderen Mengen los. 120, 150, 90, 60... *hä*? Und das alle 2 Stunden. Er kommt sonst alle 3-4 Stunden mit 120 -130 ml, so ca. 900 ml pro Tag, was bei seinem Gewicht auch paßt. (5,6 Kilo, davon 1/6 = 930 ml)
Ich dachte ja erst: kürzere Abstände = Wachstumsschub, aber doch nicht mit weniger Futter??? Dann dachte ich, dass das Gemoser ja nicht mit Hunger zu tun haben muss, aber das steigert sich bei Ablenkungsversuchen bis zum hysterischen Brüllen. Sobald Pulle drin ist: :o))))
Der Clou war gestern um 19 Uhr, da brüllte er, als hätte ich ihn seit 2 Tagen nicht gefüttert. Flasche gegeben, diese hat er sich bis zum Zäpfchen geschoben *g* und nach 30 ml ist er komatös in meinem Arm zusammengebrochen *doppelhä*???
Seit genau diesen 2 Tagen fängt er aber auch an, nach Dingen zu greifen und zum Mund zu führen, mit Vorliebe das Spucktuch und meine Finger *knatschkaumampfdraufrumgnietsch*
Entwicklungsschub??? Kleine Meise? Ich pack es auch nicht, ihn NICHT zu füttern, weil ich ihn einfach nicht schreien lassen kann und will (vor allem ist das kein Schreien, das ist eine DorfvorFeuerwarnSirene!!!).
Was hat den denn nur so durcheinander gebracht?? *soifz*
LG Conny und Leon 9w3t, die nun gar nicht mehr wissen, wie man den Tag angehen soll...
Re: *grr* Mein Sohn will mich ver**schen?!
Meine Güte das ist ja haargenau wie bei uns!!! Hab die Tage auch schon mal wegen dem Chaos beim Trinken gefragt! Und diese Unruhe und so! Felix fummelt sich fast ständig am Mund rum! Hab erst gedacht er will Daumen lutschen, aber er greift auch nach allem anderen und will es in den Mund stecken! Das können doch noch keine Zähnchen sein, oder??? Bin leider ebenfalls völlig ratlos und fühl mich im Moment so hilflos wie in den ersten Tagen nach der Geburt!!!
GLG Petti&Felix 9w5t
Dazu kommt noch, dass er SCHLAFEN völlig OUT findet, zumindest tagsüber. :o(
Naja, ab morgen, wenn Papa arbeitet, kommt er in den Baby Björn... zumindest beim Spaziergang neulich ist er sofort eingeschlafen. :o)
Mal sehen, ob unser Rätsel einer löst...
LG Conny
Ja das mit dem schlafen haben wir auch! Abends/Nachts kein Problem, aber tagsüber schreit er sich weg wenn ich ihn hinlege! Gestern ist er dann beim spazieren im KiWa fest eingepennt und ich hab ihn dann einfach drin liegen lassen! Hab ihn in den Flur gestellt und Fenster aufgemacht! So brauchte ich ihn auch nicht ausziehen und evtl.wieder wecken!
Ich denke dann auch immer das es evtl.Schlafmangel ist!? Hmm! Das ist echt ein Rätsel!?
Hoffe jemand löst es:-)
GLG Petti&Würmchen
was genau mit Leon los ist, kann ich Dir auch nicht sagen (wahrscheinlich schon einer dieser berüchtigten Schübe), aber was diese eigenartige Trinkerei angeht, kann ich Dich beruhigen: Das passiert immer mal wieder, dass plötzlich nix mehr stimmt. Constantin hatte neulich auch mal 'ne Phase, in der so gut wie gar nichts mehr getrunken wurde - ich hab mir schon fast Sorgen gemacht -, danach kam eine Phase, in der er ungefähr einmal pro Stunde 170-200 ml weggezogen hat - war natürlich auch beängstigend -, und seit ungefähr 3 Tagen trinkt er wieder halbwegs normal, halleluja. Zwischendurch hat er übrigens auch ungefähr alles angekaut und angesabbert, was er zwischen die Finger gekriegt hat - ich dachte ja neulich schonmal, er kriegt Zähne, aber von dem Trip bin ich jetzt wieder runter -, damit ist vorerst Schluss, dafür probiert er momentan aus, wie wütend man schreien muss, damit Mama springt. Es ist kein echtes Schreien, sondern wirklich Show, und allmählich glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass die im ersten Lebensjahr nicht wissen, was sie tun. Beobachte mal, ob Leon vielleicht auch nur rumexperimentiert.
LG Josephina mit Constantin 18w5t
LG Kirsten + Larissa 9+3 die endlich seit zwei stunden mal pennt
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen